Fabur Mi-Padawan
  • Mitglied seit 5. Juli 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Fabur

    Liegt das vielleicht an der ROM die du benutzt?
    Bei cMIUI gab es vor einigen Versionen auch mal kurz Probleme mit dem Backup.


    Sowas wie fix permissions in der Recovery hast du schon mal versucht?

    Leuchtet die LED nicht bei allen nicht-sense ROMs schon ab 90%?
    Das es beim Desire mit Stock ROM erst bei 100% grün leuchtet liegt am ROM, das hat HTC so gemacht.


    Seid ihr direkt bei O2 oder bei einem Anbieter der das Netz nutzt?
    Eventuell gibt es dann einen anderen APN?

    Hast du die anderen bekannten Möglichkeiten mal probiert?
    Cache und Daten vom Market löschen?
    Eine andere App neu herunterladen?


    Am besten vielleicht gleich beides in der Reihenfolge und dann etwas warten.
    Hat bei mir zumindest häufig geholfen.

    Ich bin bei meinem Desire auch seit einiger Zeit wieder beim Standardgovernor.
    Läuft doch etwas flüssiger und der Akkuverbrauch ist wirklich fast der selbe.
    Das einzige was ich bei mir eingestellt habe, ist das die CPU bei zu hoher Akkutemperatur begrenzt wird. Ob das wirklich was bringt kann ich allerdings nicht sagen. ;)

    Jo, der smartmass skaliert auch sehr schnell hoch, lässt aber die Frequenz bei Display aus auf dem min. Wert. Soweit ich weiß.


    Hhmm komisch, ich hatte bei mir mit smartass genau das Problem, dass smartass bei dir scheinbar teilweise gelöst hat. :D


    Wenn der smartass bei dir ohne Probleme läuft, würd ich den doch glatt lassen oder?
    Bei Display aus spart er Strom (kann aber zu Problemen kommen mit bestimmten Anwendungen kommen, z.B. beim Onlineradio über XiiaLive da nicht genug Power da ist) und bei Display on taktet er fix hoch damit alles rucki zucki läuft.

    Ich glaube dass das einfach an MIUI liegt.


    Wenn du ein Kernel mit smartass Governor hast und den einstellst, bekommst du auch ziemliche Verzögerungen bzw. musst die Powertaste länger gedrückt halten damit sich das Display einschaltet.
    (Zur Info: smartass taktet die CPU bei Display aus ganz runter)
    Bei anderen ROMs hatte ich dieses Problem nicht.


    Eventuell für das Display aus Profil doch einen schnell hochskalierenden Governor nehmen, aber dessen max. Frequenz begrenzen (so auf 400-500MHz vielleicht?)

    Ist die sd-ext Partition vielleicht wirklich nur read-only gemounted?
    Da würde dann ein su auch nichts helfen oder?
    Müssten man ja vorher erst mal als beschreibbar ins System einbinden.


    Hab hier auf die schnelle nur den Befehl gefunden:
    mount -o remount,rw -t yaffs2 /dev/block/mtdblock3 /system



    Hier müsstest du dann allerdings yaffs2 auf das Dateisystem deiner Partition ändern, /dev/block/mtdblock3 musst du auf den Pfad zur SD-Karte setzen und /system wahrscheinlich auf /sd-ext abändern.


    Bevor du das machst, machste am besten mal über das Terminal oder so: (eventuell erst su, bin mir nicht sicher)
    mount


    Das müsste alle aktuell gemounteten Partitionen zeigen. Irgendwo da steht auch die sd-ext.
    Da solltest du auch sehen können, ob die nur read-only ist.
    Wenn ja, dann holste dir aus dem Eintrag einfach die nötigen Pfadangaben und Dateisystem. für den Befehl oben und testest den mal.


    Ich übernehm aber keine Garantie für irgendwas. ;)

    Hat eigentlich sonst noch einer das Problem, dass der Akku Monitor nicht zurückgesetzt wird wenn man das Ladekabel zieht?
    Hab den Monitor schon mal aus- und wieder angeschaltet. Dann hat er zwar wieder von vorne angefangen, von selbst tut er das aber trotzdem nicht.

    Benutz doch es explorer, das hat auch ftp


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

    Wenn ich das richtig verstanden habe, will er einen FTP Server am Handy starten (das macht der Dateibrowser doch oder?).
    Der ES Explorer ist nur ein FTP Client. Im Menü über Neu -> Server legst du keinen neuen Server am Handy an, sondern richtest eine Verbindung zu einem anderen Server ein.


    Ansonsten müsstest du wohl eine extra FTP Server App verwenden.
    Da findest du sicher was im Market (wie das z.B. https://market.android.com/details?id=org.swiftp&feature=search_result).

