4Oceansprinter Mi-Newbie
  • Mitglied seit 24. Januar 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von 4Oceansprinter

    Hallo,


    da ein betreffender Beitrag hier schon zu alt ist und nicht weiter hilft muss ich selber mal fragen...


    Ich habe ein Mi Mix 2s dass ich verkaufen möchte. Mir war vorher nicht klar dass das Gerät selber mit dem Account verknüpft ist (dachte nur im Android System), also habe ich schön einen Factory Reset gemacht.

    Jetzt steht folgendes auf dem Bildschirm:



    Auf der Account-Seite von Mi ( https://i.mi.com ) habe ich das Gerät danach abgemeldet.

    Mit dem WLAN ist es verbunden, aber es passiert auch nach mehreren Neustarts nichts anderes.

    So kann ich es sicher nicht verkaufen, aber wie komme ich weiter???

    Hallo,


    ich habe zwei Yeelight Bulb RGB (heute erst bekommen) und möchte, da sie in einer Lampe zum Einsatz kommen, gleichzeitig alles per App steuern können.

    Dazu habe ich beide zu einem Raum hinzugefügt. Ich kann sie aber nur ein- oder ausschalten oder dimmen - ich möchte aber auch bei beiden gleichzeitig die Farbe ändern. Geht das irgendwie? Mache ich was falsch?


    Danke!

    Es funktioniert! Endlich! Danke!
    Habe mit dem BToolkit: Bluetooth Manager das Mi Band 2 jetzt unpairen können (installieren, starten, auf "Mi Band 2" klicken, Menütaste -> "unpair") - von der MiFit App (die ich gestern erst wieder installiert und erfolglos getestet hatte) habe ich nochmal die Daten gelöscht (Einstellungen -> Apps) und dann ganz normal das Band verbunden.
    Jetzt muss ich endlich nicht mehr den Umweg über ein zweites Handy gehen.
    Ich hoffe es funktioniert auch bei Euren anderen Geräten.

    Hallo,



    ich habe auch das Problem daß sich das Band nicht mit meinem Redmi 3s verbinden will.
    In den BT-Einstellungen steht es als Pairing-Gerät (es ist auch keine Option vorhanden es dort wieder zu löschen oder entkoppeln).
    Wenn ich die Mi Fit App starte und ein neues Gerät hinzufügen möchte sucht sie eine Weile...


    - dann vibriert das Band kurz und zeigt auch so ein Symbol dass man es berühren soll, aber nur gaaaanz kurz und dann ist es wieder weg, und nach ein paar weiteren Sekunden kommt auf dem Handy die Meldung dass das
    koppeln fehlgeschlagen ist... oder...
    - das Band vibriert gar nicht und die Meldung über das fehlgeschlagene koppeln kommt auch.


    Habe das ganze schon stundenlang probiert - auch mit Tips wie Bluetooth-Scanner, Mi Band Fix It App, Bluetooth-Freigabe Daten löschen oder beenden, Handy neu starten, BT ein- und ausschalten... ging alles nicht. Auch ältere MiFit-Versionen funktionieren nicht.
    Bei einem OnePlus One geht es und bei einem Motorola Razri geht es auch ohne Probleme. Seltsam dass es sozusagen Xiaomi-Firmenintern nicht geht.


    Noch zu meinen Daten:
    Redmi 3s
    Android Version 6.0.1 MMB9M
    MIUI Version MIUI 8 Global 7.1.5 Beta
    und natürlich das Mi Band 2


    Ich hoffe es gibt bald eine Lösung...