Blaublub Mi-Padawan
  • Mitglied seit 16. März 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Blaublub

    Performance merke ich keinen Unterschied zwischen kate (Note3 MM) und mido (Note4 Nougat). Splitscreen geht aber nur auf letzerem. :-/


    Schnellere Updates wirst du mit 7 aber auch nicht bekommen, hängt ja von Xiaomi ab, nicht vom Unterbau.

    Kannst ja auf den dev Pfad gehen, dann bekommste i.d.R. wöchentlich Updates.

    Was genau vermisst du denn, was Nougat bieten würde?
    Davon abgesehen meide ich MTK auch, aus verschiedenen Gründen:

    - Oftmals höherer Stromverbrauch

    - Wird meistens schlechter supported (siehe nikel)

    - Custom Roms, auch Lineage, meistens nur für Qualcomm Modelle


    Gerade letzteres ist für mich mitunter ausschlaggebend.

    Ich kann unter 8.5.8.0 (Note 4 global / nougat) problemlos VPN Verbindungen anlegen und speichern.

    Welche 8.5 hast du? Bei größeren Updates hat es bei mir mitunter geholfen einfach nochmal drüber zu flashen. Das geht im Updater - rechts oben auf die Optionen "Aktualisierung herunterladen". Er zieht dann den fullflash erneut und du kannst es drüber flashen.

    Daten gehen i.d.R. keine dabei verloren, dennoch lieber ein Backup anlegen. Akku natürlich vorher laden. ;)


    Bugs kannst du hier posten:

    http://en.miui.com/forum.php?mod=bugfeedback&fid=5&page=1


    Ob jemals ein Entwickler darauf reagiert, steht aber auf einem anderen Blatt.

    Habe ein kleines Problem mit meinem Note 3 (kate) und dem Note 4x (global).

    Bei beiden Telefonen ist es so, dass die Klangqualität beim telefonieren ziemlich mies ist. Das Gegenüber hört mich klar und deutlich, ist dagegen bekomme aber alles "dumpf" und in schlechter Qualität ins Ohr.

    Dies ist bei beiden Telefonen der Fall.
    Hardwarefehler kann ich ausschließen, da die Sprachqualität z.B. als VoIP Anruf über Signal super klar ist.

    Jemand Tips woran es liegen kann?


    EDIT:

    Es liegt einfach daran, dass MiUI diesbezüglich Mist ist und Xiaomi kein HD-Voice über 2G/3G unterstützt. Kann ich immer noch nicht so recht fassen, ist aber so. Da klingt dann ein Dorco Seniorenhandy z.B. 10x so gut...
    Überraschen tut mich, dass das hier niemandem aufgefallen ist. Aber vielleicht nutzt ja heute niemand mehr das Smartphone zum Telefonieren.:D:whistling:

    Wie die ganzen Reviews dann zur "sehr guten Sprach und Klangqualität" kommen konnten, ist mir ein Rätsel. Entweder es ist einfach nur der Verkaufsförderung wegen (reflinks) oder sie haben alle nur LTe mit VoLTE benutzt - da geht HD voice auch mit MiUI.


    Gemeldet und zig mal bestätigt Nov 2016.

    http://en.miui.com/thread-414758-1-1.html

    Es ist ein MiUI Bug, wie bereits oben verlinkt. Die Verschlüsselung ist aus.
    Installiere mal betroffene Apps, dann hast du das Problem wahrscheinlich auch. So lange du das nicht testest, drehen wir uns hier leider im Kreis.


    Und Fehlermeldungen oder Abbrüche habe ich auch keine, aber die Apps fehlen in der Sicherung. Das zeigt die App nicht ab, man muss schon von Hand nachschauen.

    Es geht um zwei Telefone. Beim note 3 wurde nie ein Backup eingespielt!

    Dort lief das Backup einwandfrei, dann kam das MiUI Update auf 8.5.xund seit dem sichert es bestimmte Apps nicht mehr.


    Könnt ihr nicht mal kurz Firefox oder Dan the Man (ist eh ein gutes Spiel) installieren und schauen ob das noch bei euch gesichert wird?


    Zitat

    setz das handy mal zurück nutze kein Backup und kuck ob es dann Funktioniert

    Dann sind alle Daten weg, weil ich vom jetzt eingerichteten note 3 eben kein Backup habe und nur unvollständige anlegen kann. Wie gesagt, die App läuft ohne Fehler durch, aber manche Sachen werden einfach nicht mehr gesichert. Unter MiUI 8.2 ging das problemlos.


    Zitat

    Ansonsten scheint alles gesichert zu werden, die kleinste Datei in meinem aktuellen Backup von Heute Nacht ist 4 KB groß, irgendwas vonwegen Wetterdienst.bak.

    Bei mir steht nach der Sicherung auf dem Telefon mehr, als später im Backup Ordner landet. ;) Firefox z.B. wird in der Übersichtsdatei gelistet, fehlt aber. Ich wäre mir an deiner Stelle nicht so sicher, dass alles gesichert wurde... ;)




    EDIT:


    Ist ein MiUI Bug: http://en.miui.com/thread-873355-1-1.html

    Ihr könnt also z.B. Firefox auch mit allen Daten sichern?
    Wie gesagt, es sichert bei mir nur manche Apps, vieles nicht mehr und das war vorher anders.

    Ich weiß nicht woran es liegt.


