gerbi66 Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 5. April 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von gerbi66

    Hallo zusammen,
    ich habe ein Mi10 mit MIUI 12.5.7, seit ein paar Tagen habe ich das Problem das ich von keiner App merh eine Benachrichtgung bekomme. Wder von Messages noch von Doorbird noch sonst, nur WhatsApp benachrichtigt noch.
    Ich habe in den App Einstellungen bei den Apps Sound abspielen zugelassen und einen Sound eingebunden und kein Energiesparen eingeschaltet. Ich wüsste von keiner Änderung seit dem.
    Das ging jetzt die ganze Zeit.
    Ich hoffe sehr es hat jemand eine Idee was das sein könnte.


    Vielen Dank an die Experten hier.


    Grüße

    gerbi

    Also das mit der Benachrichtigung bei Android11 als Grunlage ist schonmal Essig. Heute war ich zuhause hatte LTE+ und war im WLAN es hat ziemlich genau 5 Minuten gedauert bis das Klingeln signalkisiert wurde als Push.


    Ja ich habe den Nova Launcher drauf und den Startbildschirm ändere ich ab und zu mal mit Themes. Themes habe ich noch weil ich als Land Schweiz eingestellt habe, als Deutschland war Themes weg, oder kann es da dran liegen das die Pushover Benachrichtigungen so lange brauchen, das falsche Land?

    Hallo,
    aus dem Energiesparen heraus nehmen, meinst Du da Einstellungen--Apps-(betroffene App) auswählen--Energiesparmodus-- auf "Keine Beschränkung" stellen.
    Das habe ich und auch alle möglichen Berechtigungen gegeben.
    Es gibt ja auch die Einstellung "Sperrbildschirmbenachrichtigung" das geht bei mir bei keiner App. Sobald der Sperrbildschirm da ist kommen noch Töne aber nichts auf dem Bildschirm.


    Vielen Dank.

    Hallo,
    vielen Dank für die Info, mit WLAN ein/aus gings bei mir auch immer. Konnte ich testen wenn ich WhatsApp verschicken wollte ging nichts weg, dann WLAN aus dann gingen die Nachrichten per Mobilfunk raus, das machten sie mit eingeschaltetem WLAN nicht. Dann WLAN wieder an und es geht wieder alles für eine gewisse Zeit.

    Das mitd en Push Nachrichten, was mir persönlich wichtiger ist, auch wenns gar nicht mein Fall ist vielleicht probiere ichs mal mit einem Ei-Phone. Provider ist Telekom.


    Aber mal abwarten ich habe seit heute 12.5.1.0, android 11 Basis, vielleicht ist es damit wieder gefixt.

    Hallo zusammen, 12.5.1.0

    ich habe eine Türklingel die Push Nachrichten verschickt, hatd en Grund das ich von unterwegs z.b. dem Postboten mitteilen kann wo er was abgeben kann.
    Als 2. bekomme ich Push Nachrichten von meinem Smarthome. Diese dauern aber seit einiger Zeit bis zu 3 Minuten bis sie kommen. Bis dahin ist kein Postbote mehr da.
    Ich kann nicht genau sagen seit welchem Update das so ist. Die Klingel wurde letztes Jahr im Frühjahr eingebaut und hat anfangs super funktioniert, auch die Smarthome Benachrichtigungen kamen super schnell.
    Ich habe den Apps alle möglichen Berechtigungen gegeben und auch eingestellt beim Energiesparen das die Apps nicht beeinträchtigt werden, aber trotzdem klappt das nicht mehr zeitnahe.
    Bin schon kurz davor das Xiaomi in den Müll zu schmeißen und was anderes zu kaufen. Ich habs mit einem älteren noch vorhandenen Gerät probiert da klappts noch tadellos mit den Benachrichtigungen.
    Ich habe jetzt gerade noch das Update auf 12.5.1.0 gemacht ob sich damit was ändert, Davor hatte ich 12.1.6.0 damit gabs die Probleme auf jeden Fall.


    2. Problem, das Gerät verliert andauernd kurz das WLAN und verbindet sich dann wieder, das passiert mehrfach ind er Stunde obwohl ich fast am Fritz Repeater sitze. Das Xiaomi meiner Frau macht das nicht.


    Hat hier noch jemand eine Idee wo ich was noch einstellen könnte?

    Vielen Dank.

    Hallo zusammen,

    ich habe das Note 4X mit dem aktuellen Global ROM.

    Mir ist jetzt aufgefallen das die Themes App verschwunden ist kann also derzeit weder neue runter laden noch die vorhandenen anpassen.

    Das war ja immer eine tolle Funktion mit unendlich Möglichkeiten.


    Ist die Funktion jetzt woanders unter gebracht oder wie komme ich wiede ran die Themes App?


