Maso Mi-Newbie
  • Mitglied seit 22. März 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Maso

    Ich habe seit einiger Zeit immer wieder ein Popup welches für einen Bruchteil einer Sekunde zu sehen ist. Zum lesen viel zu kurz. Habe mir jetzt einen Screenrecorder installiert und das in Zeitlupe laufen lassen. Dabei konnte ich sehen, dass es sich um einen Fehler vom "Xiaomi Simkarten Aktivierungsdienst" handelt. Ich habe jedoch keinerlei Empfangsschwierigkeiten und sonst läuft alles einwandfrei. Es ist halt nur sehr lässtig wenn dass immer wieder kommt. Es irritiert, vor allem wenn man gerade was nachliest und eh konzentriert ist.


    Hat jemand eine Idee für mich, wie ich das ausschalten kann?


    Danke,

    UPDATE!!! Die Version die auf der tradingshenzhen funktioniert. mein hand startet gerade neu und ich habe ein display welches leuchtet!


    VIELEN DANK an die hilfe hier im forum!!! ohne euch, hätte ich es vermutlich einfach in einer ecke liegen lassen. tradingshenzhen hat mir zwar angeboten es zu reparieren, aber das handy nach china schicken hätte ich mir nicht angetan.


    VIELEN DANK!!!

    Habe ich probiert, nur komme ich nicht ins recovery. bei mir hat das popup auch nur 2 felder "recovery" und "fastboot" und keines von beiden funktioniert. es kommt nur eine fehlermeldung.

    habe jetzt aber eine andere datei gefunden, auch die 7.3.30 aber zum schluss nicht 5.1 sondern 6.0, probiere es mal mit dieser

    Hallo.


    Ich habe mich nun gespielt und mit einer extrem starken Taschenlampe sehe ich auch etwas am Display. Habe nun alles gemacht wie in dem Video und habe die Datei auf das Telefon gespielt. Wenn ich es Updaten möchte und auf die 3 Punkte klicke kommt leider die Fehlermeldung "Sorry, flash older version is not allowed" sonst noch wer das problem? Habe die Datei genommen, die unter dem Video verlinkt wurde, miui HM3 Global 7.3.30


    Danke

    Hallo Community.


    Ich habe gestern das wöchentliche Update bei meinem Redmi 3S machen lassen (MIUI 8 Multi ab Werk) und seit dem bleibt der Bildschirm schwarz. Das Gerät ist aber definitiv nicht aktiv da keine Anrufe oder Nachrichten durch gehen. Wenn ich die Power Taste für 10 Sekunden gedrückt halte, vibriert es kurz es passiert aber weiter nichts. In Kombination mit der Lautstärketaste passiert das gleiche, nach 10 Sekunden kurze Vibration und das wars.
    Was kann ich tun? Das Gerät ist gerade mal 3 Wochen alt.


    Danke

    ich denke ich habe es geschafft. es war das wipen was ich nicht gemacht habe, nach dem neustart wurde dann die multirom erkannt und installiert gerade!
    VIELEN DANK für Eure Hilfe!

    habe ich versucht, lässt sich der haken aber genausowenig setzen wie bei "data".



    jetzt versuche ich gerade nach deiner anleitung vorzugehen "TWRP & Custom ROM"...habe aber noch nichts geschafft

    Hi.
    Ich habe jetzt mit der Flashanleitung auf Eurer Seite wieder die china Rom erfolgreich geflasht. Dann bin ich alles nochmal ganz genau nach der anleitung von tradingshezen durchgegangen und habe das gleiche problem wieder. im twrp kann ich einfach die datei nicht auswählen die ich vorher (mit der china rom) in den download ordner in den intern speicher kopiert habe. ich habe jetzt sogar die Custom Rom, welche in dem package dabei war, auf eine mircro sd karte gespielt und in das gerät gegeben, auch das wird nicht erkannt.
    ich werde jetzt zum 2. mal die china rom flashen, ich weiß leider nicht, wo ich einen fehler mache :(

    Hallo Community.


    Ich habe mir vor 2 Wochen ein Redmi Pro gekauft und nun endlich den entsperrcode für den bootloader bekommen. das gerät habe ich entsperrt und die neueste MIUI 8 version, wie in der anleitung beschrieben, auf den download ordner am gerät verschoben. dann den twrp gestartet und das gerät über den fastboot modus aktiviert. hier konnte ich leider die ROM nicht finden bzw. den haken nur bei "cache" und nicht bei "daten" setzen. jetzt wollte ich wieder das Redmi normal starten nur es startet nicht mehr obwohl ich eigentlich noch nichts wirklich überspielt habe. es bleibt am startbildschirm hängen wo "MI" steht. jedoch sind die 3 punkte unterhalb, die normal da sind, auch nicht mehr zu sehen.


    was kann ich nun tun? ich kann auch nicht, wie in der beschreibung steht, im twrp die datei direkt ins gerät laden, auch hier wird auf meinem laptop das MI zwar erkannt aber ich kann nichts darauf verschieben.


    bitte um hilfe


    danke, martin