Backbag Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 1. Februar 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Backbag

    Du könntest deine Daten sichern und mal ein Factory reset durchführen. Es gibt glaube ich auch einen 'Test-Modus' für die Hardware, weiß allerdings gerade nicht wie dieser aufgerufen wird

    Der Testmodus, den du wahrscheinlich meinst, wird über die Kombination *#*#64663#*#* in der Telefonapp gestartet. Ich habe da gerade aber keine Möglichkeit zum testen des Lautsprechers gesehen. Einen Versuch ist es aber bestimmt wert.

    Habe das hier bestellt: http://www.geekbuying.com/item…hone---Silver-373352.html


    Das sollte doch passen und auf deutsch sein richtig? Jetzt muss ich mal schauen welche Schutzfolie und Tasche noch dazu passt.

    Ich denke schon, dass da die normale Global ROM drauf sein sollte. Aber wenn es ankommt, guck am besten Vorsichtshalber trotzdem direkt bei der Versionsnummer. Vertrauen ist ja bekanntlich gut, Kontrolle ist immer besser :-)


    Wobei das flashen der original Firmware ja wirklich ziemlich einfach ist, falls doch eine nicht originale Version drauf sein sollte. :-)

    Heyho,


    Also ich persönlich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit der ROM vom xiaomi.eu gemacht. Die deutsche Übersetzung ist eigentlich durchgehend gut und die Community ist ziemlich aktiv was bugfixes an geht. Das einzige Manko ist, dass die Releases von denen auf der Developer ROM basieren und eventuell Bugs mit sich bringen können. Bei mir ist das zwar bisher sehr selten der Fall gewesen, aber es kann eben vor kommen.
    Was die Installation von Custom ROMs an geht gibt es ja hier im Forum zu Hauf gute Tutorials um sich über die Themen Cutom Recovery und installation von customROMs schlau zu machen.


    Ansonsten stehen dir hier bei Fragen ja viele versierte Menschen zur Seite ;-)

    Habe gerade bei geekbuying geordert! Bin gespannt und hoffe es läuft alles glatt. Ich werde berichten und bestimmt dann auch einige Fragen haben wenn das Note 4 da ist.


    Danke für eure Hilfe bis jetzt!!

    Welche Version hast du denn bestellt? Wenn du die ohne offizielles rom bestellt hast, denk an den Flash mit dem SP-Flash-Tool auf die wirkliche original ROM ;-)


    //edit: Wenn du aus dem spanischen Lager bestellt hast, wunder dich nicht, wenn die Tracking Nummer die du bekommst nicht funktioniert. meine Tracking Nummer hat weder bei mrw.es (spanische Post) noch bei FedEx (haben die Lieferung in Deutschland übernommen) geklappt. Aber ich habe von FedEx die SMS über die Stati des Pakets bekommen.

    Hm... Sowas könnte theoretisch natürlich auch bei einem normalen OTA Update passieren, sollte aber nicht. 8|
    Aber ich werde es auch mal mit einer neuen Karte versuchen. Wenn das geht bin ich zufrieden. Hauptsache es liegt nicht am Telefon. :/
    Aber gut, dass du es sagst. Ich werde in Zukunft bei Updates wohl die Karte entfernen. :D


    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

    Ich hatte das Problem halt einmal. Danach hab ich die SD Karte bei neuen Versionen der Xiaomi.eu ROM drin gelassen und die Karte ist nicht noch mal hops gegangen... Aber Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste :thumbsup:

    Ich habe beim flashen mal meine SD-Karte in meinem Note 2 gelassen, was nachher dazu geführt hat, dass die SD-Karte im RAW Modus geflaggt wurde und ich den Flag auch nicht mehr entfernen konnte. Dein Problem klingt sehr wie das was ich damals hatte. Ich musste mir dann leider eine neue Karte kaufen :pinch:

    Hey,


    Also ich habe mein Redmi Note 4 bei geekbuying gekauft. Versand war gar kein Problem aus dem Spanischen Lager.
    Man muss sich bei geekbuying aber bewusst sein, dass man im nachhinein noch Hand anlegen muss, da die Handys von denen, wenn es nicht anders dabei steht, mit einer verbuggten ShopROM kommen. Man muss dann mit dem SP-Flash-Tool und der Anleitung hier aus dem Forum noch die richtige Global oder Developer ROM installieren.


    Ich hab meins von hier:
    http://www.geekbuying.com/item…tphone---Gray-373637.html
    DIe Versionen mit offiziellem ROM sind auch mit der Bezeichnung "Official Global" in der BEschreibung gekennzeichnet.