tasar Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 8. März 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von tasar

    Nein , weiter klicken kann ich nicht, nur OK.
    Ich hab jetzt auch bereits div. Anleitungen wegen dem EDL durch aber komme da ums verrecken nicht rein und somit kann ich auch den Qualcomm Treiber nicht installieren.
    Gekauft bei Honorbuy.

    Weil root für mich einfach Pflicht ist. Ohne Root brauch ich das Gerät nicht und auf Nougat kann ich eher verzichten. Ich weiß deine Hilfe aber zu schätzen.
    Hab jetzt noch mal versucht die Dev Rom als .zip im Recovery Modus zu flashen aus der Update App heraus.. Das fängt er mit der Prüfung an und und bricht dann ab. Sinngemäß steht dann dort: Ich darf zwar Dev Rom flashen aber nur mit der neusten Stable ??? Ich hab doch die neuste 8.1.15 Stable drauf und gibt es auch Dev Stable Versionen?
    Ich finde es komisch, dass ich weder ein Recovery drauf hab noch in den EDL Modus komme, nicht mal die PC suite kann ich nutzen, ich soll immer erst ein Update machen... gabs nicht auch mal Xiaomi Fake Phones? So langsam glaube ich, dass ich da irgendwas hab aber kein Mi...

    Ich glaube, ich gebe auf und verkauf das Teil wieder... 10 Jahre Android aber sowas hab ich noch nie gehabt. Im Gerätemangaer hab ich ein "Android Single Spooner Device" (auch erst nach Installation der MiSuite, vorher immer gelbes Ausrufezeichen). Wenn ich jetzt versuche, dem Android Device den Qualcomm Treiber zu geben , kommt immer nur das der Treiber nicht kompatibel ist . Egal ob mit Windows 7 oder Windows 10 (Signatur abgeschaltet).



    Edit: so langsam der Verzweiflung nahe.... wenn ich das jetzt alles richtig gelesen hab, kann man den Qualcomm Treiber nur im EDL Modus installieren und ich bekomme meins aber nicht in den EDL. Habs über ADB versucht: adb reboot edl
    Er bootet und einen augenblick später , fährt es ganz normal wieder hoch.
    Das Android device mit dem Qualcomm Treiber zu versehen geht auch nicht und macht ja auch eigentlich keinen Sinn.
    Und über Fastboot bekomme ich kein anderes orig Rom mit Miflash installiert. Bin jetzt mit meinem Latein am Ende.

    Den Gedanken hatte ich auch und wollte jetzt die Dev Rom aus deinem Link flashen mit dem Ergebnis , dass das auch nicht geht. MiFlash fängt kurz an und bricht dann mit :


    [2,53 4fe9ccbd0703]:error:FAILED (remote: Partition flashing is not allowed)


    ab.
    So langsam hab ich die faxen echt dicke mit dem Teil...
    Unlocken kann ich auch nicht mehr probieren, weil ich jetzt immer ne "IP was used too often" bekomme ..

    Hab mir deinen letzten Link gerade mal angeschaut, da geht es ja u.a. auch darum, nach der Unlock Freigabe von MIUI unter den Developer Optionen den "Mi Unlock Status" aufzurufen und dann unten "Add account and device" anklicken. Da gibst dann aber bei mir nur eine Fehlermeldung in Chinesisch mit einer 10008 am Anfang. Muss ich mir da jetzt Gedanken machen ?

    Du bist bei dem Handy Symbol nicht im Fastboot Modus.


    Danke für den Link, wird gleich verinnerlicht ;) Dass das nicht der Fastboot Modus ist, ist mir bewusst (Fastboot ist ja Volume leise + Power).
    Denn lt. der ganzen Anleitungen soll das der Recovery Modus sein ( Volume laut + Power) und in den Anleitungen ist dann auch das orig. Recovery zu sehen (mit Wipe, install etc) nur ich wundere mich eben, dass bei mir nur das Handy Abbild kommt. Deswegen die Frage, ob das event. noch am Lock liegt und ich erst nach dem Unlock das "richtige" Recovery zu sehen bekomme.


    Aber ich hab dich nun erstmal genug genervt ;) und werd mich nachher erstmal an Unlocken machen und hoffe, dass ich nicht auch den vielbeschriebenen "50% Stuck" hab :)

    Ok Thommy,


    wie gesagt, so ganz unbedarft bin ich zwar nicht mehr was flashen angeht aber beim MI ist es doch wieder was neues und bisher hat es eigentlich kein Gerät bei mir geschafft, länger als 48 Std ohne flashen zu überleben ;)
    Ich hatte mir schon mal die Anleitungen durchgeschaut und war nur etwas verwirrt, weil die Abbildungen zum Recovery Flash ganz anders aussahen als wenn ich ins Recovery boote (bei mir kommt ja nur das Handy Symbol).
    Ich denke mal, liegt event. daran , das mein Bootloader noch zu ist? Aber danke für den Hinweis mit Miflash und TWRP sollte eigentlich auch wieder rauf.
    Das Wochenende ist dann schon mal verplant :) und danke für deine Hilfe und Verständnis.


    LG
    Totti

    Hi Thommy,


    vielen dank. Tut mir leid, wenn ich mich da etwas tumpig anstelle ;) Ist mein erstes Mi Phone und bei meinen anderen war das doch deutlich einfacher.
    Der erste Link ist soweit klar, bei dem direkt dahinter komme ich aber nur auf die China Homepage von MIUI, der Link Name lässt aber was anderes vermuten.


    Meine Unlock Bestätigung hab ich heute Nacht nach 8 Tagen bekommen. Muss ich zuvor unlocken für das Dev Rom? Ich hatte nämlich mal versucht ins Recovery zu boote, so wie in den Anleitungen beschrieben aber da komme ich nur zu dem Handysymbol mit dem pcsuite link unten drunter.


    LG
    Totti

    Hallo,


    ich hoffe ich darf mich hier mal mit einklingen.
    Ich hab mein Redmi Note 4 International gestern bekommen, also mit dem SD625.
    Ich beschäftige mich seit jetzt gut 10 Jahren mit Android Phones aller Marken aber dies Note 4 bringt mich doch etwas an meine Grenzen.
    Das geht schon los mit dem Bootloader unlock, eigentlich bis auf ganz wenige Ausnahmen nie ein Problem gewesen aber nicht so beim Redmi.
    Vor 8 Tagen habe ich mir ein Mi Account eingerichtet und die Unlock Freigabe beantragt, bis auf die 1. SMS ist seitdem aber Funkstille...


    Aber eigentlich ist das nicht meine Frage, sorry für die Ausschweifungen:
    Mein eigentliches ANliegen: Ich hab im Moment die MIUI Global 8.1/Stable -8.1.15 (MCFMIDI) drauf und wollte jetzt gern von der MIUI Seite die Developer Version 7.3.2 mal installieren und bin dort nach der Anleitung vorgegangen.
    Aber nach dem Auswählen über die Updater App kommt immer nach kurzer Zeit deine Fehlermeldung, in der es heißt, ich dürfte zwar Dev Roms installieren aber nur Stable Versionen.
    Und das versteh ich jetzt nicht. Ich dachte die auf der MIUI Seite ist eine Stable Dev Version.
    Wie kann ich die Dev Version denn überhaupt installieren?


    Alleine durch das ganze Versions Wirrwarr , bringt mich das Redmi doch etwas an meinen Grenzen.


    Ich hoffe, ihr könnt mir da etwas unter die Arme greifen.
    Danke im voraus!


    LG
    Totti