tasar Mi-Reisbauer
  • Member since Mar 8th 2017
  • Last Activity:

Posts by tasar

    Alex, ist gut jetzt. Wenn du es nicht glauben willst, lass es. Ich bin o2 Kunde und hab nur LTE Band 20 hier aber wahrscheinlich ist das 4G bei mir nur ne Fake Anzeige.
    Ist auch selten, das jemand so überzeugt von seinem Unwissen ist, sorry .
    Auf Grund unserer bisherigen Konversation hab ich dich anders eingeschätzt... so kann man sich täuschen.
    Schade nur, dass du mit deinem Halbwissen andere hier verunsicherst aber im Netz kann man eben schreiben was man möchte und sei es noch so hanebüchen .

    Auf der Verpackung stehen keine Bänder. Ich weiß ehrlich gesagt jetzt auch nicht wo dein Problem liegt... Nur weil du behauptest die Sonne geht im Westen auf, tut sie das noch lange nicht. Diese Version ist auch noch nicht auf den offiziellen Seiten vermerkt. Aber ganz ehrlich, glaub was du möchtest. Ich weiß, dass es ein Band 20 Gerät ist und viele andere auch. Nur weil du es nicht kennst, heißt es nicht, dass es das nicht gibt.
    Man sollte aber auch mal den Schneid haben, zuzugeben, wenn man daneben liegt... schade...


    Bilder angefügt aber ich denke das wird dich auch nicht überzeugen

    Dachte schon ich wäre irgendwie Blind ^^

    Da sag ich lieber nix zu ;) Ich weiß nicht wo ihr immer schaut aber meins nennt sich schlicht und einfach Note 4 Global Version gekauft HIER mit EU Versand
    Es ging auch durch die ganzen Newsletter letzten Monat, das Xiaomi jetzt Band 20 unterstützt.
    Allerdings gebe ich zu, dass das ganze sehr verwirrend ist, denn von der MIUI Seite sind das Rom fürs Note 4 Global und Note 4X genau die selben. Aber selbst MIUI unterscheidet im Download Bereich zwischen Note 4 MTK und Snapdragon Global.
    Also nicht noch mehr Verwirrung hier stiften: Es gibt das Note 4 mit Band 20, punkt ;)
    Aber vielleicht habe ich ja auch eine Super Special Edition erhalten, das meins Band 20 hat

    Speicherkarte ja aber dann nur eine Sim, ist ein Hybrid Slot: Also entweder 2 Sim Karten (1 Nano und 1 Micro) oder eine Nano Sim und eine Micro-SD Karte.


    7.0 ist wie bereits erwähnt eine Developer Version, also sozusagen eine Vorab auf die endgültige. Wenn du 7 bereits haben möchtest, musst du dir die selbst installieren oder warten bis die endgültige 7 als OTA Update kommt. Vorteil der Developer Version ist, dass die schneller mit Updates versorgt wird. Führt auch nicht zum Garantieverlust, denn es ist ja im Grunde ein orig. Rom.
    Aus dem Pokemon Alter bin ich schon lange raus ;) da kann ich dir nichts zu sagen. Solange das Gerät aber nicht gerootet ist, sollte auch Pokemon darauf laufen

    Ok, wenn root und flashen für dich uninteressant ist, machst du mit dem Teil nicht viel verkehrt.
    Android 7 gibt es sogar schon für das Note 4 Global, ist zwar eine Developer Rom aber ist ganz offiziell und du wirst auch mit Updates versorgt.
    Deutsch kann es natürlich auch ohne Umwege.


    Wie schon gesagt: Achte drauf, dass es die Global Variante ist und Band 20 explizit angegeben ist. Die haben bisher nur wenige Shops. Es gibt auch Snapdragon Geräte die aber kein Band 20 haben, z.b. das Prime oder auch alle anderen Modele mit 4/64GB. Das Global gibt es nämlich leider nur als 3/32GB Version.

    Aber sicher gibt es das Note 4 mit Band 20... wundert mich jetzt aber etwas Alex ;)
    Leider ist Xiaomi Weltmeister im verwirren mit den Versionen und ich hab so den Eindruck, die stiegen da selbst nicht mehr richtig durch.


