BranBern Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 8. März 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von BranBern

    Grüß euch,


    wer von euch nimmt den Mini (ob mit Knielenker oder Streetausführung) mit in den Zug?


    Da ich neuerdings mit dem Zug zur Arbeit fahre, benötige ich eine Lösung für ein kleineres Problem.

    Lege ich den Mini um sodass er (auf dem Gummipfropfen) liegt, kann es schon vorkommen, dass beim Bremsen oder Beschleunigen des Zugs, oder Kurvenfahrten sich der Mini soweit bewegt, dass er auch durch den Wagon rollen könnte...


    Welche Erfahrung habt ihr damit gemacht? bringt es was den Kickstand zu bestellen und diesen (in meinem Fall) hinten zu montieren? (Fahre nur mit Knielenker)

    Derzeit lehnt der Mini an meinem Sitz, sodass ich ihn gegebenenfalls festhalten kann, was aber mehr Platz beansprucht, als wenn ich ihn aufgestellt neben meinen Sitz stelle - nur da müsste der "Ständer" soviel Halt geben, dass er sich nicht wieder selbsständig macht...


    lg, B

    Anderes Thema, da ich bei mir in der Stadt immer wieder einen mit einem Ninebot One herum fahren sehe.

    Wie kann es sein, dass diese Dinger schneller laufen, als unsere Mini Pro's? Würde behaupten, dass unsere (ob nun Knielenker oder Lenkstange) im Allgemeinen sicherer zu steuern sind?


    2,3 Km/h mehr würden unseren Robotern nicht schaden ;) ;)



    lg, Bernhard

    Ich habe in gefühlten 10 Stunden fast alle 81 Seiten dieses Threads durchgelesen, aber nichts richtig konkretes zum Thema Regen und Wasserfestigkeit des mini gefunden.

    Die Schutzklasse IP54 hilft mir nicht soviel weiter "Sprühwasserfest", was genau heisst das?

    Ich möchte mit dem mini jeden Tag zur Arbeit fahren und das eben auch bei Regen, so wie mit dem Rad. Dabei kann ich nicht immer jeder Pfütze ausweichen.


    Hallo Jörg,


    ich fahre auch des öfteren bei Regen, auch ist der Mini manchmal an der Ober- und/oder Unterseite etwas nass dabei geworden. Akku kurz runter geschraubt - innen trocken. Kann aber nichts dazu sagen, wenn es Eimerweise schüttet - da fahre ich dann doch mit den Öffis und lass das Ding im Büro stehen.


    Pfützen ausweichen würde ich dann trotzdem - gerade weil man nicht wissen kann, wie tief die sind... wenn zu tief, könnte man unfreiwillig absteigen...


    Auf alle Fälle Willkommen "im Club" und viel Freude mit dem neuen Spielzeug ;)


    Bernhard

    Ersatzmotor neu besorgen (140 Euro) und den lauteren als gebraucht auf eBay verscheuern...?

    Womöglich bewegt sich das dann bei 70 - 100 Euro für den dann hoffentlich leisen Motor...


    Bevor ich das Ninebot-Leben lang damit herum gurke, würd ich es so machen...


    Ich verstehe aber natürlich deine Verärgerung...

    So nach dem Motto je mehr Piepser desto stärker bremse ich (die software) den Fahrer ab, bis dieser es ultimativ verstanden hat. Ich habe auch den Eindruck, das die Software den "unfähigen" Fahrer erstmal "einbremst" und die absolute Geschwindigkeit zeitweise reduziert.


    Kennst du dieses Verhalten oder bilde ich mir das nur ein ?

    Servus,


    Der Ninebot piepst - der Fahrer will dennoch nicht vom Gas - der Ninebot bäumt sich etwas auf und piepst weiter und bremst den Fahrer ab... versucht der Fahrer nach dem Ersten piepser nur wieder an die maximale Geschwindigkeit zu kommen und nicht zu schnell zu werden (man lehnt sich nur einwertig nach vor) - schafft man es entweder ohne weiteren piepser, oder man war zu aggressiv und der Bot piepst und bremst weiter...

    Was bedeuten die piepser ? Mal höre ich einen kurzen, dann 2 und irgendwann mal 3 . Sicherlich soll mir das etwas sagen, bloss was ? Soll ich etwas tun bzw.lassen ?

    ...das du zu schnell unterwegs bist. Wenn du gegen die Rückwertsbewegung aktiv arbeitest, piepst er unaufhörlich, reagierst du beim ersten piep und wirst etwas langsamer, ist das Geräusch weg...

