eddiri Mi-Newbie
  • Member since Feb 15th 2017
  • Last Activity:

Posts by eddiri

    Ich kann mich nur noch einmal wiederholen: bisher kam direkt nachdem ich das Telefon per Knopfdruck aufgeweckt habe, die PIN- bzw Musterabfrage. Aber wenn der erste Wischbildschirm unter der 9 deaktivierbar war und jetzt unter 10 nicht mehr, wissen wir ja, warum.

    Doch, das war vorher ganz sicher anders. Ich kann leider nicht genau sagen, welche MIUI 9 Version ich vorher drauf hatte, da erschien der erste Wischbildschirm aber ganz sicher nicht. Ob man das irgendwo deaktivieren konnte oder ob er einfach nicht da war, kann ich leider auch nicht mehr sagen.

    Edit: Ja, Face Unlock als Lösung habe ich jetzt auch aktiviert. So richtig wohl ist mir aber nicht dabei.

    Hallo zusammen,

    ich habe mir eben auf meinem Mi5S MIUI 10 installiert (die .eu 8.7.12). Funktioniert alles gut, bis auf eine Sache, die mich jetzt schon tierisch nervt: bisher konnte ich das Telefon nach dem Aufwecken direkt entsperren (Muster, Pin, ...). Jetzt muss ich zuerst einmal über den Bildschirm wischen und dann erst kommt der Entsperrbildschirm. Für jemanden, der sein Telefon oft mal kurz Hand nimmt, ist das m.E. eine ärgerliche Änderung in MIUI 10. Oder habe ich nur die Möglichkeit übersehen, diesen ersten Bildschirm zu deaktivieren (die Pin/Muster-Sperre zu deaktivieren wäre eine Möglichkeit, kommt aber für mich aus Sicherheitsgründen nicht in Frage).

    Viele Grüße

    Hallo zusammen, ich habe mich nun extra hier registriert, um diesen Beitrag zu verfassen, da ich auch schon viel aus anderen Foren gezogen habe: ich habe mein Mi5S ebenfalls von gearbest.com gekauft, sogar noch etwas günstiger als der TE, vor allem aber mit dem gleichen ROM (mit der zusätzlichen .0 am Ende). Nach Lektüre der Beiträgehier habe ich mir während des Wartens auf meinen Unlock-Code bereits ein Deep-Flash-Kabel gelötet und mir alles ganz genau durchgelesen. Als ich dann aber die Berechtigung zum Unlock bekam, habe ich es glücklicherweise doch erst mal auf dem "normalen" Weg probiert und siehe da, es gab keinerlei Probleme: der Unlock lief im ersten Rutsch durch, genauso die Installation von TWRP und das anschließende Aufspielen des xiaomi.eu-ROMs. Warum auch immer der TE Probleme hatte, nachdem es bei mir problemlos ging, dürften diese zumindest nicht am ROM von gearbest gelegen haben. Also kein Scheu vor Schnäppchen Mi5S von diesem Shop. Ich bin übrigens genau nach dieser Anleitung (Abschnitt ROM - Miflash Unlock) vorgegangen: http://tradingshenzhenblog.com…rt/tutorials/xiaomi-mi5s/