xsanders Mi-Newbie
  • Mitglied seit 26. März 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von xsanders

    Im Firmennetz habe ich das bisher nicht beobachtet, allerdings ist das bei meinem Note4X nun auch zum ersten mal aufgetaucht und das Redmi4A wird sowieso nur hier Zuhause genutzt.


    Ich berichte wenns auch woanders passiert

    So, jetzt hat mein Note4X genau dasselbe Probleme, FritzBox angezeigte IP ist 192.168.178.74 und im Telefon steht 192.168.0.100 und keine Daten gehen raus oder rein. WLAN aus und an hilft nicht.


    Das ganze scheint erst seit dem letzte MIUI update zu sein. Wo hinterlasse ich jetzt am Besten einen Bugreport ?

    Hi zusammen,


    ich habe hier ein Note4X und das 4A von meiner Partnerin. Mein Note4X hat das nun beschriebene Problem nicht. Bei dem 4A geht nach kürzester Zeit trotz WLAN Konnektivität nichts mehr an Daten raus rein, das Problem habe ich ausfindig machen können. Trotz DHCP in den WLAN einstellungen wird bei der aktuellen IP eine 192.168.0.101 angezeigt, tatsächlich ist das Gerät an der Fritzbox aber unter 192.168.178.78 angemeldet. Da hilft dann nur WLAN aus und wieder einzuschalten, damit er wohl einen neuen Handshake macht.


    Ich konnte das jetzt nur in den Griff kriegen in dem das Handy im Heimnetz eine statische IP bekommt, dann funktioniert das.


    Gibts bei Euch ähnliche Erfahrungen oder evtl sogar Lösungsvorschläge ?


    miui global 8.2.6.0


    Danke,

    Andi