Blaublub Mi-Padawan
  • Mitglied seit 16. März 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Blaublub

    Problem ist leider nicht behoben. Telefon lag eben paar Stunden auf meinem Schreibtisch, hatte die ganze Zeit 4 Balken und nun als ich drauf schaute war das Netz wieder tot. :(

    Sim Karte raus/rein und es geht wieder, nur wie lange, das ist die Frage ...


    Jemand eine Idee?


    EDIT:
    Schon wieder tot. :pinch: Flugmodus an / aus und er hat kurz Netz. Dann höre ich sogar kurz das fiepen der Netzsuche in den Boxen. Sekunden darauf in den Boxen ein leises "krrzfzzz" und tot ist das Netz wieder. -_-

    Hallo Marcel,


    es ist definitiv ein kate und wurde mit orig. global stable geliefert. Wäre der kenzo modem part geflasht, hätte ich ja nie Netz. Dem ist nicht so - es ist einfach ab und zu das Netz komplett tot. 5Balken voll und auf einmal ist es weg... :(

    Habe gestern die 8.2.4.0 global stable mal wieder über den Updater komplett drübergeflasht. Bisher gehts - kann aber auch Zufall sein, weil das Problem eben sporadisch auftrat und ich daher dachte, dass die Simkarte einen weg hätte. Mit neuer Sim kann ich das aber schon einmal ausschließen.


    Gekauft wurde bei gearbest.

    Schönen guten Abend,


    leider hat mein kate immer wieder einen totalen Netzverlust. Bin im D1 Netz (Congstar) und bekam vor wenigen Tagen bereits eine neue Simkarte zugeschickt.

    Firmware ist die 8.2.4.0 global stable. Reboot, hard reboot ect. halfen nicht.


    Meistens "kein Dienst", manchmal "nur Notrufe" - abwarten oder kurz Flugmodus an/aus hilft meistens temporär. Ist aber halt sehr nervig. :(

    Hat hier vielleicht einer eine Idee? Wenn ich die gleiche FW wieder drüber flashe (fullflash), bleiben die Daten erhalten?


    Hoffe mir kann hier jemand helfen. :(

    Danke für die Info! Mit was hat er gezahlt? PayPal?


    Das sagt ja schon alles:


    Ich weiß das Adguard "nur" eine WoT Extention nutzt, aber dennoch wäre ich bei derartigen AddOns sehr skeptisch. Die Geschichte um WoT kennst du ja bestimm, oder?


    https://de.wikipedia.org/wiki/…t_personenbezogenen_Daten

    https://www.heise.de/newsticke…Web-of-Trust-3455990.html


    EDIT:

    Zitat

    If you enable «Phishing and malware protection» option, Adguard extension checks every web site before you visit it. It uses a special lookup web service to do the check. When it happens, the following information is sent:

    1. Website domain name.
    2. Website IP address.
    3. Statistics for ad filters usage

    Also wie bei WoT - der Anbieter bekommt frei Haus deinen gesamten Surfverlauf geliefert. Seriös geht anders - dann hat man die Listen lokal und sie werden einfach regelmäßig aktualisiert. (So macht es z.B. mozilla mit den google Listen.)

    Seit heute wird mir die 8.2.4.0 angeboten - euch auch? :)


    EDIT:
    33MB über OTA. Laut changelog nur 2 banale fixes, aber sie haben die letzten Android Sicherheitsupdates eingespielt. Patchlevel ist nun 01.04.2017 :thumbup:


    Auf welchem Stand sind die eigentlich die aktuellen dev Firmwares? :/

    Ja, klar wäre es besser wenn Xiaomi offiziell hier vertreten wäre, aber auch dann sollte man Geräte einfach ab Werk versiegeln, wenn man Probleme mit Malware/Shoproms wegen geöffneten Packungen hat.
    Das Problem ist Xiaomi einfach egal, was ich gelinde gesagt ziemlich traurig finde.


    Wer das erste mal ein Xiaomi kauft, kennt ja sicherlich das Internet und google. Wenn ich andere Dinge, die oft gefälscht oder manipuliert werden, auf Echtheit prüfen will, muss ich ja auch google bemühen.
    Man hätte hier ja sicherlich sehr schnell Fotos von echten und falschen Siegeln. :) Besser wie es aktuell ist, wäre es allemal, da sind wir uns einig denke ich.


    Ich würde vom Shop einfach eine verschlossene Packung verlangen und wenn eine offene ankommt einen Paypal Streitfall eröffnen. ;) Zudem wüsste ich dann, dass da jemand am Gerät war und ich 100% erst mal einen fullflash machen muss.


    PS:
    Xiaomi wollte ja in den int. Markt. Ich vermute die haben das nur wegen des eigenen SoC verschoben. Der spart bei den dann aufkommenden Stückzahlen nämlich sehr viel Geld. :D Ich hoffe allerdings, dass deren SoCs noch leistungsstärker werden. Das erste SoC ist im Bezug auf die Leistung ja nicht gerade der Brüller.

    Aufwendige Hologrammaufkleber/Siegelaufkleber kann man aber nicht mal eben so fälschen/nachdrucken lassen, daher werden sie ja benutzt bei vielen Dingen.
    Wenn Xiaomi da Millionen von ordert, sind das Peanuts, will ein Fälscher aber 5000 machen lassen, wird das sehr teuer für ihn.
    Und 1:1 bekommt er sie auch nicht hin, man kann also sehen, wenn da was nicht stimmt. Die kann ja nicht irgend ein Hinterhof drucken/herstellen.


    Sicherheitsmerkmale sind nie verkehrt, sie schützen. Xiaomi ist es einfach nur egal was da läuft, leider.

    Habe gerade mal gemessen. Von 18% bis 89% waren es genau 1h29m. Also auch nicht schneller, als bei dir.
    Der verwendete Kleber ist nicht brennbar, einfach Heißkleber genommen. :)
    Funkenstrecke bei 230V?


    Der Adapter macht mir echt keine Sorgen, eher das Lagegerät selbst. Gibt ja richtig üble Chinaknaller, daher auch die Frage ob etwas gegen das Gerät von Xiaomi spricht.
    Das mit dem wieder einschweißen war mir so nicht bewusst. Ich frage mich eh wieso Xiaomi nicht einfach die Boxen ab Werk versiegelt. Dann würde man als Kunde sofort sehen, wenn da einer dran war.


    In einem Video mit einem indischen Xiaomi Telefon (made in india Gerät) sah ich auch etwas in die Richtung. Könnte man ja einen schicken Hologrammaufkleber nehmen, sind ja nur paar Cent. Aber Xiaomi ist das wohl leider egal / nicht wichtig. :(

    Vermute ich, war im flashsale für ~165€. Wobei es das 4er kurz darauf bei honor auch zu dem Preis gab. Wäre mir glatt etwas lieber gewesen, aber bin auch so sehr zufrieden. :)


    Ist nur blöd wenn man im Vorfeld nicht sehen kann, welcher Lader nun mitgeschickt wird. Gearbest packte zwar einen Adapter dazu, aber den falschen (gab dafür aber 5$ zurück vom Service :)). Hab dann halt in DE einen bestellt. ^^