jan_28 Mi-Padawan
  • Mitglied seit 10. April 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von jan_28

    Hallo zusammen,


    ich habe seit langem mal wieder ein Problem mit einem Xiaomi-Phone...

    Habe mir ein Redmi 5 zugelgt - Global Version.

    Nach der Wartezeit habe ich den Bootloader entsperrt, dann mit "fastboot format userdata" den Bootloader entschlüsselt, dann TWRP geflasht.

    Soweit so gut.


    Dann habe ich das aktuelle Stable-ROM von xiaomi.eu installiert und eingerichtet. Da fing es schon an... ich kann keine Fingerabdrücke speichern :huh:X/:cursing:

    Es kommt immer die Meldung "Fingerabdruck kann nicht hinzugefügt werden. Versucen Sie es später erneut" Was soll das?


    Danach ein Reboot ins Recovery. Was sehe ich da? NICHTS! Keine Dateien im Hauptverzeichnis...?(

    "Data" kann auch nicht eingehängt werden. Die Micro-SD wird mir mit 0 MB angezeigt.

    Achja, die Original China-Global läuft fehlerfrei, mit Fingerabdrücken.

    Habe auch zwischenzwitlich den Bootloder mittles FlashTool gelock, nochmal unlock, das ganze von vorne... Keine Chance.


    Alles sehr skurril. Kann da jemand helfen, was zu sagen oder sonst so?


    Wäre nett, vielen Dank,


    Jan

    Hallo zusammen,


    Wie ist das mit den Backups?

    Wenn ich von meinem jetzigen R4X ein backup mache, kann ich das dann auf ein A2 lite anwenden? Oder fubktioniert das nur innerhalb von MIUI?


    VG, Jan

    Leider nicht für das R4X...


    Im Anhang sind vier Screenshots. Auf dem einen sieht man, dass auf dem Homscreen am Appsymbol keine Anzeige für die eingegangenen Nachrichten sichtbar ist (Bild_1). In der Symbolleiste dagegen schon. Man sieht, dass mehrere Mails im Postfach sind.

    In Aquamail selber sieht man, dass sich im ersten Konto fünf neue Nachrichten befinden (Bild_2)


    Ist nur eine Mail in einem Postfach vorhanden, dann ist die Nachrichtenanzeige da und zeigt eine entsprechende Zahl - hier eine 2, da in zwei Konten je eine Mail eingegangen ist (Bild_3). In Aquamail sieht entsprechend eine neue Mail in den Konten (Bild_4).


    Wie gesagt, das Problem trat erst mit Miui 8.8.x auf, bis 8.7.x bestand es nicht. Das letzte Aqamail-Update ist von Mitte Juli.

    Moin zusammen,


    Ich nutze die Xiaomi.eu, derzeit 8.8.30.

    Als Mailclient nutze ich AquaMail.

    Seit 8.8.x funktioniert die Nachrichtenanzeige am Appsymbol nicht mehr richtig.

    Ich habe in Aqua-Mail 3 Konten. Sobald in einem Konto mehrere Mails gleichzeitg eingehen, wird am Appsymbol nichts mehr angezeigt. In de Symbolleiste sehe ich die eingegangen Mails jedoch.

    Geht dann in einem anderen Konto eine Mail ein, wird dies wieder am Appsymbol angezeigt - aber auch nur, wenn es nucht mehrere Mails sind.


    Bis Miui 8.7.x bestand dieses Problem nicht. Ein Update von Aquamail kann auch nicht schuld daran sein, da es seit Mitte Juli keins mehr gab, miz dem Update und Miui 8.7.x auch alles funktioniert.


    Kann das jemand nachvollziehen?


    LG, Jan

    Einfach nur Updaten geht nicht - jedenfalls nicht, wenn es sauber sein soll.

    Einfach eine Sicherung ses Gerätes in die Mi-Cloud, ins Recovery booten, Wipe System, Data, Cache und Dalvik.

    Neues Rom installieren, evtl. neu rooten - fertig.

    Danach Gerät aus der Sicherung wiederherstellen.


    Dauert vielleicht ne halbe Stunde, je nach dem, wie viele Apps du drauf hast.

    Das ist doch kein Geheimmenü....

    Unter "Einstellung -> SIM Verwaltung -> SIM-Karteninformationen -> bevorzugte Netzwerke" kannst du wählen, welcher Netzwerktyp vorrangig genutzt werden soll.

    Dort stellst du "bevorzugt 4G-Nwtzwerke" ein. Fertig.


    Solange LTE empfangbar ist, wird das Gerät auch LTE nutzen.

    Ist das MIUI.am?

    Dann wundert mich das nicht... Da sind derart viele Übersetzungsfehler drin, das hab ich gleich wieder runter geschmissen.


    Viele hier meckern zwar über Xiaomi.eu, aber die haben wenigstens die Übersetzung im Griff.

    Was habt ihr eigentlich für ein Problem? xiaomi.eu ist vielleicht anders als Multi-Rom, aber Dreck ist was anderes.

    Hatte heute Mal MIUI.am installiert - das ist Mist.

    Wenn du nicht weißt was TWRP ist, wie hast du dann die jetzige Version von Xiaomi.eu drauf bekommen?

    TWRP ist ein Custom Recovery.


    Das mit dem "über SDKarte installieren" habe ich noch nie gemacht. Probier es einfach aus. Versuch macht klug.

    Was ich nicht verstehe, warum machst du kein Update mit dem integrierten Updater? Du hast doch schon eine xiaomi.eu...?


    Einfach den Updater suchen lassen, neue Version herunterladen, installieren und glücklich sein.

    Hallo,


    In Miui 10 sind einige sachen ja anders als bei Miui 9.


    Früher gab es eine Funktion wo man einstellen konnte, dass Benachrichtigungstöne nicht so häufig kommen sondern nur alle 20 sekunden oder so (bei gleichen Nachrichten)

    Hilfreich war das zum Beispiel bei WhatsApp, damit nicht jede Nachricht einen Ton produziert.

    Nannte sich "Verhalten bei häufigen Benachrichtigungen" oder so.


    Wo finde ich das jetzt? Oder gibts das auch nicht mehr?

    Separate Einstellung von Klingelton- und Benachrichtigungslautsärke geht schon seit "Jelly Bean" nicht mehr.

    Warum Google das entsorgt hat weiß ich auch nicht - finde ich auch doof. Die lauten Benachrichtigungstöne gehen mir auch voll auf den Zünder.

    Einige Anbieter haben das in ihre eigenen UI`s integriert, andere nicht. So eben auch Xiaomi nicht - leider.


    Bis Marshmallow konnte man sich via Xposed behelfen, seit Nougat funktioniert auch Xposed nicht mehr. Von Oreo wollen wir gar nicht reden...

    Versuch es mal mit ResurrectionRemix.