gerbi66 Mi-Reisbauer
  • Member since Apr 5th 2017
  • Last Activity:

Posts by gerbi66

    Hallo zusammen,

    leider installiert das Redmi alles im internen Speicher.

    Ich habe auch keine Option gefunden Apps auf die SD-Karte zu verschieben. Ich kenne das vom Vorgängerhandy.

    Gibt es eine Möglichkeit bei Xiaomi die SD Karte dem internen Speicher hinzuzufügen.

    Es gibt ja bei den verschiedenen Herstellern verschiedene Möglichkeiten die SD Karte zu nutzen.

    Ich kenne die Möglichkeit die SD Karte dem internen Speicher hinzuzufügen, bei anderen Herstellern kenne ich die SD Karte als internen Speicher zu nutzen.


    Leider habe ich bei dem Xiaomi noch nichts dazu gefunden.


    Ich würde mich da sehr über Infos freuen.


    Es geht um das Redmi Note 4X mit aktuellem MIUI 8 und original Global ROM.


    Vielen Dank für Unterstützung.


    Grüße

    gerbi66

    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt noch ein Redmi Note 4X.

    Was ich derzeit noch nicht hin bekomme, egal welche App ich installiere die oben in der Statuszeile was anzeigen soll, die App zeigt nichts an.

    Es sind auch Apps dabei die beim Vorgängergerät von Huawei einwandfrei funktioniert haben. Gibt es da einen Trick oder geht das bei den Xiaomi generell nicht?


    Vielen Dank.


    Viele Grüße

    gerbi66

    Hallo zusammen,

    in den Einstellungen das Hintergundbild ändern geht nicht bei dem Nite 4X.

    Ich gehe in Einstellungen/ Hintergund / bei Sperrbildschirm auf ändern und dann tippe ich ein Hintergundbild an. Dabei ist es egal ob ich ein eigenes oder ein Systemhintegrundbild nehme.

    Es kommt dann die Fehlermeldung: Ein Fehler ist aufgetreten, bitte gehen sie zum Startbildschirm und versuchen sie es erneut.:(

    Das gleiche passiert wenn ich auf diesem Weg den Startbildschirm ändern möchte.


    Den Sperrbildschirm Hintergrund kann ich daher nicht ändern.:(


    Den normalen Hintergrund kann ich auf einem anderen Weg ändern. Wenn ich lange auf den Bildschirm drücke kommt ja Hintergründe / Widgets / Einstellungen.

    Auf diesem Weg lässt sichd er normale Hintergrund ändern.


    Ich würde aber auch gerne den Sperrbildschirm ändern.


    Ich habe das aktuelle MIUI 8 drauf: MIUI Global 8.2.4.0 mit Android Sicherheitsebene 2017-04-01


    Installiert ist ein original Theme von Xiaomi das online runter ladbar ist und der Nova Launcher ist drauf.


    Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.:)


    NACHTRAG: Auch mit ausgeschaltetem Nova Launcher und mit anderem Theme lässt sich das Hintergrundbild des Sperrbildschirms nicht ändern.:pinch::(


    Vielen Dank.


    Grüße

    gerbi66

    Hallo noch mal,
    ich muss mir mal Zeit nehmen und ein MIUI Konto anlegen.
    Kann man eigentlich in einem Konto mehrere Geräte verwalten oder muss/soll man für jedes Gerät ein eigenes Konto anlegen?


    Ist der Bootloader unlock schwierig zu machen? Kann man das wieder zurück drehen?


    Ich würde gerne nur alles was ich nicht brauche runter werfen und dannd en unlock zurück drehen.


    Dauerhaftes unlock ist glaube ich nicht so gut. Genauso wie diese Custom Roms. Ich bleibe auf jeden Fall beim original das passt mit Sicherheit am besten zum Gerät.


    Grüße
    gerbi66

    Hallo,
    vielen Dank für die Infos.
    Bis jetzt haben wir noch keinen MIUI Account angelegt. Meine Tochter ist 14.
    Ich würde evtl. auch gerne ein paar mitgelieferte Apps runter werfen. Dazu muss das Gerät ja aber entsperrt werden.
    Bis jetzt traue ich mich da noch nicht so richtig dran.


    Garantie ist ja sowieso nur theoretisch vorhanden da ich die Geräte direkt in Hongkong bestellt habe.


    Gibt es eigentlich eine Mailadresse von Xiaomi direkt? Ich würde denen gerne noch was schreiben.


    Vielen, vielen Dank


    Grüße
    gerbi66

    Vielen Dank,
    an meinem Tochter ihrem Redmi Note 3 probiere ichd as nicht.
    Ich warte bis mein Note 4X das ich heute erst bestellt habe , da ist.


    Die anderen Einstellungen habe ich be dem Handy meiner Tochter mal gemacht.


    Grüße
    gerbi66

    Hallo Audipower,
    vielen Dank. Ich habe die Anzeige des Providers ausgeschaltet. Hängt das zusammen oder kommt die Mobilfunkstärkeanzeige trotzdem?


    Was hast Du für ein Theme? Die Icons sind klasse. Hintergrund wäre mir zu wild aber diesen kann man ja separat ändern.


    Ich war in: Einstellungen / System Apps / Kontakte / Anzeigeeinstellungen / Kontaktlisten konfigurieren
    danach waren immr noch alle in der App. Irgendwann passte es dann.




    Vielen, vielen Dank.


    Grüße
    gerbi66

    Hallo,
    vielen Dank, das mit der Akkuanzeige hat schon mal geklappt.


    Was mir noch fehlt ist über der Mobilfunkstärkeanzeige den Empfang selbst.


    Ich kenne das so das darüber z.b. 3G oder 4G oder E u.s.w. steht.


    Das fehlt hier leider auch.


    Vielen, vielen Dank.


    Grüße
    gerbi66

    Hallo zusammen,
    ich bin hier neu in dem Forum.
    Ich habe mich angemeldet da ich für meine Tochter ein Note3 Globale Version (Kate) gekauft habe und für mich ein Note 4X bestellt habe.


    Leider kann ich ein paar Einstellungen nicht finden bzw. weiß nicht ob das geht.
    Es geht um die aktuelle Version von MIUI 8.


    Ich versuche für den Akkuladestand eine Prozentanzeige neben dem Akku einzustellen. Habe ich leider nicht gefunden. Auch Drittanbieter Apps die auf den Vorgängerhandys von Huawei und Wiko funktioniert haben funktionieren hier leider nicht.


    Bei dem von MIUI mitgelieferten Kontakte App kann ich keinerlei Einstellungen finden. Ich möchte z.b. folgende Sachen einstellen. Von welchem Konto die Kontakte angezeigt werden, ob die Kontakte nach Vor oder Nachname sortiert und/oder angezeigt werden. Das seitliche von oben nach unten das ABC zu sehen ist zum schnellsuchen. In der Kontakte Übersicht bei Kontakten mit WhatsApp das WhatsApp Zeichen.


    Leider kann ich in der App gar keine Einstellungen finden. Auch keine DrittanbieterApp die alles beinhaltet.


    Dia Kontakte App von meinem Huawei Mate S das ich vorher hatte zeigte das an. Da konnte man auch die Prozentanzeige für den Akkuladestand anzeigen lassen.


    Ich würde mich sehr über Hilfe von den Experten hier freuen.


    Vielen, vielen Dank schon mal.


    Grüße aus der Pfalz
    gerbi66