    Das Note 4 mit Band 20 läuft off. unter "Note 4X" aber auch nur Note 4., in den Shops nennt es sich dann Note 4 Global oder International. So wie in deinen Links, hab meins übrigens von Honorbuy. Meins kam mit MIUI 8.1.14 (Android 6)
    Schaut man sich die Rom Download Liste bei Miui an, sind beide Rom gleich trotz der verschiedenen Bezeichnungen.
    Wichtig ist nur, das es mit dem Snapdraon 625 ist, nicht mit der Mediatek SOC, das hat kein Band 20. Das Note 4 Prime aber auch nicht, trotz des Snapdragon.


    Aber aus leidvoller Erfahrung der letzten Tage kann ich dir von dem Teil nur abraten, zumindest wenn du vor hast zu rooten oder flashen .
    Die haben das Teil so dicht gemacht, dass flashen unmöglich wird und unlocken klappt mit dem Teil auch nicht, weil die eine derart dämliche Unlock Prozedur dort verwenden, die einem nur Kopfschmerzen bereitet.
    Schau einfach mal ins MIUI Forum, das ist voll mit klagen über nict funktionierenden Unlock beim Snapdragon Modell. Und vergiss die ganzen "Lösungen" dort, nicht eine funktioniert...
    Wenn du kein Interesse an Root oder flashen hast, ein nettes Teil aber auch nur dann.

    Ok, ich hab jetzt schon so viel probiert da macht das den Kohl auch nicht mehr fett. Ist 10 x64 oder 7 x64 besser oder egal?
    Das es bisher mit anderen Mi Geräten wohl unproblematisch war, hatte ich auch gelesen und war auch ein Kaufargument für mich aber wenn man die vielen Berichte liest, scheint sich das mit dem Note 4 Global (und nur dem, nicht dem Mediatek) wohl geändert zu haben.

    Fürs UNlock braucht man den Com Port nicht, das ist richtig und habe ich auch nicht behauptet aber für Miflash braucht man den um über Fastboot zu flashen.
    Und unlocken geht leider auch nicht, kann mich weder in den Entwickleroptionen-Mi Unlock Status anmelden (dort bekomm ich nur eine chinesische Fehlermeldung,irgendwas mit 10008 und Api) noch über die Unlock App, dort bleib ich immer bei 50% hängen, so wie ganz viele andere auch.


    Es hört sich für mich ein wenig so an, als hättest du auch das Note 4 Global und keine Probleme beim unlocken und ich würde mich da nur etwas blöd anstellen. Dann gib mir doch mal nen Tipp, wo es bei mir haken könnte

    Ich weiß deine Hilfe wirklich zu schätzen aber hast du das Note 4 Global? Es hat anscheinend nichts mit den Treiber zu tun, hab im übrigen bereits 3 verschiedene Rechner probiert , teils kompl. frisch mit Win 7 und 10.
    Man braucht ja den Comport mit den Qualcomm Treibern und der kommt bei Note 4 Global überhaupt nicht zum tragen, weil MIUI seit der 8.1 das anscheinend geblockt hat. Genauso wie den EDL Modus für den ja auch der Comport gebraucht wird.
    Das einzige was ich jetzt nach Stunden/Tagen geschafft hab, eine ältere Dev Global Rom zu "flashen" über die Update App. Bringt mir aber nicht wirklich viel, den EDL hab ich damit auch nicht und Unlocken funktioniert genauso wenig. Das einzige, ich hab jetzt wieder ein "echtes" Recovery mit Wipe etc.
    Hab dann versucht eine China Version zu flashen, klappt aber auch nicht, weder eine Dev noch eine Stable.
    Ich denke mal, wer gerne flasht sollte von der Global einfach die Finger lassen, weil im Moment damit nichts geht.

    Oh mann, mir raucht hier langsam echt der Kopf. Vor allem wegen der vielen verschiedenen Versionen. Wenn ich mir hier die Tabelle von euch anschaue, hab ich das Note 4x (Mida) allerdings auf der Miui Seite haben das Note 4 und 4x genau den gleichen Filenamen fürs Rom(Global Snapdragon) aber fürs 4x gibt es auch eine China Version.
    Die Frage , hab ich nun ein 4x oder nur ein 4 Global Snapdragon??
    Ich hab mir jetzt aus dem 4x Bereich das Dev 7.3.9 in der China Version mal geladen aber auch das lässt sich über das Updater Tool auch nicht installieren.

