Klingone Mi-Newbie
  • Mitglied seit 27. Januar 2017

Beiträge von Klingone

    [...]
    Lösung: Über das Kontextmenü den Treiber aktualisieren, aber nicht 'Automatisch nach aktueller Treibersoftware suchen' sondern 'Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen' auswählen. Dann den Treiber manuell auswählen. Unter "Tragbare Geräte" findet sich dann z.B. "MTP-USB-Gerät". Auswählen, installieren, fertig.


    Vllt hilfts jemanden...

    Vielen Dank! So konnte ich genau das gleiche Problem eben auch lösen.
    Ich bin gestern schier verzweifelt deswegen. Zum Glück habe ich noch ein altes Windows 7 Netbook gehabt, an dem es reibungslos funktionierte.

    Hallo,


    ich möchte gerne mein Redmi 4 Prime/Pro rooten. Der Bootloader ist bereits entsperrt und TWRP ist auch installiert. Dazu habe ich mir die neuste SuperSU V2.79 heruntegeladen und ganz normal über das TWRP installiert. Die Installation verläuft reibungslos, ohne Fehlermeldungen etc. . Nachdem das Gerät allerdings neugestartet wird, hängt es beim MIU Logo. Ins Recovery komme ich auch nur noch über den fastboot Befehl. Die Tastenkombination scheint irgendwie zu spacken.


    Zudem ist anzumerken, dass mein Recovery jedes mal auf chinesisch ist, ich muss es jedesmal wieder in Deutsch umstellen. Das chinesische bootmenü, von dem man das recovery aus starten kann, ist auch nach wie vor noch da. (Das mit den vielen verschieden chinesischen Knöpfen, wovon einer recovery heißt)


    Hängt das vielleicht damit zusammen? Wurde irgendwas nicht sauber entfernt?

    Hallo,


    bei meinem Redmi 4 Prime mit Global Rom 8.1.2.0 (MBEMIDI) ist keine Standortabfrage der Apps möglich. Standortfunktion ist natürlich aktiviert, sowie die Berichtigung der jeweiligen App. Jedes mal wenn eine App versucht den Standort abzufragen, kommt die Meldung dass der Google Play Dienst beendet wurde. Ich habe auch schon alle 3 Ortungsmöglichkeiten in den Einstellungen durchprobiert.



    Das kann man auch zigfach ohne Besserung wiederholen. Kennt jemand das Problem oder gar eine Lösung hierfür?

    Noch mal zum Nachlesen.


    Da das Display runde Ecken hat, ist die Folie ein bisschen kleiner.
    So steht sie nicht an den Rändern über.
    Dieses muss beim aufziehen beachtet werden.
    Dann klappt es auch mit den Blasen.

    Das stimmt ja auch. Jedoch haftet die Folie trotzdessen nicht an der Seite. Der Händler würde mir eine neue zuschicken, aber die taugt ja leider nichts...


    Bei mir sieht das ganze so aus:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/img_20170202_195943p8xsb.jpg]


    Die obere Rechte Ecke sowie der Rand haftet einfach nicht. Da kann ich es noch so exakt ausrichten und sauber reinigen. Die Hülle habe ich natürlich davor abgemacht ;).

    Genau die gleiche Folie hab ich auch drauf, aber man sieht überall an den Rändern das die Glasfolie nicht richtig klebt. :(


    Gesendet von meinem Redmi 4 mit Tapatalk

    Genau die gleiche Folie habe ich heute auch bekommen!


    Ich dachte schon ich sei zu unfähig die Folie richtig anzubringen. Bei mir ist genau das gleiche Problem, dass links und rechts jeweils ein 0,5cm Rand ist, an dem die Folie einfach nicht klebt.
    Habe mehrfach das Display extrem gründlich gereinigt und sogar die zweite Folie die drin war ausprobiert. Fakt: Die Folie taugt einfach nichts.
    Sieht echt scheiße aus so wie es jetzt ist. Selbst im dunklen sieht man die Ränder sehr. Werde sie wohl oder übel wegschmeißen sobald was anderes da ist.

    @Klingone welche App ? und welche einstellungen hast du gemacht ?

    App ist egal. Telegram, Threema etc. - alles was halt eine Push Benachrichtigung hat.
    Ich habe die Apps im Autostart, keine Einschränkungen beim Battery Saver und noch im Task Manager gelockt.


    Hatte auch schon überlegt, ob es vielleicht daran liegt, dass ich nicht sauber die Shop ROM überflasht habe. Habe es ja nur mit dem In App Updater in der Shop ROM gemacht. Vielleicht rührt auch daher das Problem.

    NuqneH Krieger!


    nach forensischer Auswertungen der Subraumspuren bin ich auf dieser Seite hier gelandet, die mich bisher sehr anspricht.


    Ich habe mir ein Xiaomi Redmi 4 Pro/Prime bei gearbest gekauft. Das Gerät kam angeblich mit der ROM Global Stable 8.0.5.0.0. (MBECNDG).


    Da ich mir nicht sicher war, ob es sich hierbei um eine Shop ROM von Gearbest handelt, habe ich mir die MI Global ROM 8.1.2.0 (MBEMIDI) runter geladen. Diese habe ich ganz normal über den MIU Updater in Android geupdatet. Komischerweise hat mich der Updater gewarnt, dass ich ein Downgrade machen würden, obwohl die Version eine höhere Verionsnummer hat. Das ging zu meinem erstaunen problemlos - das Booten hat nur beim ersten Mal Ewigkeiten gedauert, weswegen ich dachte das es schief geht.


    Daraus leiten sich zwei Fragen ab:


    1. Bin ich jetzt damit auf der sicheren Seite? Ist das ganze Shop ROM Zeug nun definitiv weg? Laut Updater wurde vor dem einspielen gewipet.


    2. Ich komme nicht in den Recovery Modus. Wenn egal ob ich es über den MIU Updater oder mit der Tastenkombination versuche. Ich lande immer in einem Englisch/Chinesischen Menue. Dort kann ich Recovery auch auswählen. Jedoch kommt dann nur ein Bild, dass ich das Kabel anschließen soll. Wenn ich es anschließe, kommt das Bild, dass das Kabel angeschlossen ist. LOL ?
    Was spackt denn da?


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/img_20170126_2127225ko4w.jpg]



    Antworten würden mein Kriegerherz erfeuen.


    Qapla'