DenisCool Mi-Newbie
  • Mitglied seit 8. März 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von DenisCool

    Hallo Leute,


    wollte mich dann auch mal hier vorstellen. Heiße Denis und bin aus Nürnberg.

    Nachdem ich ein Xiaomi Handy, das Mi Max, gekauft hatte, bin ich ich hier im miui Forum gelandet.

    Dann irgendwie auf Ninebot gestoßen, und dann war ich gleich verliebt. ;-)

    Ausser Frage stand, dass ich den 320er Street in schwarz haben wollte. Aber ein Angebot bei Ebay und Redcoon für 749, hatte ich knapp verpasst.


    Hab dann also nur noch geduldig gewartet auf ein gutes Angebot - das gab´s dann diese Woche.

    640,-€ bei Ama und ohne Versandkosten. Dafür hätte ich sogar ein Weißen genommen. :-)


    Ja, und heute kam dann das Teil. Alles dabei - aber an der Beleuchtungsvorrichtung sind die Löcher etwas zu klein!?

    Jedenfalls gehen die Schrauben nicht durch. (Oder bin ich zu Blöd?)


    Dekra-Papier waren komplett dabei. Und ein Werbeprospekt von der Zürcher!

    Für die Kasko wollen die 87,- Netto haben mit nur(!) 100€ selbstbehalt. Andere haben da 300€ selbstbehalt.

    Als Highlights schreiben die "Diebstahl, Akkus und innere Betriebsschäden sowie unsachgemäße Bedienung mitversichert, uvm."

    hat da jemand schon Erfahrung mit denen? Infos werden gerne angenommen.


    Ok weiter zum Ninebot. Ein bisschen geübt im Wohnzimmer, wollte später dann mal rausfahren - ABER ...


    Bein Anschließen des Netzteils am Strom gab´s ein komisches Geräusch - wie ein Funkenschlag - und tatsächlich das Teil ist hin.

    Amazon angerufen zurückschicken kommt nicht in Frage zu dem Preis gibt´s kein Neues!

    "Wir könnten Ihnen ein Preisnachlass gewähren" - "Ich hab gesehen ein neues Netzteil ca. 50€."

    "Wären Sie dann mit einem Preisnachlass von 10% einverstanden (=64,90€)?!" - "JAAAA!" :-)

    Kurz darauf kam Mail mit Bestätigung der Gutschrift - Ist dass nicht anständig von denen?

    hab das Netzteil dann mal angeschraubt - tatsächlich - auf der Platine ist was durchgebrannt. Nicht mehr zu retten.


    Werde das Netzteil dann wohl wohl in Lettland bei More4Mini bestellen für 48,40 inkl. MwSt.

    Wenn ich das bloß vorher gewusst hätte, die Versandkosten betragen 12,50 € und erst vorgestern hatte ich dort schon ein Parking Stand

    sowie einen Schnellverschluss für 18 und 19 euro (Netto) bestellt + 12,50 Versandkosten.


    In der Bucht gibt´s eins, allerdings nur mit 3Pin-Anschluß, und ich brauche ein 4Pin. Schade.

    Aber vielleicht kennt ja jemand von euch noch eine günstige Quelle für ein Netzteil?


    Ich weiß nicht was ihr habt. Aber der Nummernschildhalter macht eigentlich einen soliden Eindruck.

    Ja, ich weiß - alle klagen. Soll ich´s anschrauben, oder gleich eine Alternative suchen? Hmm ...


    Ein bisschen Saft hat das Teil noch. lt. App 11 Km. Wenn´s morgen nicht regnet werde ich mal eine erst Runde,

    am Kanal entlang, drehen. :-)


    Gute Fahrt!

    Denis