JulianS1983 Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 5. März 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von JulianS1983

    hatte das gleiche Problem für ca 30 min. Musst einfach solange am Rand hebeln bis er rauf rutscht. Hat bei mir dann auf einmal geklappt. Die Alternative ist evtl das Ventil raus zu schrauben weil du dann ein größeres Loch hast wo mehr Luft durchgeht. Dann mit Druckluft volle Power und wenn du Glück hast rutscht er übern Rand.

    Mein Ninebot vom compustore ist seit zwei Wochen in Reparatur im Headquarter der KSR Group in Krems an der Donau in Österreich.


    Die beiden Unternehmen sind eine strategische Partnerschaft eingegangen (http://www.ksr-group.com/index…gische-partnerschaft.html). Deswegen konnten einige von uns die Demo Version inklusive TÜV günstig beim compustore bei eBay schießen. Hintern compustore steckt übrigens u.a. MacTrade. Der Support ist sehr gut.


    Hat irgendeiner schon gehört, wann die zweite Version des Ninebots rauskommt und was ist aus dem Robot geworden (http://www.segwayrobotics.com)? Immerhin hat er bereits einen Namen erhalten: Loomo.

    Berichte dann bitte mal wie lange es gedauert hat. Meiner war ganze 5 Wochen weg. Aber ob Media Markt das verkackt hat oder KSR weiß ich leider nicht.

    da habe ich auch drüber nachgedacht. Das Seil vom Schloss ist aber so lang das man auch die Lenkstange noch mit anschließen könnte. Da auch ne Öse rein und fertig...oder auch direkt 2 Ösen nebeneinander....dann kann man die Schrauben nicht rausdrehen...

    Wollte euch mal mein neues Schloss vorstellen... Gewinde gibt es ja an der Unterseite genug...hab aus dem Marinebereich im Baumarkt ne Schrauböse gekauft und die mit Schraubensicherung eingedreht. Schraube sitzt so fest das man sie mit der Hand nicht lösen kann. Aber selbst wenn müsste man sie ca 20 mal drehen. In dem Moment wäre dann aber das Drahtseil vom Schloss im Weg. Für den kurzen Einkauf denke ich reicht diese Sicherung. Schaltet man jetzt noch den Ninebot über die App auf den Lockmode dann vibriert und piept das Teil sobald jemand da rumfummelt.


    Die Öse kostet ca 2€ und das Schloss 12. Ist also eine Sicherung für kleines Geld...


    Ich habe dieses Schloss verwendet: https://www.amazon.de/gp/product/B001CCMO0Y/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B001CCMO0Y&linkCode=as2&tag=julianschroed-21

    exakt! ich bin auch sofort da, wenn mein Mini repariert ist.


    • Gutachten eines amtlich anerkannten Sachverständigen für den Kraftfahrzeugverkehr zur Erlangung einer Einzelgenehmigung
    • Kaufvertrag und ggf. Nachweis über den Verbleib der bisherigen Einzelgenehmigung / Betriebserlaubnis
    • Personalausweis oder Pass mit Meldebestätigung

    Im Internet gefunden und selbst getestet. Dachte damit kann ich das ganze Gerät zurücksetzen, weil mein Gyrosensor ja rum spinnt. Leider handelt es sich dabei nur ums zurück setzen des Bluetooth Passworts. Alle anderen Infos wie Bluetooth Name und Einstellungen bleiben erhalten

    Wenn mal jemand bei der Zulassungsstelle in Berlin sein Ninebot Mini Street zulassen will, einfach bei mir melden. Die wissen nämlich von nix, aber ich hab die Infos wo man hin muss. Kostet wohl nur 10,50€
    Werde die Tage mal dahin.

    so...mein Mini Street geht heute zurück zu Media Markt. Ich hoffe der Fehler (plötzliches lenken nach links oder rechts bzw. drehen im Stand) wird gefunden und repariert. Ein Austauschgerät wäre schlecht, weil ja die Fahrgestellnummer bei der Versicherung registriert ist. Wer übernimmt dann die Kosten? bin mal gespannt

    Räder sind definitiv richtig angeschraubt. Kommt immer nur sporadisch, aber wird immer schlimmer. Gestern Abend hat selbst absteigen und auschalten nix gebracht. Hab den Sensor dann zuhause nochmal auf exakt ebener Fläche neu kalibriert. Dann ging es in der Wohnung. Vermute aber das bei der nächsten fahrt alles wieder von vorne los geht. Ist beim fahren egal in welche richtung und auch beim stegen

    Das Kennzeichen aufm Schutzblech hält super. Schwankt natürlich ein wenig, aber nicht mal annähernd so doll wie mit dem blöden Kennzeichenhalter.


    Hab jetzt leider ein ganz anderes Problem. Mein Ninebot dreht sich von alleine in eine Richtung. Mal nach links und mal nach rechts. Das tritt auch während der Fahrt auf. Mit einmal lenkt er z.B. stark nach links. Am Anfang hat es geholfen kurz abzusteigen. Mittlerweile hilft selbst das Kalibrieren des Sensors nur noch kurzweilig. Hatte schon mal jemand dieses Problem?

    Die Originalen können einiges. Hatte nicht einmal das Gefühl das sie zu wenig Grip hatten. Kommt im Video nicht so rüber, aber der Waldweg war schon sehr grenzwertig. Der Mini hats aber gepackt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ganz vergessen :-)
    Bin der Julian aus Berlin Wannsee und fahre seit ner Woche mit dem Ninebot durch die Gegend.
    Das Kennzeichen selbst wiegt ja nicht viel, nur dieser alte blöde Halter. Das Rücklicht werde ich wie gesagt noch durch ein kleineres (leichteres) ersetzen.
    Ich denke das Schutzblech ist wesentlich stabiler als man denkt. Also erste simulierte Stöße stören die neue Halterung bzw. dem Schutzblech gar nicht.
    Werde aber morgen mal ein bisschen Offroad durchn Wald fahren und im Anschluss berichten.