    Ich glaub das Problem ist schon längst bekannt.
    Ist bei mir auch, war auch schon bei anderen ROMs teilweise das Problem.


    Als Notlösung kann man glaub ich die WLAN Ausschaltpolitik auf Display aus oder sowas stellen.

    Moin,


    wird bei euch im Batterie Monitor die Akkulaufzeit korrekt angezeigt?
    Erst hatte ich das Problem, dass das Abstecken vom Ladekabel die Zeit nicht zurückgesetzt hat und jetzt bekomme ich immer einen FC wenn ich mir den Verlauf ansehen will.


    Nach einem Neustart kann ich mir den Verlauf wieder anzeigen lassen:
    1d 20h 24m mit Akku und 89% Akku. :D


    Aus irgendeinem Grund wird die Zeit nicht mehr zurückgesetzt.


    Aktuellste Version 1.8.5 A2SD+.

    Hhmm keine Ahnung ob hier jemand eine Lösung kennt die funktioniert, aber mein Vorschlag wäre mal die Version vom RADIO zu überprüfen und das eventuell auf den neuesten Stand zu bringen (Telefoninfo -> Baseband) und das ROM mit nem fullwipe nochmal zu installieren

    Hab die aktuelle 1.7.29 D2EXT SE :-/, ja hatte ich auch vor mit der neuen Version dann nochmal neu Starten...
    Benutzt ihr denn ClockWorkMod oder Amon-RA? Und in Welcher Version?

    Ich benutze die RMD Recovery. Die hat Chillzz glaub ich vor einiger Zeit mal irgendwo gepostet, weiß aber leider nicht mehr wo.
    Mit der SD Karte ist alles in Ordnung? Nicht das die vielleicht irgendwie Probleme macht.
    Aber würd erst mal auf die neue Version warten, vielleicht behebt die ja das Problem.

    @Chillzz: Super! Hab aber gerade eben auch gesehen, dass man das Update ja auch als App hat. Der Go Launcher sortiert ja leider ab und zu Apps erst mal ganz hinten ein ...


    reazor: Welche Version hast du denn? Heute oder morgen kommt ja die neue Version. Eventuell solltest du die dann mit einem full wipe installieren.

    Ich selbst benutze cMIUI.
    Die läuft mittlerweile ganz gut, vor allem auch weil A2SD+ gleich ohne rumzuwerkeln gut funktioniert.


    Zu den anderen custom ROMs oder zur normalen ROM kann ich dir aber leider nix sagen, hab ich nie benutzt (bzw. nur für ein paar Minuten).

    Moin,



    also irgendwie haut das mit dem Updater bei mir nicht hin, der wird zwar ohne Probleme geflasht, aber in der Telefoninfo bekomme ich nur einen FC wenn ich das Update machen möchte.
    Er kann keine Activity für das Intent android.settings.SYSTEM_UPDATE_SETTINGS finden.


    Hat wer ne Idee?

    Falls du mit einer A2SD+ Rom das normale Android A2SD benutzt, solltest du lieber damit aufhören. (also das unter Programme verwalten)
    Ich habe ein paar mal gelesen, dass es dabei zu Datenverlust kommen kann und einige Apps werden dann rumstressen. (Widgets etc.)


    A2SD+ läuft im Normalfall vollautomatisch, das System glaubt immer noch das die Apps intern liegen (der Speicher sollte aber trotzdem korrekt angezeigt werden).


    Du kannst ja mal mit einer Terminal App oder über adb auf die sd-ext Partition deiner SD-Karte schauen, ob da Apps drauf liegen.



    Falls dort nichts liegt, läuft A2SD+ wahrscheinlich nicht. Es gibt ein paar Befehle mit denen man A2SD+ überprüfen und aktivieren kann, allerdings hab ich die gerade nicht im Kopf.
    Die postet dir vielleicht jemand anderes oder du findest die selber im Forum.

    Falls du dich vom Standard-Launcher trennen kannst, ginge das soweit ich weiß auch im Dock.
    Bei den meisten Launchern sieht es so aus, als ob diese einfach nur das original Icon nehmen und den Zähler hinzufügen, auch wenn es gar kein Widget ist.
    Im Moment scheint es allerdings Probleme mit der neuesten GMail Version zu geben.
    Ich selbst nutze ja den Go Launcher Ex mit dem Notification Plugin, aber da geht GMail leider im Moment nicht. (der SMS Counter funktioniert aber im Dock unten)
    Bei den Widgets die ich ja vorher gepostet habe, stand das ja auch in der Beschreibung, dass die neueste GMail Version Stress macht. (deswegen hat das eine wohl auch so eine schlechte Bewertung).