taeglichanders Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 22. März 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von taeglichanders

    Ich weiß nicht wie akut das noch ist aber ich wollte gerne meinen Livewallpaper ebenfalls im Lockscreen sehen. Standardmäßig geht das ja erstmal nicht weil MIUI im Lockscreen nur Bilder zulässt.
    Anschließend habe ich mit verschiedensten png Variationen herum gespielt aber ohne Erfolg. Dann kam die Erleuchtung es einfach mal mit einem Transparenten GIF zu versuchen und et voila ES FUNKTIONIERT.


    Ich weiß zwar nicht ob das bei anderen Versionen von MIUI und auf anderen Geräten funzt aber ich vermute mal schon.

    Hallo zusammen!


    Ich suche mir gerade nen Wolf. Bei der "alten" MIUI Version gab es doch mal die möglichkeit die Buttons für den Music-Player auf einen alternativen Player zu mappen, oder?
    Ich mag den allein rein optisch zwar den Standard MIUI-Player aber PlayerPro frist meine Playlist und hat auch ein paar nette features. PlayerPro läuft auch einwandfrei wenn ich ihn manuell
    gestartet habe aber einmal Pause und wieder Play und schon springt der MIUI-Player an. Gibt es diese Einstellungen noch oder kann man den "standard-Player" irgendwo festlegen so wie den Standard-Browser oder
    ist es gar so das ich auf eine andere Art meine Playlists importieren kann? Habe nämlich gerade keine Lust alle Playlists neu zu machen :P


    Also ein Danke wie immer an jeden der hilft :thumbup:

    Wie lange hast denn das 3 HOX, weil der Akku braucht auch einige Zeit bis er sich eingependelt hat.


    Danke erstmal :-) Ich habe auch den Bildschrim unter Verdacht. Das 3. HOX habe ich auch schon seit etwa 4 Wochen. Derzeit liegt der Akkui auch mit etwa 54% vorne gefolgt von Mediaserver mit 11%. Der ist ja wenn ich mich recht entsinne für "Media" also Musik, Video etc. zuständig. Ich finde das immer nur so traurig das so wenig in die Entwicklung der Akkus gesteckt wurde und die Geräte mit sooo vielen Features beworben werden. Nutzt man diese tatsächlich ist das Teil ratzfatz alle. Man darf also gespannt sein auf die neuen Patente mit Brennstofzelle :moin:

    Hallo zusammen!


    Ich habe jetzt keine konkrten Zahlen aber es geht ja nicht nur mir so das man gerne etwas mehr Akkulaufzeit rauskitzeln möchte. Ich liebe MIUI allerdings möchte ich auch meinen Drawer nicht mehr missen.
    Das ist auch der Grund warum ich zusätzlich auf dem ApexLauncher hocke und was das Look-and-Feel angeht harmoniert das super Butterweich :)


    Ich hatte zuvor AndroidRevolution und ViperX ausprobiert und mir gefallen einfach Sense und die meisten der Tweaks optisch nicht. MIUI ist und bleibt einfach schöner und auch die Usabillity ist bei weitem besser.
    Ich hatte in diesem Forum auch gelesen das einige User bei "normalem" Gebrauch und Stock Kernel ihre Akkulaufzeit auf 2-3 Tage bringen. Da bin ich jedoch weit entfernt von. Ich habe bereits mein drittes Austausch-HOX und beim Akkuverbrauch waren alle gleich. Zur Nutzung: Ich fahre jeden Tag! etwa zwei Stunden morgends mit der Bahn und ÖPNV zur Arbeit und habe somit langeweile unterwegs. Also kann man sagen dass ich mich mit etwa 96% Akku in den Zug setze, dabei natürlich Musik höre, mal kurz versuche zu surfen da die Netzanbindung unterwegs im Zug gelinde gesprochen scheiße ist. Dann evtl. mal etwas SiegeHero aber primär Musik hören und etwas optischen pimpen mit UCCW und co.


    Wenn ich dann an der Arbeit bin, stehe ich meistens mit etwa 55% Akku da und habe quasi noch drei Viertel des Tages vor mir. Wenn ich an der Arbeit nicht laden würde, würde ich spätestens auf der halben Heimfahrt auf 0% sein. Und das ist erst gegen 17-18.00 Uhr. Geht es da jemandem Ähnlich bzw. ist das ein normaler Verbrauch? Der Bildschirm ist ja schon recht lange an und Facebook, Twitter, Google+ und Co ziehen ja auch gerne und viel. Kann ja auch durchaus sein das meine Benutzerangewohnheiten daran schuld sind aber ich wollte mal so in die Runde fragen. Wie kann ich denn am besten (weil diese Frage sicher aufkommen wird) den Verbrauch feststellen bzw. mit welcher App geht das am vernünftigsten damit man vergleichbare Werte erzielen kann?


