Fabur Mi-Padawan
  • Mitglied seit 5. Juli 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Fabur

    Versuch zur Not auch mal eine andere Version deiner Recovery.
    Bei meinen ersten Versuchen hatte ich eine (ältere?) Version von der ClockworkMod drauf gehabt. Mit der konnte ich aber einfach keine ROMs flashen, das ganze hing jedesmal im HTC Splash Screen fest.


    Mit einer anderen Version hat das ganze dann funktioniert.


    Ich weiß allerdings leider nicht, wie du eine neue Recovery direkt aus der Recovery heraus installierst.
    So Sachen wie die neue Version aus der alten Version heraus zu starten, haben bei mir auch nicht geholfen.
    Ich hab damals extra mein NanDroid Backup zurückgespielt, damit ich die neue Recovery dann per Unrevoked flashen konnte. ^^;

    Ihr könnt bei Problemen auch mal so Sachen wie "Fix Permissions" in eurer Recovery probieren.
    (zumindest in der ClockworkMod Recovery heißt der Menüpunkt unter Advanced so).
    Einige Apps bieten diesen Menüpunkt ebenfalls (z.B. SpareParts und ROMManager [warum auch immer man den unter MIUI nutzen sollte]).

    meine frage: wieso wird der interne speicher bei a2sd+ trotz move dalvic to ext voller und voller?

    Schau mal nach ob der Dalvic auch wirklich noch auf ext liegt.
    Hatte mal das Problem, dass ich den per A2SDGUI verschoben, aber irgendwann mal per Recovery gewipet hab.
    Danach wurde der wieder intern angelegt, in der App aber immer noch als extern markiert.


    Und liegt nicht immer noch Datenmüll von den Apps im internen Speicher?
    Also sowas wie App Cache und Daten (dafür ist dann ja glaub ich Data2Ext oder sowas gedacht).
    Nicht alle Apps lagern das auf die sdcard und bei A2SD+ werden ja nur die Apps selber auf ext geschmissen.


    Voller wirds mit A2SD+ trotzdem, aber es sollte ja genug Platz für alles nötige da sein.

    Hey,


    ich hab leider das gleiche Problem.
    Und das Schlimme daran ist, dass ich die nicht mehr loswerde!
    Habe die Option deaktiviert und sogar die Bilder aus dem MIUI Ordner gelöscht.
    Liegen die sonst noch wo anders?


    Für die Bilder wollte ich dann eigentlich den Album Art Grabber https://market.android.com/details?id=com.citc.aag verwenden, der hat mir bisher sehr gute Dienste erwiesen.
    Das dumme ist nur, das der mir immer noch die falschen anzeigt.



    Grüße



    [Update] OK die Cover aus dem Album Art Grabber werden mir jetzt angezeigt. Einige sind allerdings trotzdem noch falsch, keine Ahnung wie ich die endgültig los werden.
    In der Musik App Cover herunterladen ausschalten, Cover von Datei verwenden anschalten. Mit dem Dateibrowser auf der sdcard im Ordner MIUI -> music -> album alles löschen und dann mit der App laden.
    Bei mir erstellt er nur leider immer wieder ein paar Album Cover in dem MIUI Ordner von selbst.


    [Update2] Irgendwie ist das Teil verbuggt.
    Selbst wenn ich die Daten der Musik App lösche, den MIUI music Ordner bereinige und Cover verwenden AUSSTELLE verwendet er trotzdem für eines meiner Alben ein falsches Cover!
    Wenigstens stimmt der Rest...

    Schon mal 'fix permissions' in der Recovery getestet?
    Falls es sowas in deinem Recovery Menü gibt.
    Hab nur ein HTC Desire mit ClockworkMord, weiß nicht ob es da Unterschiede zu deinem gibt bzw. was für eine Recovery Dingens du überhaupt benutzt.

    Ach du schande!
    Ich hatte da auf smartass umgestellt, weil ich eigentlich etwas Akku sparen wollte.
    Aber dass das so einen Effekt haben könnte, da wäre ich ja nie drauf gekommen!


    Hab jetzt mal auf conservative umgestellt, mal schauen wie es sich da mit Akku und Performance bei MIUI verhält.
    Der Lockscreen erscheint diesmal jedenfalls sofort.



    Danke!

    Hallo,


    ich habe in den letzten Tagen verschiedene MIUI Versionen getestet und habe leider jedesmal das Problem, dass nach einiger Zeit mein Telefon nicht mehr nach einem kurzen Drücken der Power-Taste aufwacht.
    Am Anfang hat es noch funktioniert, aber irgendwann ließ sich das Telefon jedesmal nur noch über ein längeres Drücken aufwecken.
    Auch bei der aktuellen cMIUI 1.7.1 habe ich dieses Problem.
    Weiß wer eine Lösung?


    Ich habe bereits mit der Einstellung Power Knopf - Lange drücken aus herumgespielt, aber die half leider auch nicht.



    Grüße

    Guten Morgen chillzz,


    wie kann ich eigentlich ein eigenes Hintergrundbild auswählen bei Miui.


    Hätte gerne Folgendes Hintergrundbild

    Geh mal auf Einstellungen -> Allgemein -> Hintergrund
    Da kannst du das dann für den Desktop und Lockscreen auswählen.
    Über Menü -> Andere kannst du dann eigene auswählen.


    Alternativ der lange Weg über Einstellungen -> Persönlich -> Thema -> Thema Einstellungen
    und dort dann jeweils der zweite Eintrag von Lockscreen und Desktop.



    Shaox:
    Schau mal hier:
    [Des.-Frage] hat jemand die DSPManager.apk ???






    Gäbe es die Möglichkeit für den Dolphin Mini ein anderes Icon einzubauen?
    Bzw. so einzustellen, dass er nicht das vom HD anzeigt?