    Hi,


    habe meins auch von Honorbuy und leider das gleiche Problem.
    Nach Stunden von div. Möglichkeiten probieren, sieht es wohl bisher so aus, dass unser Global Sd625 bisher nicht flashbar ist.
    Der EDL Modus ist bei unserem Modell lt. div. Aussagen nicht mehr erreichbar mit den bisher bekannten Mitteln, weder Kabel noch über andere Möglichkeiten. Somit funktioniert auch Miflash nicht, weil kein Comport zur Verfügung gestellt wird.
    Angeblich soll es nach dem Unlock wieder gehen, nur das funktioniert auch nicht.
    Ich denke, ich werde meins wieder verkaufen und mir was holen, was weniger Nerven kostet.


    Totti

    Das dort nur ein Handy Abbild ist? Wie gesagt, bei deiner Anleitung sehe ich hier immer nur das selbe Bild/Text unter den Spoilern und zumindest die engl. PCsuite hab ich schon probiert aber da komm ich auch nicht weiter, weil dort immer steht, ich soll erst updaten (Handy,Programm??)

    Hallo,
    danke dir aber das hab ich doch bereits mit einem Flash Kabel versucht, er bootet dann normal zurück ins System.
    Und ein recovery hab ich gar nicht (Volume Hoch + Power), da kommt nur ein Bild eines Handy mit einem kabel und darunter der Pcsuite Link


    hab mir gerade deine MiMix Anleitung angeschaut, da ist unter jedem verstecktem Spoiler immer nur das gleiche Bild zu sehen

    Hallo,


    bin seit 2 Tagen "stolzer" Besitzer eines Note 4 Global, also mit dem SD 625 und LTE Band 20.
    Software Stand 8.1.15 Stable


    Hatte mir bereits vorher einen Mi Account eingerichtet und den Unlock beantragt.
    Die Freigabe kam dann auch gestern Nacht und ich hab mich dann gleich ans Unlocken gemacht bzw. versucht.
    Richtiger Account am Phone ist eingerichtet und das Unlock Tool mit den selben Daten gefüttert.
    Aber bei 50% bricht er immer ab, verify Error.
    Auch kann ich mich auf dem Phone selbst nicht in dem Mi Unlock Status anmelden, s. Screenshot.


    Div. versuche auch mit unterschiedlichen Rechnern (Windows 10 und 7) und abgeschalteter Treiberprüfung brachten keinen Erfolg.
    Also hab ich versucht- wie in manchen Guides beschrieben- es mit einem Dev Rom zu probieren.
    Aber weder im Fastboot noch im Recovery Modus bekomme ich das Dev geflasht. Wenn ich versuche, das Dev im Recovery Modus zu flashen -also aus der Update App- kommt nach kurzer Zeit die Meldung, ich könne zwar Dev Rom flashen aber nur von der letzten Stable und dann bricht der Vorgang ab.
    Also hab ich es mit Miflash versucht und dem richtigen Rom. Auch kein Erfolg: error:FAILED (remote: Partition flashing is not allowed)


    Ich krieg das Teil auch ums verrecken nicht in den EDL Modus und dementsprechend hab ich im Gerätemanager auch überhaupt kein Qualcomm Device. Nur ein Android ADB.
    Versuche ich in den EDL Modus zu starten (fastboot oem EDL, adb reboot edl) fährt es ganz normal wieder ins System. Auch die modifizierten Files aus dem XDA bringen mich nicht weiter


    Also hab ich mir nach den Anleitungen ein Deep Flash Kabel gebaut. Aber auch hier Fehlanzeige, das Note geht nur in den Lademodus, egal ob ich das grün-schwarze oder grün-weiße Kabel verbinde.


    Jetzt bin ich so langsam mit meinem Latein am Ende. Ich kann weder unlocken noch das Teil in den EDL Modus bringen.


    Ich hoffe nun mal, das von euch einer noch Tipps hat. Der Thommy hier aus dem Forum hat es schon tatkräftig versucht, danke nochmal an ihn aber leider auch ohne Erfolg.