    Vielen Dank wie immer im Vorraus

    Danke! Hab gestern gesucht und gesucht und nix gefunden außer den Infos das Version 4 ja auf Sense beruht und da hat's mir langsam gedämmert. Muss mich jetzt nur noch entscheiden ob ich SwiftKey oder die sense Tastatur nehmen will. Hätte ja schon gerne eine gehabt die auch in die Optik passt.

    Hallo zusammen! Ich war ewig nicht mehr hier und bin froh nun endlich MIUI auf meinem HOX laufen zu haben. Ich hatte mir dummerweise vorher das neue Promovideo angesehen und gehe mal davon aus das es wie früher bei meinem Desire HD so ist, das nicht alle features beim HTC one X implementiert sind oder? Ich habe nämlich ausschließlich die Sense Tastatur und auch das Sense Fotoalbum und die Sense Kamera. Ist das richtig oder hab ich was falsch gemacht? Danke schonmal im Voraus!

    Wow, ich will wirklich nicht rum zicken aber 48 views und jeder von den DHD-MIUI-Usern hat keins dieser Probleme? Also ich habe jetzt auch mal nen anderen Kernel probiert und auch die neue version MIUI geflasht (ja, mit FullWipe) und habe z.B. das problem mit dem random-Dock. Also das die icons im dock stochastisch angeordnet werden. Hat das denn sonst niemand?


    Also den Bugtracker zu nutzen hatte letztes mal nichts geholfen weil meine einträge nicht kommentiert wurden. Habe ich da was falsch gemacht oder sind es einfach zu wenig interessenten?


    Trotzdem beste Grüße

    Guten Morgen zusammen!


    Also nachdem ich mir jetzt 'nen Wolf gesucht habe und nichtmal im Englischen Forum eine Antwort gefunden habe starte ich mal meinen ersten Thread.
    Ich bin jeden Tag recht umfangreiche Zeit in öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs (ja, leider) und höre somit recht viel Musik und Surfe mit meinem DHD.
    Ich habe seit 1.7.8 sehr sehr störende Probleme in Verbindung mit dem Musikplyer und wollte im Prinzip nur wissen ob ich der einzige bin und somit potentiell etwas falsch mache, oder aber das Problem einfach nur nicht wirklich interessant ist bzw. derzeit keine Priorität hat.


    Mir ist sehr wohl bewusst das MIUI für Lau ist und beta deswegen ist das auch keine Beschwerde ;-) Ich schildere einfach mal was in etwa bei mir so los ist:


    Ich bin zuletzt auf MIUI 1.7.22 gewesen und war auch zuvor stets auf den aktuellen Versionen.
    Als Radio verwende ich 12.54.60.25U_26.09.04.11_M2
    Kernel war immer der MIUI-Stock.
    Ich mache auch immer! einen Full-Wipe, ehrlich ;)


    Nun bin ich morgens unterwegs und um den nervigen Unterhaltungen meiner Mitfahrer aus dem Weg zu gehen mache ich mir also Musik an. Zunächst mit der standard Musik-App. Klingt gut und läuft super. Parallel surfe ich etwas mit dem Stock-Browser oder checke Emails. Dann möchte ich ein Foto irgendwohin verschicken und gehe erstmal in die Galerie-App. Hier habe ich gemerkt das sobald ein Video in der Galerie liegt und diese versucht ein Thumbnail zu rechnen springt die Musik-App im Hintergrund einfach so zum nächsten Lied. Dies passiert jedesmal sobald ich in einen Ordner gehe in dem ein Video ohne Thumbnail liegt. Habe alle Videos mal gelöscht und schon passiert nichts dergleichen. Sollte also an den Videos bzw. deren Thumbs-Berechnung liegen. Das ist durchaus etwas nervig. Auch werden wenn Musik läuft die Benachrichtigungstöne nicht parallel abgespielt sondern wird die Musik gestoppt, dann etwa eine Sekunde nichts, dann ein kurzes aber sehr lautes knacken, dann der Benachrichtigungston und dann nach einer weiteren Sekunde spielt die Musik weiter.


