Backbag Mi-Reisbauer
  • Member since Feb 1st 2017
  • Last Activity:

Posts by Backbag

    Also ich habe Prime Video ziemlich sauber auf meiner MiBox mit dem Prime Video Launcher ans laufen bekommen. Man installiert den launcher und diese fragt einen dann, ob man die App nachladen will. Dabei handelt es sich um die App, die auch auf Mobilen Android Geräten verwendet wird. Bis auf ein paar wirklich kleine Fehler in der Bedienung funktioniert die App wirklich sehr gut. Nach der Installation kann man den Launcher dann auch wieder löschen.


    Link: https://www.reddit.com/r/Andro…tm/amazon_prime_launcher/

    Hier die APK: https://drive.google.com/file/…LUFGZFU/view?usp=drivesdk

    Produktname:Official Smart Leather Case For Xiaomi Redmi Note 4X grau

    Wann gekauft: November 8, 2017 ( angekommen am 01.12.2017)
    Original Rechnung vorhanden: Ja, vorhanden (kann als PDF gesendet werden)


    Anmerkungen zum Produkt:

    Die Hülle war leider ein Fehlkauf, da ich angenommen habe, dass eine Redmi Note 4X Hülle auch mit einem Redmi NOte 4 gehen müsste. Sie ist nur einmal ausgepackt worden um zu testen, ob die Hülle nicht doch funktioniert, was Sie leider nicht tat. Dementsprechend ist die Hülle als Neuwertig zu betrachten.


    VB Preis: 10€ zzgl. Versand



    Weitere Angaben zu dem Produkt und Bilder:


    Hallo Gainiac,


    Ich habe vor kurzem ein Smart Cover für das Redmi Note 4X gekauft, was ich leider nicht gebrauchen kann, da ich ein Note4 MTK habe.

    Wurde nur einmal ausgepackt, in der Hoffnung, dass das Cover doch an meinem MTK funktioniert. Also als Neuwertig zu betrachten.

    Falls Interesse besteht könntest du das gerne für 10€ haben.


    Viele Grüße

    Backbag

    Hallo Steffen,


    Ich habe bei Oppomart ein Smart Cover für das Redmi Note 4X bestellt, obwohl ich ein Redmi Note 4 habe.

    Wäre meine Hülle für dich brauchbar? Dann könnte man ja einen Tausch in Erwägung ziehen.


    Viele Grüße

    Backbag

    Also ich hab mir das offizielle Smart Case von Xiaomi besorgt. Das schaltet das Display direkt ein, wenn man es öffnet.

    Habs aber bei Oppomart geholt: Smart case Redmi Note 4


    Die Möglichkeiten, was man sich da anzeigen lassen kann sind recht begrenzt, bzw sieht man eigentlich nur was, wenn auch was passsiert, sprich eine Nachricht ankommt oder ein Anruf ein geht. Bei Anrufen kann man jedoch das Gespräch durch das Glasfenster annehmen, was ich ziemlich cool finde.

    Wie ist dei Firmware-Version, die du auf deinem Handy hast? Bei Gearbest kommt es ja leider oft vor, dass eine ShopROM installiert worden ist, die ja bekanntlich öfter mal ziemliche Macken hat.


    /edit: in dem Thread scheint es um ein ähnliches problem zu gehen: KLICK

    Das ist korrekt. Du hast eine so genannte Shop-ROM. Um aber den Bootloader zu entsperren brauchst du eine originale ROM.
    Was du zu machen hast erfährst du hier: https://miui-germany.de/thread…-bootloader-installieren/
    Das installieren der originalen global ROM ist sehr empfehlenswert, da diese meistens stabiler läuft, updates bekommt und man weiß, was drin steckt. Shop-Roms sind immer mit vorsicht zu genießen, was Backdoors und ähnliches an geht.


    Den Bootloader zu entsperren ist dann sinnvoll, wenn du CustomROMs installieren und/oder Rooten willst. Erst das entsperren des Bootloaders macht das möglich.

    Hallo ich benutze auch die xiaomi.eu weekly. Updates gehen nur über Download von der xiaomi.eu Seite. Könnte es sein das Du beim installieren keinen advanced wipe im TWRP gemacht hast? Das würde bedeuten dass Du noch Teile von der alten ROM drauf hast. Was die Reaktion der Updater App erklären würde. Dann die ROM nochmals installieren vor einen advanced wipe durchführen.


    Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

    nene, er hat schon recht, dass die updater app noch beim updateserver an fragt, aber es wird in zukunft immer ein false zurück kommen, weil die leute von xiaomi.eu keine updates mehr auf die chinesischen server hoch laden, wie ich ja oben schon geschrieben hab.

    ich hab mal kurz durchs forum geguckt und folgenden Beitrag gefunden:
    https://xiaomi.eu/community/th…aomi-eu-stable-rom.31361/


    Da schreibt ingbrzy, einer der Hauptverantwortlichen, dass es für die stable genau so wie für die dev rom gilt, dass man die Updates von der Seite herunterladen muss.


    Das steht auch im Initialposting bei jedem Update:



    Some facts about OTA delay:

    • OTA packages are always same as posted here, so FULL ROM (400-1000MB)
    • Installation via OTA is same as you do, so Updater - Menu - Select installation zip
    • OTA is uploading into Xiaomi china servers which are very slow for download and upload (usually 30-40kb/s for uploading over 10GB) so I have to upload them always at night one by one and I dont have time for doing that every week for 30 devices... Unfortunately OTA account is binded to my Xiaomi account so nobody else can do that instead of me...
    • So we decided to STOP OTA support at all.. you have to download ROM manually and install via Updater - menu (...) - Select installation package - reboot (You will not loose your data)

    Der letzte Punkt ist dabei ausschlaggebend, der ja besagt, dass man OTA Updates komplett eingestellt habe, weil die Chinesischen Server wohl ziemlich langsam sind.

    Heyho,


    Ich benutze seit geraumer Zeit die ROM von xiaomi.eu und es gibt keine OTA Updates mit der rom. man muss immer mal auf der seite vorbei schauen und sich jeweils die aktuelle version herunterladen. Nach dem Update muss man dann jedoch jeweils die SuperSU wieder nachschießen.


    Greetz

    Ich hab gestern mal ne ausgedehnte Google Suche zu dem Thema gestartet und auch mal in anderen Foren geguckt und muss von meiner Seite aus sagen, dass ich keinen vergleichbaren Fall gefunden hab. Leider sind Hardwareschäden ja nie komplett auszuschließen, aber wenn du Köpfhörer anschließt, wird der Sound direkt auf Hardware ebene umgeleitet, was nen eindeutigeres Ergebnis bezüglich des Soundchips bzw. der Ausgabe liefern sollte als Bluetooth, da bei Bluetooth vor der physischen Ebene das Signal schon umgeleitet wird.

    Der chinesischen Text kenn ich auch, und es wird mitlerweile eigentlich überall dazu geschrieben, dass man den nciht mehr verwenden soll.
    Es reicht wenn man in englisch schreibt, dass man den Unlock für seine Arbeit braucht. Ich habe z.b. angegeben, dass ich als Informatiker auf ein entsperrtes Telefon für Testzwecke angewiesen bin, was sogar der wahrheit entspricht ^^