schoeny Mi-Newbie
  • Mitglied seit 19. Februar 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von schoeny

    Wenn dein Bootloader gelocked ist, wird das genauso wie bei mir nicht gehen. Ich habe es über die Updater-Funktion probiert eine andere Rom von xiaomi.eu zu installieren, geht nicht...
    Falls du es irgendwie hin bekommst, dann würde es mich sehr freuen, wenn du hier kurz postest, wie es funktioniert hat.

    Na prima. Ich bin von der eu stable auf die eu dev. Dadurch sperrt sich der Bootloader. Klasse!!


    Wenn ich mir ein TWRP-Backup aufs Laptop ziehe kann ich es später nach der ganzen Prozedur wieder auf das platte Handy über das "neue" TWRP einspielen. Richtig?
    Auch, wenn das eine andere TWRP-Version ist?

    das sind die infos:


    (bootloader) device tampered: false
    (bootloader) device unlocked: false
    (bootloader) device critical unlocked: false


    (bootloader) charger screen enabled: true


    (bootloader) display panel: okay



    false klingt nicht gut.... bootloader gesperrt, oder?
    wenn das so sein sollte, kann ich twrp nicht einfach nochmal installieren, richtig?

    Hallo Alex,
    danke für die Hilfe.
    Ich habe mein Mi4c schon lange, Bootloader war nie gesperrt. Ich habe die ganze Prozedur mit TWRP, root etc. vor einem Jahr hinter mich gebracht. Seit langer Zeit nutze ich due eu stable.
    Kann man noch auf eine andere Art erkennen, ob der Bootloader gesperrt ist? Wenn man nicht mehr ins TWRP kommt, ist das ein Anzeichen dafür? Ich will vor allem keinen Reset machen...

    Bisher hatte ich auf meinem MI4c die stable von xiaomi.eu installiert, hab vor ein paar Tagen über TWRP auf die developer (xiaomi.eu 7.2.9) gewechselt. Seither kann ich nicht
    mehr ins TWRP. Beim Neustart ins Recovery fährt das Handy nur runter, geht kurz aus, das MI Logo kommt, dann geht es ganz aus. Kann man aber manuell dann starten, Gott sei Dank [Blockierte Grafik: http://www.chinamobiles.org/styles/cm/smilies/smile3.gif]
    Ich kann jetzt kein Backup einspielen und auch nicht zurück auf die stable, eine neuere dev läßt sich auch nicht installieren. Auch nicht über die Updater-Funkion...
    Was mir noch aufgefallen ist: Wenn ich eine runtergeladene zip über die Updater-Funktion installieren will, ist sie anschließend "weg" vom internen Speicher. Sie wird also anscheinend entpackt und dann aber nicht installiert.
    Hat jemand einen Rat? Habe ich mir durch die Installation der dev den Bootloader geperrt?