Fabur Mi-Padawan
  • Mitglied seit 5. Juli 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Fabur

    Ist der Download eventuell auf automatisch?
    Ich hatte früher (bei anderen ROMs) ab und an das Problem, dass ich das manuelle Update gestartet habe und der Market kurz darauf das automatische. Er hat das ganze dann praktisch zwei mal gemacht...

    Hey,


    ich kenne zwar Ginger Villain nicht genau, aber bei A2SD+ werden nur die Apps verschoben, einige Daten die diese generieren bleiben trotzdem im internen Speicher, er wird also trotzdem mit der Zeit weniger.
    Dazu kommt dann noch der Dalvik Cache, der standardmäßig nicht auf der Sd Karte liegt und mit jeder App auch immer größer wird.


    Du könntest dir mal die App A2SDGUI laden und da dann schauen, ob A2SD+ an ist und dort dann auch den Dalvik verschieben.
    Falls du die Befehle für das Terminal kennst, kannst du natürlich auch diese benutzen.


    Bei mir hat vor allem das verschieben des Dalvik Caches geholfen, da dieser bei mir schon knapp 70 mb groß ist, obwohl ich nicht sooo viele Apps auf dem Handy habe.

    Gibt es eine Möglichkeit, schon vor dem Flashen einzustellen, dass der Dalvik Cache auf SD-EXT gelegt wird?
    Der wird ja leider jedes mal wieder auf den internen Speicher verschoben.
    Oder reicht es, einfach den Dalvik Cache nicht mehr zu wipen?

    asoo ok jetzt hab ich das mit dem ap2sd+ verstanden . danke danke danke.
    was mache ich jetzt aber mit den widgets? ich habe jetzt noch die app widgetsoid installiert und die wird jetzt unter den apps aufgelistet aber dualmount sd immer noch net.
    kann ich da was machen?
    danke

    Du musst bei den A2SD und A2SD+ auch noch beachten, dass bei A2SD (das ist das normale von Android) Widgets von Apps auf der SD Karte nicht funktionieren/bzw nicht angezeigt werden. Vielleicht hast du diese ja irgendwie per normalem A2SD auf die SD Karte gepackt, dann zeigt der dir das nicht an.
    Bei A2SD+ ist das kein Problem, da das System hier immer noch glaubt, dass die Daten intern liegen. (wenn ichs richtig verstanden hab)

    Oh, kA ob man an den nochmal ran kommt.
    Vielleicht in irgendeinem Log, aber frag mich ned ob und wo und wie.


    Beim nächsten FC am besten einfach mal klicken, dann siehst du den Bericht. Losschicken musst ihn dann erst manuell, geht also nicht gleich irgendwas automatisch weg.

    Das mit dem fix in der Recovery empfehle ich auch gerne mal.
    Viele versuchen das nicht, hat aber zumindest mir schon ein paar mal bei verschiedenen ROMs geholfen.
    Muss natürlich nicht heißen, dass das immer funktioniert (oder nicht einfach nur der Reboot das Wunder bewirkt hat).
    Kannst du nicht mal beim FC auf Bericht klicken und dir die Fehlermeldung anschauen?
    Vielleicht ist da ja ein nützlicher Hinweis bei.

    Du wipest vor dem Flashen schon immer alles oder?
    Am besten einfach mal alle Daten, cache und dalvik wipen lassen. (sd karte bleibt zumindest beim wipen über ClockWorkMod unberührt; bis auf die extra ext Partition natürlich)
    Hast du eventuell mal fix permission / fix apk uid mismatches im recovery probiert?


    Ansonsten teste vielleicht mal eine andere SD-Karte, vielleicht hat deine ja irgendwie eine Macke bekommen.

    Ich denke schon das dies deine Probleme beheben könnte. Versuch es doch einmal. Es kann nicht passieren.
    Denn Updater brauche ich selber nicht, da ich mir meine Roms immer selber nach meinen Bedürfnissen erstelle.
    Ich weiss nicht genau ob dabei gewisse Sachen verloren gehe. Mach einfach zuerst ein Nandroid Backup und teste es mal aus.

    Hhmm, ich glaube es ist doch besser, wenn ich die Updates für das cMIUI selber flashe.
    Über das MIUI Update wird es wohl nur offizielle Updates geben, Neuerungen in einer neuen cMIUI Version würden mir dann ja komplett entgehen.
    Vielleicht ein Grund warum das überhaupt fehlt. (wobei es dann doch sehr merkwürdig ist, dass es bei anderen ja scheinbar auf chinesisch vorhanden ist)

    Hey,


    ich hab leider ein Problem mit dem Theme, hoffe das ist OK wenn ich das hier schreib:
    In Google Maps und Navigation lassen sich Suchergebnisse z.B. nicht durchscrollen, da diese von einem schwarzen Balken verdeckt werden.
    Zielvorschläge in Navigation sind auch schwarz auf schwarz und kaum lesbar.
    In der SMS App sind Kontakte, an die man senden möchte, weiß auf hellgrau, was auch sehr schlecht zu lesen ist.
    In keinem der Fälle hilft es, wenn ich den Kompatibilitätsmodus der jeweiligen App ändere.


