MPSmart Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 21. März 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von MPSmart

    @alex, bist Du denn sicher, dass es mit der Testpoint Variante klappt. Im internationalen Forum berichten ja auch einige Leutchen, dass selbst das Öffnen und die Testpoint Variante bei dem neuen 4x nicht mehr EDL ermöglicht.


    Ich finde viele Forumsbeiträge bezüglich der flash und unlock Problematik beim 4X extrem irritierend, weil dann Nutzer von ihren bisherigen Erfahrungen mit anderen Geräten ausgehen und die Veränderungen in der Firmware bei dem 4X nicht einbeziehen.

    ich habe jetzt den bootloader geöffnet, ZCX-TWPR drauf und Supersu installiert. Dann Ad-Away und mit Titanium Backup einige Google und MIUI apps stillgelegt. Udpaten traue ich mich jetzt aber nicht - ich fürchte auch, dass aufgrund der Veränderung das Update im Bootloop hängen bleibt. Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand, der da mehr Erfahrung hat.

    Aber auch der Unlock scheint ja nicht mehr anständig zu klappen. Ich habe gestern das Note 3 für meine Frau ge-unlocked, TWRP drauf und Root - das ging alles völlig unproblematisch. Wenn man dann all die Foren-Beiträge in Bezug auf das Note 4 liest, wo die Leute bis zum Abwinken kämpfen, dann wundert man sich.


    Aber der gesperrte edl Modus scheint ja die Händler nicht wirklich abzuhalten. Na, ich bin gespannt, mit welcher Firmware ich mein Note 4x erhalte - ist im Versand.

    Wenn mein 4X ankommt, wird ja die ShopROM von Gearbest drauf sein. Dann werde ich die China Dev installieren und werde berichten ;)

    Ich bin gespannt, was Du berichtest. Wenn tatsächlich auf dem 4X der EDL Modus nicht mehr funktioniert, sitzt man ja irgendwie in der Zwickmühle. Man muss unlocken, um auf einem Gerät mit Shoprom in der Abwesenheit des EDL Modus eine Original-ROM zu installieren - kann aber nicht unlocken, weil keine Original-ROM drauf ist. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?


    Ich habe nach den positiven Erfahrungen mit dem Flashen des Redmi Note 3 für meine Frau auch ein 4X bestellt. Das ist unterwegs. Ich bin gespannt, wie ich dann damit vorankomme.