    Wenn ich das mit der Fahrradpumpe mache, als, den Reifen aufpumpen, zeigt mir die Pumpe nichtmal 1 Bar und der Reifen ist schon recht hart und kaum noch mit den Fingern einzudrücken. Einen Defekt der Pumpe schliße ich mal aus...

    Bist du dir sicher, dass das Manometer keinen defekt hat? ...ich verwende so eine Standpumpe mit PSI und BAR Anzeige - und fülle so ca 2,6 Bar rein

    ...es sollte erst gar nicht so weit gekommen sein - wobei die das vom Segway abgeleitet haben werden...
    Hab aber auch schon Unfälle mit Segways live erlebt (gibt ja massig Tour-Angebote bei mir in der Stadt) - die ungeübten Fahrer trauen sich deutlich mehr zu, weil sie durch die Lenkstange einen sicheren Halt impliziert bekommen.... an der Geländekante veruscht man dann mit dem Lenker zu korrigieren (obwohl das Ding das fast allein macht) - und schon liegen die da - die Hände noch am lenker des Segway, der gerade auf ihnen drauf liegt....

    Im Prinzip darfst du dennoch nicht am Straßenverkehr teilnehmen, da du im Straßenverkehr nicht freihändig fahren darfst, was in dem Gesetz der Mobilitätshilfe beschrieben wird:
    "... Wer elektronische Mobilitätshilfen führt, muss einzeln hintereinander fahren, darf sich nicht an Fahrzeuge anhängen und nicht freihändig fahren. ...".

    ...euer Gesetzgeber sollte sich das mal genauer ansehen... wenn du von dem Ding absteigen mußt, ist es besser, wenn dich dabei keine Stange daran hindert.... übersieht man eine höhere Kante und der Ninebot bleibt stehen, lässt die Trägheitskraft einen schön absteigen, wenn da eben besagte Stange nicht wär....


    Gesetze sollten nur jene verabschieden, welche sich auch tatsächlich mit allen Eventualitäten befasst haben - Fakt ist, dieses sich Festhalten ist nur ein Sicherheitsgefühl welches aber keinen Schutz vor Unfällen bietet....

    Grüß euch,

    Ganz ehrlich? Wir sind hier schon ein paar Fahrer und von sowas habe ich aus 1. Hand nie was gehört.

    geht mir genauso... treffe im Stiegenhaus / Aufzug immer wieder Kollegen/Innen, die davon gehört hätten, dass es zu schmerzhaften Stürzen gekommen sein soll... tatsächlich getroffen hab ich einen Sturzvogel zum Glück noch nie...


    Fake-News sollen ja sehr sehr modern sein zur Zeit...

    Hallo Stefan,
    Sicherheitsrelevant?
    Wenn der Antrieb ausfällt nutzt es auch nicht, wenn ich während des Fluges das Piepsen höre.
    Nein, ich glaube der Summer bringt keinen Mehrwert, oder ich habe ihn noch nicht erkannt.


    Hatte im Herbst letzten Jahres die Situation auf einem Gehsteig... Brettere so vor mich hin, einige Meter vor mir geht eine Frau, wobei sie dabei ständig nach links und rechts ausbricht (gehfehler hatte sie keinen). Der Gehsteig wurde dann auch ziemlich eng, weil eine Stufe von einem Geschäft hineinragte an welcher dann auch nach einem kurzem Bremsmanöver (die Dame war zuweit nach Rechts gekommen) mein Mini plötzlich stehen blieb, ich selbst aber weiterflog... mit weiterlaufen hab ich die Situation so retten können - da hätte auch kein Piepsen mehr geholfen.
    Interessant wär nur, ob er Piepst, bevor ein relevantes Bauteil äusfällt (Gyroskop..) - wenn das Piepsen erst hinterher kommt, bringt es auch da nichts mehr...


    Obwohl bei mir in Österreich nicht nötig, wäre eine Klingel ab und an dann doch nicht verkehrt... ;)

    ;-) zum Glück in diesem Punkt ,-)
    hab meine Versicherung schon dazu gebracht, dass Sie mit "in diesem Fall wären Sie abgedeckt" auf meine Frage "wenn ich abspringen muß und der Ninebot Mini Pro rast in ein Auto oder in eine Person weiter, wäre ich dann mit der priv. Haftpflicht abgedeckt" geantwortet haben ;)