    Neu und erst seit der Einführung der FM-Radio-App auf dem DHD ist das Problem wenn ich FM-Radio höre und dann, weil z.B. schlechter Empfang beende ich das FM-Radio und wechsle zur Musik App. Dann läuft diese manchmal entweder garnicht oder nur auf dem rechten Kopfhörer. Darüber hinaus laufen auch Benachrichtigungstöne und Systemsound dann nur noch rechts. Starte ich jedoch wieder das FM-Radio läuft das weiterhin Stereo aber die anderen Töne bleiben Mono auf einem Hörer. Hier muss ich dann einen Neustart machen um das Problem zu beheben. Dies macht das DHD dann aber mittlerweile recht häufig von allein.


    Deswegen bin ich jetzt "leider" auf einem Sense-ROM und sehne mich nach einer guten MIUI zurück. Sorry, aber Sense ist überladen und nicht Homogen designed.
    Mache ich etwas falsch oder ist das alles etwas, was bereits bekannt ist und ich muss einfach warten bis was besseres kommt?


    Vielen Dank für's lesen und jegliche Hilfe!


    Beste Grüße, ich!

    Ja dann ist das ja Wurscht :D


    Aber ein anderes Problem habe ich trotzdem noch. Der Fix bringt nix. Ich habe den Fix as usual installiert also via recovery geflasht und ich kann immer noch keine Ordner anlegen. Also können schon aber das Problem das Apps sich dupliziert in dem zweiten Ordner darstellen etc. Bleibt. Bin ich da der einzige? Full Wipe mache ich immer und ich bin auf dem Stock-Kernel.


    EDIT:
    Kommando zurück!!! Ich hatte zwar eine Version 2 aber da war ich wohl zu schnell mit downloaden am Sonntag (Link war in der Shoutbox). Der Fix welcher jetzt aktuell auf'm Multiupload liegt funzt einwandfrei. Ich weiß, erst denken dann flashen :pinch: Danke nochmal.


    Die APN wird seid zig Versionen benutzt und das bei jedem Handy mit MIUI, bis jetzt hatte sich noch keiner darüber beschwert.
    Ist nur der Profil Name surfo2 oder auch APN selbst ?


    Den Namen kannst Du wenn Du willst auch "Hans Dampf" nennen. Das ist nur für den Benutzer meines Wissens nach ... aber O2 schreibts wie folgt:

    Konfigurationsparameter für Vertragskunden:

    O2 Internet
    Profilname - o2 Internet
    APN (Zugangspunkt) - internet
    Benutzername - nicht notwendig
    Passwort - nicht notwendig
    Verbindungssicherheit - aus


    Konfigurationsparameter für O2 Prepaid-Kunden
    O2 Internet Prepaid
    Profilname - o2 Internet Prepaid
    APN (Zugangspunkt) - pinternet.interkom.de
    Benutzername - nicht notwendig
    Passwort - nicht notwendig
    Verbindungssicherheit - aus


    Es kommt mir allerdings etwas spanisch vor (nicht persönlich gemeint liebe Spanier) weil bei diesen Prepaid Einstellungen noch "intercom" mit drin steht.
    Hier nochmal der Link:
    O2 Mobile Einstellungen

    12.54.60.25U_26.09.04.11_M2


    hab das schon etwas länger drauf und noch nie probleme gehabt...


    hmmm, die hab ich auch drauf und rennt einwandfrei... ansonsten vieleicht Theme abhängig?
    Also ich zumindest benutze die ROMs immer mindestens einen Tag ohne großartig zu customizen nur die nötigsten Apps etc.
    Ich bin auf dem Stock Kernel und dem gleichen RAdio wie Du und habe bis auf andere kleinigkeiten keinerlei Bugs. Auch nicht beim telefonieren.

    Habe ein kleines Problem aber bevor ich es in den Bugtracker schmeisse wollte ich erstmal fragen ob das auch noch jemand hat bzw. hatte.


    Also auch wenn es nicht zwingend Sinn macht aber wenn die neue FM-Radio App läuft und man auch das Musik Widget auf dem Launcher plaziert hat und dann versehentlich auf den Play-Button der Musik app kommt stoppt das FM-Radio. Soweit so gut allerdings startet auch keine Musik bzw. sie startet nur optisch aber es kommt kein Ton. Das FM-Radio spielt ab diesem Moment auch nichts mehr selbst wenn man die Musik app ausmacht. Mir hat da nur noch ein Neustart geholfen. Ich weiß das es wenig Sinn macht Radio und Musik-App laufen zu lassen aber ein Fallback-Routine so nacdh dem Motto "Wenn Du läufst laufe ich nicht und umgekehrt" wäre doch nett.


    Das war'S schon .... sonst bin ich Mega zufrieden mit der aktuellen Version!