uerseli Mi-Reisbauer
  • Member since Feb 24th 2017
  • Last Activity:

Posts by uerseli

    Hi,

    ich bin seitdem ich Apple-clean bin großer Xiaomi Fan und hatte bisher ein 3s, ein 4X und bin jetzt seit über einem Jahr ziemlich unglücklich mit meinem A2L. Ich mag einfach Android One nicht und sehe ansonsten auch nur wenig Vorteile gegenüber den beiden Vorgängern. Vielleicht waren meine Erwartungen auch zu hoch, nachdem das A2 Lite so hoch gelobt wurde. Bei mir läuft es einfach trotz Austausch nicht stabil, ich hab Empfangsprobleme und die Kamera ist auch nicht sonderlich doll. Außerdem ist das System insgesamt im Vergleich sau träge. Ich suche jetzt also einen Ersatz und will das A2L weitervererben.


    Wichtig ist mir:

    1. Wirklich gute Kameras

    2. starker Akku

    3. MIUI

    4. Klinkenanschluss

    5. möglichst handliche Größe (kein Phablet)

    6. Band 20


    Könnt Ihr mir etwas empfehlen oder sollte ich auf einen bestimmten Release warten?


    Danke Euch!

    Hallo Keks,


    ja mit den letzten Fotos bin ich definitiv zufrieden ... allerdings sind die auch bei guten Lichtverhältnissen im Freien entstanden. Die ersten Bilder, die ich gepostet hatte, waren bei Tageslicht im Innenraum aufgenommen und dort war das Problem, dass sie nicht richtig fokussiert haben, zumal man die Hand extrem still halten musste, um ein halbwegs scharfes Foto zu erhalten.


    Warum die Bilder jetzt weg sind, weiß ich nicht. Ich hänge sie noch einmal dran. Bei Gelegenheit wollte ich unter ähnlichen Bedingungen noch einmal Fotos mit allen vier Apps (Miui, Apple, Google & OpenCamera) machen, um einen Vergleich zu haben.


    LG

    So, ich habe jetzt mal mehrere Tests gemacht. Ich habe mir Open Camera und Google Kamera herunter geladen und diese beiden gegen die MIUI Kamera App und das iPhone 5s antreten lassen. Die Ergebnisse zeige ich Euch hier einmal. Die Fotos sind heute vormittag bei super Licht im Freien entstanden und ich habe immer auf das Ei fokussiert.


    Im Freien liegt also definitiv Miui vorn und das ältere iPhone zieht dagegen ziemlich schlecht aus. Als nächstes lade ich mal einen Test drinnen hoch.

    Ich muss nochmal ne doofe Frage stellen. Ich habe mir das Google Kamera APK jetzt herunter geladen, schaffe es aber nicht es zu installieren. Parsing schlägt immer fehl. Gibts da einen Trick?


    Edit: Sorry, man sollte natürlich nicht einfach die aktuellste APK herunter laden, sondern die, die auch mit der auf dem Redmi installierten Android Version funktioniert :pinch:

    Hallo Leute,
    ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Ich habe seit ein paar Monaten ein Redmi 3S mit originaler Global Dev. ROM drauf, welches bisher genau das getan hat, was es soll. Die ROM war beim Kauf schon drauf und ich musste zum Glück nichts flashen. Updates liefen problemlos - bis heute. Der Updater versucht auf 7.3.23 upzudaten, lädt alles herunter, entschlüsselt, fordert mich zum Neustart auf, es kommt der schwarze MI Screen mit "Updating MIUI, don't reboot the device" ... und dann bricht nach kurzer Zeit die Installation ab und es erscheint ein Screen mit "install update.zip Failed" "Error applying update". Im darauf folgenden Screen kann man auswählen "Reboot", "Wipe Data und "Connect with MIAssistant". Ich bin totaler Newby und hab echt keine Ahnung was das bedeutet. Ich habe mich sicherheitshalber immer für "Reboot" entschieden und bin dann in meiner alten MIUI Version gelandet, in der ich jedes Mal dazu aufgefordert werde, eine Aktualisierung vorzunehmen. Was muss ich denn jetzt tun, um diese aufs Telefon zu kriegen? Hab Euch mal einen Screenshot über mein Gerät angehangen.
    Danke Euch für Eure Hilfe,
    uerseli

    Bei mir auch. Auch draußen ist ein scharfes Foto Glücksache, zumal die Kamera erst spät auslöst und die Foto-Objekte daher ziemlich lang still halten müssen - draußen wie drinnen.

    Hallo Forum,
    ich bin seit wenigen Wochen stolze Besitzerin eines Redmi 3S mit original Global ROM, habe immer brav alle Aktualisierungen gefahren, bekomme aber trotzdem mit meinem Phone keine vernünftigen Fotos geschossen. Irgendwie sieht alles immer ziemlich verwaschen und pixelig aus, obwohl bei ordentlich Tageslicht fotografiert und in den Einstellungen die Qualität auf hoch gesetzt.


    Auch der Fokus scheint gelegentlich zu spinnen, u.a. wenn ich den "Verschönern" Modus wähle und manuell fokussieren will - dann wird alles scharf gestellt, nur nicht die Stelle, auf die ich getippt habe (im folgenden Bild habe ich auf die Mitte der Blume getippt). Ein scharfes Foto ist auch bei weiter entfernten Gegenständen eher Glückssache wie man unten sieht. Könnt Ihr mir bitte einen Tipp geben, was ich falsch mache?



    Danke und Grüße,
    uerseli




    P.S. Ansonsten bin ich mit dem Gerät super zufrieden.