    Durchlaufen tut es bei mir auch, nur sichert es manche Dinge einfach nicht mehr, die es vorher problemlos sicherte. Es listet sie sogar, aber sie fehlen im Backup und wenn man während der Sicherung aufpasst, sieht man auch, dass sie mit 0B gesichert werden. :rolleyes:


    @audi:

    Es lief vorher mit MiUI 8.2. Firefox und Dan the Man z.B. machten nie Probleme. Ich habe sie mit dem Backup ja auch auf das neue Telefon übernommen.

    Das Problem kam erst durch das Update und die Android Version ist egal. Tritt mit marshmallow (Note 3) und Nougat (Note4x) auf. :(


    Vielleicht fehlen irgendwelche Rechte, weiß aber nicht wo ich suchen soll. :( Aus was das MiUI Backup alles zugreift wisst ihr nicht oder?

    Neustart bringt nichts. Sichere auf SD, die Fehler habe ich aber auch beim internen Speicher. Gerade getestet. :-|


    Die neue MiUI Backup Version bringt auch eine Meldung, dass ggf. nicht alle Apps gesichert/wiederhergestellt werden können. Das brachte die alte nie.


    Weiß jetzt nicht ob es bei mir irgendwo hakt oder Xiaomi da etwas verschlimmbessert hat. Könnte ihr noch z.B. Firefox oder Dan the Man sichern?

    Problem besteht auch auf einem Redmi Note 3 mit MiUI 8.5.x.x (marshmallow). Super, wurde das MiUI Backup unbrauchbar gemacht.

    Was soll ich mit einem Backuptool das die Hälfte nicht mehr sichert und mir nicht einmal sagt, was genau NICHT dabei ist?


    Was für ein Mist ..<X:thumbdown:


    Weiß einer woran es liegt? Gibt es alternativen die auch ohne root laufen?

    Guten Tage an alle. :)

    Ich habe seit kurzem ein Note 4x und mein MiUI Backup sichert dort z.B. Firefox, Dan the Man und weitere Apps nicht mehr. Er sagt zwar gesichert, aber man sieht in der Übersicht "0 bytes" und es gibt auch keine .bak Datei im Ordner.


    Meine Sicherungen zuvor auf einem Note 3 mit MiUI 8.2 (marshmallow) funktionierte dagegen einwandfrei.


    Hat noch jemand die Probleme oder weiß woran es liegt?

    Danke im Voraus :)

    Kann man das Datenschutzpassword auch nicht mehr von Muster auf Pin/Password ändern? Ich habe es auf Muster, wollte es nun aber wechseln und finde keine Option dafür.

    Finde auch nichts, um es wieder zu deaktiveren. Mein Muster ist mir noch bekannt.:rolleyes:

    Hallo in die Runde :)

    Mag für einige von euch vielleicht eine etwas blöde Frage sein, aber ich weiß es wirklich nicht. In den Einstellungen hat man ja unter "Konten" einmal das "Mi-Konto", das "Google" Konto, die "Synchronisation" und "andere Konten".

    Mit der Synchronisation steuert man die globale Synchronisation aller Konten, wenn ich das richtig verstanden habe. Wenn aktiviert, werden also z.B. regelmäßig alle Kontakte usw. zu google geschoben und eben ins Mi-Konto/Mi-Cloud ect.


    Was ich nun nicht verstehe, was passiert mit den Konten unter "andere Konten"? Wenn ich dort bei z.B. Signal, Mydealz oder sonst etwas "sychronisieren" drücke, mit was wird da was abgeglichen?

    Und wie kann ich z.B. einzelne Konten zur auto-synchronation aktivieren, andere aber nicht? :/ (Zumindest den Teil konnte ich selbst beantworten. Dazu muss die globale Synchro. erst mal angeschaltet sein, dann kann man es einzeln setzen. :)


    Danke im Voraus

    Sehe gerade, war sogar weniger. 19ter Marke erstellt, raus am 20 oder 21ten. Mail von GB mit shipped kam am 21ten.

    Heute kams an. :)


    Verpackung bei GB ist aber jedes mal unter aller Sau. Einfach die OVP in Folie, keine Luftpolster, nichts! Zudem stand außen auf dem Paket, was drin ist...

    Wobei das Paket eh aufgerissen war und jeder sehen konnte, um was es sich handelt. Wundert mich ja das es nicht geklaut wurde, aber zum Glück kam es an.


    Rein vom "begrabbeln" her gefällt mir das Note 4 deutlich besser, als das Note3. Fühlt sich einfach nochmal "wertiger" an, Design gefällt mir auch besser. :)

    Bei mir hat sich das Problem mehr oder weniger von selbst erledigt. Woran es nun lag, absolut keine Ahnung. Irgendwann hat es einfach funktioniert.

    Was das Gerät aber gar nicht mag, ist, wenn man es mit dem Rücken auf z.B. ein Notebook legt. Scheint dann irgendwie die eigene Abstrahlung so blöd zu reflektieren, dass es sich selbst mit "knistern" das Netz grillt.

    Einsiedler geht sogar in die richtige Richtung - wohne direkt am Wald. xD
    Mal im Ernst - Netzabdeckung hier ist nur im D Netz gut und Großteil der Kollegen hat D1. Kenne nur einen mit O2 und damit habe ich hier eh keinen Empfang. :(