Daywalker1986 Mi-Newbie
  • Mitglied seit 18. Februar 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Daywalker1986

    Ich hatte das selbe Problem bei meiner 1080p Drohne. Die Verbindung zum Smartphone war nur mit dem USB-Kabel möglich (WLAN-Stick gibts bei der 1080p Version nicht). Die MiDrone ließ sich ohne Probleme steuern aber die Live-Übertragung des Kamerabilds funktionierte nicht. Habe meine Fernbedienung auch mehrmals geöffnet und alle Steckverbindungen überprüft. Leider ohne Erfaolg. Habe mir dann bei e***-Kleinanzeigen eine gebrauchte Fernbedienung geschossen. Jetzt funktioniert alls ohne Probleme.


    Solltest du doch eine Lösung finden, wäre es nett wenn du bescheid gibst.

    Die Meldung hatte ich heute auch. Es liegt aber nicht an der Ladung des Akkus alleine. Die Drone lässt sich nicht starten, weil der Akku zu kalt ist und die Ladung unter 80% liegt.
    Ich habe meinen Kopter einfach 2 Minutenin die Sonne gestellt und dann lief wieder alles.

    Ich gehe mal davon aus, dass du das Edge auch mit dem USB-Kabel an der Ferbedienung anschliesst, oder? Dann habe ich wohl tatsächlich ein Problem mit der Drohne bzw Kamera selbst.


    Oder kann man die Kamera noch irgendwie mit der Ferbedienung synchronisieren? Die Kamera selbst hat ja einen Micro-USB Slot. Kann man dadrüber vllt noch was einstellen?

    Vllt muss der Compass mal neu kalibriert werden. Das müsste dann auch oben in der App stehen. Hatte ich auch schon mehrfach, seit den letzten Firmware Updates aber nicht mehr.


    Habe aber auch noch eine Frage: Nutzt einer seine Mi Drone mit einem Samsung S6 ode S6 Edge? Habe da echt Verbindungsprobleme was die Kamera angeht.

    Vielen Dank für eure Hilfe. Das Update hat funktioniert. Leider ist der Live-Ansicht immernoch sehr schlecht. Selbst wenn die Mi Drone nicht in der Luft ist kommt nur gelegentlich ein Bild durch. Hat jemand eine Idee woran es noch liegen kann?

    Hey zusammen.


    Bin nun seit ca. 3 Wochen auch stolzer Besitzer einer Mi Drone. Ich finde das Teil auch wirklich klasse, aber ich habe ein Problem. Die "Live-Übertragung" der Kamera aufs Funktioniert fast nie. Habe schon gelesen, dass das mit der Version 2026 besser werden soll, aber leider komme ich mit der Anleitung net klar. Liegt vllt auch an der eher mäßigen Googleüberstzung.


    Könnt ihr mir das Prozedere bitte mal auf deutsch erklären?