Astroboy Mi-Newbie
  • Mitglied seit 16. März 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Astroboy

    Hallo liebe Xiaomi Gemeinde,


    hoffe ich bin mit meinem Problem Fall hier richtig, denn so langsam bin ich mit meinem Latein und googlen am Ende.


    Folgende Problematik bei meinem Mi 9T EU Verison mit Software Version MIUI Global 10.3.15 Stable und Smartmobil / Drillisch als Anbieter.


    Anrufe sowie SMS kommen nicht durch, mobiles Internet funktioniert mit LTE Speed.


    Wenn ich dann aber mal mein Xiaomi in den Flugmodus versetze oder einen Neustart durchführe, purzeln die SMS von entgangenen Anrufen rein und ich bin auch wieder erreichbar.


    Nach geraumer Zeit bin ich dan aber wieder nicht erreichbar per Anruf oder SMS.


    Da ich mein Handy sehr selten ausschalte (auch Nachts nicht), bekomme ich es nur mit wenn mich Freunde oder Kollegen darauf hinweisen, dass sie mich telefonisch nicht erreichen können.


    Dies ist sehr nervig und ich habe noch keinen Lösungansatz gefunden.


    An der Simkartre dürfte es nicht liegen? Da ja Internet funktioniert.


    Vielen Dank im Voraus.


    Felix

    So nach der Arbeit bin ich jetzt dazu gekommen es zu probieren.


    Und was soll ich sagen, es hat geklappt.


    Echt der Wahnsinn das es da so viele Unterschiede in der Softwareversion gibt.


    Auf jeden Fall ein rießiges DANKE für die super nette und schnelle Hilfe. :-)


    Somit kann der Thread als gelößt geschlossen werden.


    MfG


    Felix

    So langsam verzweifle ich noch.


    Jetzt ist das Deep Flash Kabel endlich gekommen.


    Flashen möchte ich diese Rom: land_global_images_V8.1.1.0.MALMIDI_20161108.0000.00_6.0_global_cd3d94ba1e


    MiFlash Version ist: 2016.08.30.0


    Im MiFlash Tool wird das Redmi als COM4 erkannt. Flashen möchte ich diese Rom: land_global_images_V8.1.1.0.MALMIDI_20161108.0000.00_6.0_global_cd3d94ba1e


    Der erste Versuch zu flashen hat ca. 3/4 abgebrochen. Siehe angehängtes Log File.


    Wenn ich jetzt nochmals versuche zu flashen kommen nur Fehlermeldungen:



    Code
    [0,02  COM4]:[COM4]:start flash.
    [2,02  COM4]:cannot receive hello packet,MiFlash is trying to reset status!
    [4,52  COM4]:cannot receive hello packet,MiFlash is trying to reset status!
    [7,03  COM4]:try to reset status.
    [7,04  COM4]:Switch mode back
    [7,04  COM4]:cannot receive hello packet,MiFlash is trying to reset status!
    [7,04  COM4]:Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.


    Das flashen bricht somit sofort ab.


    PC sowie Redmi mehrmals neu gestartet


    Was mache ich falsch.

    Hallo ert einmal. Bin neu hier und hoffe ich bin mit meinem Problem hier richtig.


    1. Ich habe Google befragt, mich in Foren eingelesen, Youtube Videos angeschaut und trotzdem bin ich mit meinem Latein am Ende.


    Folgendes Problem liegt vor:


    Ich habe eine Redmi 3s Special Edition / Global Edition für eine Bekannte eingerichtet inklusive update auf neueste Miui 8 vor, Fingerprint und dem benötigten Passwort. Nicht eingerichtet habe ich ihr ein Mi-Konto, weil ich es damals nicht für nötig erachtet habe.
    Debugging Modus habe ich nicht aktiviert, das sie damit nichts anfängt. Die Tage hat sie Ihr Reedmi 3s neu starten müssen und es verlangt nun das fesgelegte Passwort. So weit, so gut.


    Jetzt ist es uns aber nicht möglich, dass Passwort korrekt einzugeben, da im Passwort ein "ä" enthalten ist und die Tastatur in diesem Bildschirm kein "ä" anbietet.


    Daraufhin habe ich probiert, Fastboot eine frische Rom zu flashen. Ohne Erfolg, da der Bootloader gesperrt ist, somit geht auch der EDL-Modus nicht. Also habe ich ein Mi-Konto erstellt und eine Anfrage zum Unlock gestellt.
    Diese kam heute positiv zurück. Doch leider musste ich feststellen, das diese nutzlos ist, da ja kein Mi-Konto auf dem Redmi 3s eingerichtet wurde und dieses ja zum entsperren mit Unlock Tool zwingend nötig ist.


    Habe paralell noch ein Deep Flash Kabel bestellt, weil ich irgendwo gelesen habe, dass es damit gehen sollte trotz gespertem Bootloader, Roms zu flashen.


    Hat hier irgendeiner von euch noch eine Idee oder kann mir zumindest bestätigen, dass das Kabel die richtige Opotion ist und ich mich noch gedulden muss bis es ankommt?


    Vielen Dank im Voraus.