vectra_men Mi-Newbie
  • Member since Feb 28th 2017
  • Last Activity:

Posts by vectra_men

    So Problem gelöst.


    Hier meine Vorgehensweise:
    1. Xiaomi.eu 8.1.4.0 stable runtergeladen und mit TWRP geflasht.
    2. Prada_modem.zip auf PC geladen, entpackt und dann auf SD Karte verschoben
    3. Modem_V1 geflasht, neugestartet, dann Modem_V2 geflasht, neugestartet, und dann noch Modem_V3 geflasht und wieder neugestartet.
    4. Ein Lächeln im Gesicht gehabt, weil ich auf einmal Empfang habe und sogar 3G/ 4G und wichtig sogar 2G finde. :D


    Nun kann ich endlich mein erstes Xiaomi Smartphone genießen, dachte schon es sei kaputt.


    Wünsche allen noch einen schönen Abend. :)

    Hallo Leute,


    habe ein ganz großes Problem mit meinem neuen Redmi 4 16GB.
    Seit ein paar Tagen hatte ich keinen Empfang mehr mit 2g (GSM).
    Ob es schon von ANfang an war, kann ich nicht sagen. Da man in der Stadt ja 3g oder 4g Netz hat und dann fällt es ja nicht auf.
    Aber als ich zu Besuch bei meinen Eltern war, war ich plötzlich nicht mehr erreichbar. Sprich unterwegs auf den Lande ist man nicht zu erreichen. Selbst in der Stadt finde oder bekomme ich kein 2g. Dann habe ich mir gedacht, lade dir einfach mal Treiber von xiaomifirmware.com runter, weil es dort für Redmi 4 angeblich eine Lösung für Netzwerkprobleme geben soll. Diese habe ich dann installiert.
    Aber seitdem bekomme ich gar kein Netz mehr, selbst 3g oder 4g nicht. Nun bin ich komplett von der Welt abgeschnitten.
    Habe auch schon via TWRP die originale China stable Rom für das Redmi 4 (HM4) geflasht, aber das Problem besteht immer noch.
    Nun bin ich mit meinem Latein am Ende, werde heute Nachmittag Zuhause nochmal versuchen via Fastboot auf die originale Rom zu flashen. Hoffe das sich dann alle Treiber wieder richtig installieren oder die originalen Treiber sich installieren.


    Hoffe Ihr könnt mir dabei helfen. Sollten nach fragen sein, versuche ich diese zu beantworten.