nato44 Mi-Newbie
  • Mitglied seit 2. März 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von nato44

    Habe ich diese Option übersehen oder kann ich keinen Thread über neue Beiträge abonnieren, sofern ich da noch keine Antwort geschrieben habe?!


    Und kann man etwa keine Threads durchsuchen? Das ist schade, es gab doch erst gestern ein Update der Seite hier ):.

    • Hat jemand das hier probiert?http://imakcase.net/original-imak-clear-soft-explosion-proof-film-for-xiaomi-redmi-note-4-redmi-note-4-prime-screen-protector
      Dabei bewerben die hier (Aliexpress) eine angebliche Anpassung an die 2.5D Kanten.. (s. 3. Bild in Artikelbeschreibung).
    • Ansonsten kommt die nächsten Wochen bei mir ein Quicksand Case an (das hier, die blöde Halterung kann man abmachen), mal gucken, ob das der genialen Variante des OnePlus One ähnlich kommt.


    Man sich auch echt arm kaufen mit dem ganzen China-Zubehör...gäb es mal anständige Testberichte. Ich glaube, das müssen wir hier im Forum übernehmen ;-).

    Sind diese schlankeren Smart Cases original Xiaomi? Bislange habe ich auf der Xiaomi Homepage selbst nur die vorher von dir genannten gefunden, die ja doch sehr breit wirken: http://www.mi.com/in/note4/accessories/


    Hat jemand noch mit der originalen Xiaomi Clear TPU Case Erfahrung? http://buy.mi.com/in/item/3164700004


    Und zu den Folien: Selbst Xiaomi bietet nur welche an, die nicht bis an den Rand reichen, wegen den abgerundeten Kanten des Displays..sieht natürlich nicht soo prall aus.

    Ich bin jetzt auf Lineageos und teste mal, was für Gapps empfehlt ihr?
    Wenn du vorsichtig bist geht das öffnen recht gut.


    Full ist ausreichend oder?

    Zwar Offtopic, aber ich nehme immer Mini und schmeiße zusätzlich per gapps-config.txt sogar noch weitere Apps raus..die Vergleichstabelle für die versch. Packages und mit den internen Bezeichnungen der Google Apps, die man in die gapps-config.txt einfügen kann, steht hier: https://github.com/opengapps/o…s/wiki/Package-Comparison


    Full ist mir viel zu viel Mist dabei..davon nutze ich 80% nicht und im Notfall kann man sich die ganzen Apps zusätzlich aus dem Playstore laden. Warum also fest ins System flashen?

    Wow, schnelle Antwort!


    Mein Smartphone ist noch nicht angekommen ;-) Aber der Händler schrieb in den Details von "The ROM on this Phone supports OTA and is multi language. It is original and international ROM."


    Wollte mich im Vorhinein nur mal informieren.


    Da mich das Thema generell aber schon sehr interessiert, wäre ich bzgl. eines "Wissensgewinns" sehr dankbar über Antworten zu den jeweiligen Fragen von mir :-)

    Vorweg: Ich bin noch ganz neu im Thema Xiaomi / MIUI. Habe aber seit mehreren Jahren mit Android zu tun gehabt.


    1) Sehe ich es richtig, dass es damit aktuell keine Anleitung gibt, für ein Note 4 mit Snapdragon die originale MIUI zu flashen? Die oftmals verlinkte Anleitung ist nur für das Note 4 Mediatek (MTK) gedacht, steht so von Marcel auch in der Anleitung: "-- Diese Anleitung betrifft ausschließlich das Redmi Note 4 MTK (nicht Pro mit Snapdragon !) --"


    2) Ich wundere mich nur, wo der Ablauf zur Snapdragon anders verlaufen sollte? Statt der MTK Rom würde ich dann einfach die Snapdragon Version flashen: http://en.miui.com/download-309.html#468



    3) Auf der MIUI Seite steht ja immer nur die aktuellste ROM zur Verügung. Wenn jetzt mein Smartphone aus China verschickt wird, kann es ja sein, dass dieses bereits eine ältere, aber originale MIUI Rom drauf hat. Wo kann ich also die Versionsnummern der vorherigen offiziellen MIUI ROMs einsehen, damit ich dann vergleichen kann, sobald mein Smartphone angekommen ist?


    Wenn dein System auf English/Chinesisch ist, dann ist es eine original ROM. Du könntest dann einfach deinen Bootloader entsperren.

    ?? Ist die offizielle MIUI v8 nicht inkl. Multilanguage, s. mein Link oben?



    5) Offoptic aber: Gibt es hier im Forum leider keine Thread-interne Suchfunktion?