franky1128 Mi-Newbie
  • Member since Jan 25th 2017
  • Last Activity:

Posts by franky1128

    Hallo,

    ich habe ein gebrauchtes Redmi Note 4 geschenkt bekommen und wollte andere Themen installieren.

    Nun steht im Netz überall der Tipp das man die Region von Deutschland auf Schweiz umstellen soll, aber es gibt die Schweiz bei mir überhaupt nicht! Nun ist die Frage warum es bei mir die Schweiz nicht gibt?

    Danke im voraus....

    Hallo,

    ich habe jetzt zumindest für mich eine Lösung gefunden und einfach die Lautstärke der mp3 Dateien von meinen bevorzugten Benachrichtigungstönen mit der Software Mptrim angepasst. So kann ich den Klingelton auf laut stellen und die Töne beim Eingang einer WhatsApp Nachricht oder einer E-Mail sind wesentlich leiser....

    Danke für die Infos....

    Ja das sieht bei mir genau so aus.

    Drei Balken für Medien, für Klingelton und für Wecker. Aber es müssten vier Balken sein. Eben einer noch für die Benachrichtigungen!

    Bei meinem alten LG G3 sind es auch vier Balken...

    Und wenn ich jetzt bei meinem xiaomi note 4 den Klingelton ganz leise stelle das ist auch der Benachrichtigungston z.B. von WhatsApp ganz leise!

    Hallo,

    das klappt aber bei mir nicht. Mit der Einstellung der Medienlautstärke kann ich die Lautstärke vom Musik Player verstellen aber eben nicht die Lautstärke von Benachrichtigungen... Also zum Beispiel die Lautstärke vom Benachrichtigungston wenn eine WhatsApp Nachricht eintrifft!

    Ich kann nur die Lautstärke vom Klingelton verstellen und dann passt sich eben die Klingelton Lautstärke an und im gleichen Maße die Lautstärke für die Benachrichtigungen.

    Ich möchte aber den Klingelton lauter haben und den Benachrichtigungston wesentlich leiser. Wie ich schon geschrieben habe ist das bei meinem alten Handy mit Android 6 ohne Probleme möglich...

    Hallo,


    ich wollte gerade die Lautstärke für die Benachrichtigungen anpassen aber ich finde da gar keine Einstellungsmöglichkeit!?

    Ich kann nur die Klingelton Lautstärke verändern aber beides separat einstellen finde ich nicht bei meinem neuen Redmi Note 4 mit MIUI Global 8.2.10.0 Stable.

    Gibt es da einen Trick, oder gibt es die MIUI 8 basierend auf Android 6 einfach nicht her? Bei meinem alten LG G3 mit Android 6 habe ich geschaut und da kann ich das standardmäßig getrennt regeln... Also ohne Root etc.

    Hallo,

    und erstmal Danke für die Info.

    Ich hatte nur im Punkt Anleitungen geschaut. Tut mir leid!


    Ja bei mir war SwiftKey schon installiert.

    Kann man glaube ich sogar bei der Ersteinrichtung schon auswählen. Und natürlich auch nachträglich.

    Hallo,

    ich habe ein Problem damit das wenn ich etwas schreibe (z.B. mit WhatsApp oder eine E-Mail) immer sehr viele Wörter rot unterstrichen sind und mir diverse Vorschläge gemacht werden. Mich stört das sehr und ich würde diese Funktion gerne abstellen aber weiß nicht wie?


    Ich habe ein Redmi Note 4 mit MIUI Global 8.2.10.0 Stable (MCFMIDL) drauf und benutze die vorinstallierte SwiftKey Tastatur.


    Wenn jemand eine Idee hat würde ich mich über eine Antwort sehr freuen! :)

    Hallo,

    ich möchte gerne Wissen ob man in Miui 8 Global Stable das ganze so einstellen kann das weder Sperrbildschirm noch Fingerabdrucksensor, noch dieser Code der zum entsperren eingegeben wird aktiv sind?

    Ich möchte das ganze so einstellen das ich nach dem drücken der Power Taste sofort auf dem Homescreen lande und loslegen kann!?

    Noch besser wäre es wenn nur durch doppelt tippen auf das Display das ganze entsperrt wird? Ich bin nach den zwei LG Geräten die ich hatte so daran gewöhnt!

    Ich finde das so praktisch obwohl natürlich dann die Sicherheit darunter leidet.


    Danke im voraus....

    Hallo,

    ich bin nun auch bald der Besitzer eines Xiaomi Note 4 mit Global Snapdragon Stabil ROM.

    Ich habe nun versucht mich etwas einzulesen aber verstehe das leider alles nicht so richtig.

    Und zwar lese ich immer was von Bootloader entsperren und jetzt schreibt ihr hier das man einfach über die updater App auf die Global Dev kommt. Bekommt man dann immer die neuste Global Dev per OTA angeboten oder muss man da wieder manuell ran?

    Wozu braucht man dann das mit dem Bootloader entsperren? Ist das dann Root oder bringe ich da was durcheinander?

    Ich bin Anfänger aber ich möchte da für mich das klären, dazulernen und verstehen.

    Also bitte Nachsicht mit meinen Anfängerfragen, aber jeder fängt mal klein an!


    Danke im voraus...

    Hallo,
    ich habe nun auch die Kamera am Start und das verbinden war kein Problem.
    Nun aber zur Einrichtung drängt sich die Frage auf was ich einstellen muss das ich automatisch z.B. eine E-Mail bekomme sobald sich vor der Kamera etwas bewegt wenn ich nicht zu Hause bin? Motion Detection in den Camera settings habe ich aktiviert aber man muss ja noch eine sogenannte Regel erstellen. Also wenn eine Bewegung festgestellt wurde dann eine Mail an ...... schicken!?
    Wenn jemand eine Idee hat wäre ich dankbar.