syn Mi-Newbie
  • Mitglied seit 23. März 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von syn

    Prinzipiell ist es egal, nervig wirds bloß wenn ich das laufen lassen würde und dann einfach nicht mehr weiß wie viel Akku ich hab. Software nutz ich keine. Ich hab schon überlegt obs irgendwie mit dem Ladegerät zusammenhängt, hab viele verschiedene benutzt.

    In den letzten paar Tagen ist es mir paar mal passiert, dass die Akkuanzeige bei dem Wert hängen geblieben ist, den sie nach dem Aufladen hatte. Z.B. bei 65% mit zwischenzeitlicher Nutzung etc. Erst als ich das Handy dann neu gestartet hab, ist der Akku auf 64, dann schnell auf 63 runter. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das Problem gibts erst seit MIUI 8.2.3. Ladegeräte nutze ich nicht das Originale, sondern je nach dem was grad in der Nähe ist. Bis auf die Ladedauer wegen unterschiedlicher Spannung sollte das doch egal sein, oder?

    Bei mir ist der Aktiv Halten Wert für Android auch sehr hoch, trotzdem hats über Nacht nur 4-5% verloren. Und auch sonst sind mir keine großen Sprünge aufgefallen. Ich geb dir recht, der Wert ist irgendwie merkwürdig, auf meinem Tablet (nicht MIUI) liegt der im Schnitt auch nur bei ein paar Stunden mit mehreren Tagen Laufzeit.
    Trotzdem weiß ich nicht, obs überhaupt etwas mit diesem ominösen Aktiv Halten zu tun hat. Was haben die anderen da denn so für Laufzeiten?


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

    Also mir wird seit ein paar Tagen auf meinem Kate das 8.2.3 Update vorgeschlagen. Allerdings mit dem Zusatz nightly, deswegen warte ich noch.


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

    Hi,
    ich hab zwischenzeitlich das Problem unter MIUI 8.1.3 (sollte nicht
    schon 8.2 draußen sein?), dass ich per Telefon nicht erreichbar bin. Ich
    selber merke davon nichts, kriege auch keine Nachricht dass ich
    angerufen wurde, nur wenn andere mir das mitteilen. Wenn man anruft gibt
    es ca. 17 Sekunden keinen Ton und danach heißt es "Der Teilnehmer ist
    zur Zeit nicht erreichbar".
    Bis jetzt ging es dann wieder, wenn ich den Flugmodus aktiviert und deaktiviert hab.
    Hat von euch jemand noch eine Idee was man probieren könnte? Hatte
    gehofft dass ein Update Besserung bringt, aber das wird mir leider nicht
    angeboten.



    P.S. Zweites Handy getestet, es liegt am Handy und nicht an der SIM.
    P.P.S. Das Simkarten-Toolkit funktioniert bei mir nicht, hat das was zu heißen?

    Hi Leute,
    ich hab mich unter MIUI 8.1.3. stable mal in der vorinstallierten "Themes"-App umgesehen und dort einige coole Themes gefunden, auch welche im iOS-Stil. Allerdings hab ich bei denen das Problem, dass mein Display bei Benachrichtigungen nicht mehr aufgeweckt wird, obwohl die Einstellung aktiviert bleibt. Getestet habe ich mehrere Themes, unter Anderem "iOS 10 Star Spot" und "iOS AfterDark". Wechsel ich anschließend zu einem nicht-iOS Thema, funktioniert es wieder. Hat von euch vielleicht jemand eine Idee, was man noch probieren könnte?