    Gibt es da irgendeine Lösung dazu? (Außer ein anderes Theme zu verwenden, da die auch alle irgendwelche Probleme haben)


    Grüße

    Hallo,


    ich hab das cMIUI 1.7.1 [A2SD+/D2EXT] Unthemed & SE installiert, doch der Updater ist auf Chinesisch...weiß nicht nicht ob das bei den Versionen vorher auch schon war...kann mir da einer helfen, das der auch auf deutsch ist?
    Danke und Gruß
    Olmu


    Das ist schon das unter Einstellungen -> System -> Telefoninfo -> System-Updates oder?
    Wenn ja, dann bekomm ich da jedes mal einen FC wenn ich das öffnen will...
    Meldet irgendwas mit Activity not found. :/


    Zwirbu: Könnte das auch meinen Fehler beheben?


    Über den Updater könnte ich das ja ganz normal updaten oder gehen mir dann irgendwelche Scripte/custom Sachen verloren?

    Hier mal so ne ganz kleine Auswahl von mir, den Rest findet ihr auf http://www.lastfm.de/user/Marcs_fm.
    Allerdings hör ich in letzte Zeit sehr viel Internetradio was etwas außerhalb meines "normalen" Musikgeschacks liegt (http://www.di.fm/chilloutdreams/).
    Aber hier mal die Videos, leider ist die Quali halt nur "naja", da fetztst ned so richtig:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    [video]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Und das beste halt zum Schluss:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Könnt ich mir den ganzen Tag lang reinziehen. xD

    100MB reicht doch locker.
    Im original stock HTC ROM hat man doch von Anfang an nur unwesentlich mehr, ohne irgendwelche eigenen Apps. :D


    Das mit den Fix Permissions in der Recovery schon mal getestet?
    Hat bei mir schon das ein oder andere mal geholfen (oder es war einfach nur der reboot xD )


    Wann/wie treten die FCs denn auf?
    Dann kann ich das ja auch mal testen. Vielleicht hat die App ja auch einen Bug/Probleme mit irgendeinem Format.

    Meine müsste glaub ich auch nur class 4 und 16gb sein.
    Was für Probleme hast du denn?
    Oder meinst du das mit dem Speicher?
    Was die SD-Karte angeht geht bei mir eigentlich alles im Moment. (Benutze allerdings auch nur A2SD+ mit Dalvik auf ext)

    ist es ratsam Dalvic auf die ext zu bewegen? Un kann ich die data2ext version direkt über cmiui rüberflashen?

    Soweit ich weiß, kann es je nach Geschwindigkeit der sdcard zu Performance Einbußen kommen.
    Ich konnte jedoch noch keine Probleme feststellen. Hab auch nur eine "langsamere" SD-Karte.


    Ich bin mir nicht ganz sicher wie das mit dem rüberflashen ist. Es ist ja eigentlich das gleiche ROM nur mit einem zusätzlichen Script (glaube ich).
    Du kannst ja ein NANdroid Backup machen und es dann testen. Die ext sollte ja (keine Garantie dafür) mitgesichert werden.
    Sollte also das rüberflashen einer data2ext ROM ohne wipe Probleme machen, kannst du ja alles wipen und wieder dein Backup einspielen.
    (cache und dalvik evtl. doch; flashen und dann dalvik wieder auf ext verschieben falls er das nicht noch ist. bin mir aber nicht sicher ob das nötig ist)

    Kommen neue Leute eigentlich noch rein?
    Die Lücke über die ich noch rein gekommen bin, scheint schon mal geschlossen zu sein.
    Die haben ja eh schon viel zu viele in ihrer Beta. (aber trotzdem noch zu wenige)

    Moin moin,


    hab leider ein komisches Problem:
    Mein Desire lädt mit MIUI (cMIUI 1.7.1 A2SD+ SE mit ManU Kernel) im Auto nicht mehr.
    Auf Dauer entlädt es sich sogar.


    Mit anderen ROMs konnte ich die Google Navigation und Internetradio laufen lassen und das Handy wurde trotzdem (langsam) geladen.


    Mit MIUI hab ich jetzt das Problem, dass es sich selbst mit nur Internetradio hören, entlädt.


    [Blockierte Grafik: http://db.tt/CoNmJpO]



    Hat noch jemand das Problem bzw. kennt eine Lösung?
    Das wäre für mich wirklich ein K.O. Grund für MIUI.


    Grüße



    PS: Wie bekomme ich das Bild denn als kleine Vorschau in den Beitrag?