andio Mi-Newbie
  • Mitglied seit 2. April 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von andio

    In den ganzen überwiegend positiven Testberichten steht das leider so gar nicht drin, daher hatte ich noch Hoffnung, dass es mit einer anderen Rom besser funktioniert.


    Andererseits frage ich mich, warum es dann keine Neuauflage gibt. Der FP-Sensor ist soooo dermaßen schlecht, dass es ja schon kracht. Das passt überhaupt nicht zum Rest des Geräts, welcher ja durchweg gut bis sehr gut ist.

    Die habe ich seit ein paar Tagen ja drauf. Aber das ist immer noch kein Vergleich zu einem iphone 6s (erheblich viel besser) oder einem Redmi 3s (auch noch viel besser).


    Es passiert nach wie vor, dass das Entsperren mit Finger gar nicht klappt (drei, vier Versuche, danach muss man dann den Pin eingeben zum Entsperren). Das ist einfach nur nervig, wenn man in Terminen sitzt und "schnell" mal was machen will, wenn man dann wie zu prähistorischen Zeiten einen Pin eingeben muss, statt es on-the-fly mit dem Fingerabdruck entsperren zu können ....

    Hallo


    ich bin vom Redmi 3S, welches den Fingerprintsensor leider auf der Rückseite hat, auf das Mi5s gewechselt. Es handelt sich um die 4 GB / 128 GB Version. Es war eine üble Shop-Rom drauf, die schon während der Initialeinrichtung des Telefons Werbung angezeigt hat. Zum Glück ließ diese sich aber einfach ohne Schwierigkeiten per Software-Aktualisierung mit der Global Stable von Xiaomi aktualisieren. Ich habe also jetzt die Global Stable drauf. Per OTA kam vorgestern auch nochmal eine neuere Version.


    Der Fingerprintsensor vom Mi5s funktioniert grottenschlecht. Die Erkennungsrate ist fürchterlich. Mir passiert es häufiger, dass das Entsperren mit Fingerprint nach mehreren Versuchen nicht funktionierte und nur mit Passwort entsperrt werden kann.


    Macht es Sinn, mal auf die China Version von MIUI zu wechseln? Dazu müsste das Mi5s entsperrt werden?


    Ist es überhaupt ein Software-Thema, oder liegt hier einfach nur ein Hardware-Defizit vor?


    Mir ist nicht verständlich, wie sowas verkauft werden kann.
    Wer jemals ein iPhone 6/6s o.ä. oder ein Redmi 3 im Vergleich in Händen hatte, wird vom Mi5s Fingerprint-Sensor doch total enttäuscht sein. Da hilft auch eine gute Kamera oder das wertige Gehäuse nicht, wenn der Fingerprintsensor beispiellos schlecht ist.


    Gibt es jemand, der das Problem gelöst hat?