cy_coe Mi-Padawan
  • Member since Mar 6th 2017
  • Last Activity:

Posts by cy_coe

    Ich denke, sobald eine Global für ein Gerät verfügbar ist, machen die auch die offizielle global drauf. Alte Lagerbestände mit shop ROM werden die aber natürlich so lange verkaufen, wie die die noch im Lager haben...

    Wenn die Global schon länger verfügbar ist, steigt dann aber die Chance, das Gerät mit ner Global zu bekommen.

    es geht mir um die offiziellen sources. Bekanntlich ist z. B. die Kamera in den bisherigen ROMs nicht so pralle. Das dürfte sich ändern, wenn der Quellcode fürs RN4 verwendet wird. Und vllt. gibts dann auch bald Quick charge.


    Zugegeben, die ROMs sind jetzt wohl schon recht gut...


    //Edit: außerdem ist das ja nur meine Meinung. Ich hab nicht vor, irgendjemanden davon abzubringen da das drauf zu flashen, was er/sie möchte. Ich finds ja Klasse, daß es jetzt schon so viele ROMs fürs RN4 gibt.

    Hab jetzt auch auf dem zweiten Xiaomi nen account eingerichtet. Bisher nur mit SMS probiert. Funktioniert tadellos. Mit MMS muß ichs noch testen.


    Wen es nicht stört, daß das dann über nen chinesischen Server geht, kann damit gut Kosten sparen (MMS).

    ... und TWRP ermöglicht mir ein Vollbackup. Das ist für mich das wichtigste daran.

    Sobald die ersten Custom ROMs fürs RN4 rauskommen, die auf den mittlerweile veröffentlichen Quellen basieren, möchte ich das ein oder andere ausprobieren. Vorher will ich aber ein Vollbackup haben, daß ich zurückflashen kann und dann nicht noch wieder großartig einrichten muß.

    Ja genau. Bei dem braucht man dann kein lazy flasher mehr installieren. Das verity kann man im TWRP dann mit nem Häkchen deaktivieren.

    Wie weit OTA funktioniert, müsstest du aber nochmal nachlesen...

    Ich habe letztens das 8.2.5.0 per OTA bekommen, hatte aber das offizielle TWRP drauf. Installation hat funktioniert, obwohl es für eine Partition ne Fehlermeldung gab. Ist dann auch normal gestartet. Nach der Installation war TWRP aber weg. Habe sicherheitshalber dann nochmal das System per OTA installiert. ?

    Werde das cofface die Tage auch installieren. Jetzt steht jawohl demnächst das 8.2.7.0 an. Damit kann ich dann testen, ob OTA mit cofface vernünftig funktioniert.

    Ich würde im Allgemeinen nicht soviel darauf geben XDA ist Toll viele gute Sachen aber man kann sich schimpfen wie man will und irgendwelche Behauptungen Aufstellen. Man findet dort auch ne Menge Quatch Hunderte die Behauptet haben Band 20 bei Xiaomi Freigeschaltet zu haben obwohl das durch die Hardware alleine Unmöglich ist.

    Na ja, je größer das Forum, umso mehr Noobs hast du da natürlich auch. Man muß bei Foren grundsätzlich kritisch sein...


    Aber die Geschichte mit dem Band 20 habe ich auch gelesen. Da hat aber - soweit ich mich erinnere - keiner behauptet, das wirklich freigeschaltet zu haben. Der Eingangspost impliziert das zwar zunächst, aber ganz am Ende steht da, daß es nicht funktioniert hat... Trotzdem haben da viele weiterprobiert, mit der Anleitung. Zeigt immerhin, wie wichtig den Leuten das Band 20 ist. Ich meine aber, daß die andere Bänder tatsächlich freigeschaltet haben, oder?


    XDA ist halt ne tolle Quelle für alternative ROMs. Aufgrund der vielen Nutzer, die es dort gibt, hat man auch schnell Erfahrungsberichte zu den einzelnen ROMs.

    Internationales Roaming musste ich auf meinem Redmi Note immer an haben, damit es zwischen den zwei Netzen wechseln konnte.

    Internationales Roaming hab ich an...


    Das ist Simpel du bist für E-Plus so ziemlich das Letzte ( als Kunde ) und damit ist auf deiner SIM Festgelegt Drilich bevorzugt. Du kannst also nach E-Plus wechseln per hand aber bevor du wieder auf dem Homescreen bist zack hat die SIM dich Überstimmt und bist wieder Drillich. Dises verhalten wird von der Sim Karte erzwungen "gibt nur Handys die schlechter Hören" Werde Direkt Kunde dann hast du immer LTE aber über 3t Provider ist es schlecht

    Das mag sein. Gibts da tatsächlich Erfahrungen, die das bestätigen?


    Nach dem, was man so lesen kann, sollte das Roaming mittlerweile auch für die Kunden aller Reseller verfügbar sein!?


    Was mich irritiert, ist halt, daß ich im Display nie was sehe, das auf Roaming hindeutet. Wird das erst sichtbar, wenn tatsächlich ein Roaming Netz aktiv ist?

    Hat jemand Drillisch (Winsim) und bereits erfolgreich Roaming genutzt? Dann würden mich die APN Einstellungen mal interessieren.

    Ok, das heißt also, dass die offizielle, die Ende des Monats erscheinen soll, darauf basiert?


    Kann man eigentlich von dem inoffiziellen zum offiziellen updaten, oder wird da auch wieder ein komplett flash fällig?

    Die nächsten werden höchstwahrscheinlich auf den originalen sourcen basieren.

    kann nicht auf mido sources basieren, da noch nicht veröffentlicht. Soll aber schon ziemlich bugfrei sein...


    Bei xda werden ROM, die auf den "richtigen" sources erstellt wurden, als [Official] gekennzeichnet, soweit ich das verstanden habe.