Nemo1983 Mi-Newbie
  • Mitglied seit 3. Februar 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Nemo1983

    Hallo,


    vorab meine Handydetails:

    Handy: Xiaomi Redmi 4 Prime
    Android: 6.0.1 MM29M
    Android Sicherheitspatch: 2017-02-01
    MIUI Version: MIUI Global 8.2 Stable 8.2.1.0(MBEMIDL)


    Ich würde gerne per USB debugging ein fullbackup (ADB) einer App machen - habe das ganze bei einem Samsung Galaxy S4 mini versucht und dort klappt es problemlos.

    Wenn ich das Programm am PC starte, dann bekomm ich beim Galaxy S4 mini ein Fenster mit ob ich das "fullbackup" erstellen möchte... - usw.

    Bei meinem Xiaomi kommt genau nichts....


    Jemand eine Idee woran das liegen könnte bzw. wo ich was aktivieren muss, damit dieses Android-Fenster kommt?


    DANKE!

    LG Nemo

    bei quickmac und GPS Test kommt das gps-symbol und er sucht. Bei maps und auch meiner mobilen parkapp easypark kommt kein GPS Symbol und darum findet er auch nix. Berechtigungen sind gleich gesetzt...

    Also bin jetzt drauf gekommen, dass wenn ich google maps öffne das GPS Symbol oben in der Benachrichtungszeile nicht kommt.
    Bei den anderen GPS-Apps kommt das immer und er findet gps.


    Kann ich maps irgendwie deinstallieren und neu aufsetzen? Kann nur die Updates deinstallieren, sonst habe ich nichts gefunden.
    Bei den "Zugriffsberechtigungen" hat er zugriff auf den Standort.
    - wenn ich die GPS-Testapp und googlemaps anschließend starte funzt es komischerweise.
    Also irgendwie initialisiert maps das GPS nicht?!


    Jemand eine Idee? Danke!

    hab jetzt eine GPS-Testapp heruntergeladen. GPS funktioniert, aber es dauert ewig bis er die Koordinaten gefunden hat. Kurz zu maps gewechselt und maps hat auch die Koordinaten.
    Kann ich das irgendwie beschleunigen, dass er nicht soooo ewig nach GPS sucht?


    Danke

    Hallo,


    habe noch eine Frage: Seit gestern zeigt er mir, wenn ich die Taste ganz links unten drücke - also alle geöffneten Apps zeigt nur mehr die "Symbole" der Apps, aber nicht mehr das "Fenster".
    Hoffe das ist so verständlich. Wo kann ich das umstellen? Habe ich bis jetzt nicht gefunden, aber irgendwie muss ich es gemacht haben...


    Danke

    Hallo,


    habe Probleme mit dem GPS, hin und wieder funzt es aber öfters funktioniert es leider garnicht. Da zeigt google-maps ewig den letzten Ortungspunkt an und nichts ändert sich...
    Habe ein Xiaomi Redmi 4 Prime/Pro (Xiaomi Global 8.1 Stable, 8.1.2.0 MBEMIDI)


    Bin etwas ratlos... -Habe mit auch schon mit den Möglichkeiten bei google-maps gespielt: Nur Gerät od. WLAN und Gerät...


    Bin für jeden Tipp Dankbar!


    Danke,
    LG Nemo

    Hallo,


    Habe ein Xiaomi Redmi 4 Prime/Pro (Xiaomi Global 8.1 Stable, 8.1.2.0 MBEMIDI)
    folgendes Problem:
    Möchte 2 Emailkonten hinzufügen, aber er soll nur beim ersten die Kontakte synchronisieren.
    1. GMAIL-Konto Kontakte, Email, Kalender synchronisieren
    2. Exchange-Konto nur Email, Kalender, KEINE Kontakte synchronisieren.


    Habe bis jetzt mit der Gmail-App probiert und BlueMail-App ebenso. Dabei auch natürlich "Kontakte"-synchroniseren beim zweiten Konto weggeklickt, aber er syncht sie trotzdem und das ist echt nervig...


    Bitte um Hilfe!


    Danke,
    LG Nemo