    Ich habe schon alles mögliche durchgesucht bin aber leider nicht fündig geworden.


    Viele, vielen Dank für Unterstützung

    Hallo,

    vielen Dank für die Info. Das mit der linken Taste da wäre ich nie drauf gekommen.

    Ich habe es gemacht, hat etwas gedauert bis ich das mit dem Schloss hin bekommen habe mit meinen dicken Fingern.
    Bei App 2 scheint es zu funktionieren.

    Mit App 1 habe ich es noch nicht probiert.

    Mache ich aber noch weil das meine Lieblingsapp dafür ist.


    Vielen, vielen Dank.


    Grüße

    gerbi66

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Smartwatch mit Android Wear drauf. Die vibriert bei Nachrichten sehr wenig und schwach.

    Um das zu verbesseren hatte ich bei meinem orgängerhandy Huawei Mate S Apps installiert die beide hervorragend funktioniert haben.

    Bei meine Xiaomi Redmi Note 4X mit original Global Rom gibt es da leider Probleme.

    Leider komme ich nicht drauf was das sein kann.


    App 1: Vibration Notifier

    Meldet das die Berechtigungen freigeschaltet werden müssen. Es leitet mich dann in Benachrichtigungszugriff wo ich die App dann einschalte und bestätige das die App alle Benachrichtigungen lesen darf. Die App funktioniert trotzdem nicht. Meldet immer nur das Berechtigungen freigeschaltet werden müssen obwohl diese freigeschaltet sind.

    App 2: Vibration Center for Wear

    Meldet das die Berechtigungen freigeschaltet werden müssen. Es leitet mich dann in Benachrichtigungszugriff wo ich die App dann einschalte und bestätige das die App alle Benachrichtigungen lesen darf. Die App funktioniert dann für eine gewisse Zeit. Dann meldet diese wieder das Berechtigungen fehlen und leitet mich wieder zu den Benachrichtigungszugriff. Da schalte ich dann aus und wieder ein, bestätige wieder und dann geht die App wieder kurzzeitig. Das muss ich mehrmals am Tag machen.


    Beide Apps hatten beid em Huawei problemlos funktioniert.

    Gibt es beid em Xiaomi noch was wo ich freischalten kann das solche Apps problemlos funktionieren?


    Diese sind für mich sehr wichtig damit ich Nachrichten mitbekomme.


    Tausend Dank an die Experten für Hilfe.


    Viele Grüße

    gerbi66

    Hallo zusammen,

    ich habe mir Iconpacks ausd em AppStore runter geladen.

    Mit einem separaten Launcher kann ich diese auch schön anzeigen.

    Da die separaten Launcher alle nicht so sind wie ich mir das vorstelle würde ich es super finden wenn man die extra Iconpacks mitd em original System Launcher des MIUI anzeigen könnte.

    Leider habe ichd as bis jetzt nicht gefunden. Ich vermute mal das lässt der original Launcher des MIUI 8 nicht zu. Oder?


    Falls es geht würde ich michs ehr über einen Tip freuen wie man das mitd em original Launcher macht.

    Der CM Launcher hätte mir zwar ganz gut gefallen aber da habe ich keine Möglichkeit gefunden den AppDrawer auszuschalten. Ich hätte gerne alles auf einer Ebene.
    Außerdem lies da die kostenlose Version nur das installieren kompletter CM Themes zu.

    Bei dem Nova Launcher sind die Apps auch auf einer anderen Ebene.


    Das original MIUI System gefällt mir eigentlich gut. Möchte nur die AppIcons ändern. Also ein anderes IconPack aktivieren.


    Wäre toll wenn das mit dem original Launcher irgendwie gehen würde.


    Es geht um das Redmi Note 4X Global Version mitd em aktuellen MIUI 8.


    Vielen Dank.


    Grüße

    gerbi66

    Hallo zusammen,

    ich höre nicht mehr ganz so gut.

    Mit dem Redmi Note 4X ist es beim telefonieren jetzt viel leiser als bei meinem Vorgänger Gerät.

    Gibt es da Einstellungsmöglichkeiten um die Lautstärke beim telefonieren etwas lauter zu bekommen?


    Leider habe ich in den Einstellungen nichts gefunden.


    Vielen Dank.


    Grüße

    gerbi66

    Habe das Problem gefunden. Es lag an dem installierten Theme.

    Ich hatte von den angebotenen Themes mit dem Handy eins runter geladen und aktiviert.

    Genau bei dem wo ich aktiviert hatte geht es nicht den Startbildschirm zu ändern.

    Bei allen anderen Themes die ich mir mal testweise runter geladen habe gehts.


    Lag also an dem Theme. Das Heißt Xiaomi 5c, bei diesem Theme lässt sichd er Startbildschirm nicht ändern.


    Grüße

    gerbi66