jan_28 Mi-Padawan
  • Mitglied seit 10. April 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von jan_28

    Habe exakt das selbe Problem.

    Via TWRP neues ROM geflasht - Wipe Cache - Reboot ... Nix geht mehr.

    Startknopf für 10 Sekunden drücken - MI-Logo erscheint - nach 5 Sekunden geht das Gerät wieder aus.

    Fastboot geht auch nicht, das sich das Gerät auch da nahc ca. 5 Sekunden wieder ausschaltet...


    Haben die R4X einen Timer eingebaut, der die Teile nach 3 Monaten zerstört? :(:cursing:

    Meine aktuelle Version ist MIUI Global Stable 8.2 (8.2.9.0.0 (NCIMIEB)). Gerät habe ich bezogen über GearBest.

    Klingt nach Shop Rom :/

    Offizielle MIUI Versionen sind immer nur 4stellig.

    Das ist mir bewusst, nur auf einmal taucht das Wort "Global" im Rom-Namen auf.

    Mit oder ohne "global"... Auch das sind verschiedene Versionen. Wobei es Geräte gibt, für die gar keine Global angeboten wird und dennoch Deutsch beinhalten.

    Der wahre Unterschied ist mir jedoch auch noch nicht klar geworden 8)

    Das native Root gibt es schon länger nicht mehr in den ROM's.

    Wenn du jedoch die SuperSu.zip und die ****ROM.zip beide ins Hauptverzeichnis des Handys kopierst und dann via TWRP das Rom installierst, wird die Su automatisch mitinstalliert. Kenne ich aber so auch nur bei der MultiRom.

    Guten Tag,


    ich habe mal wieder etwas mit dem RN4X rumgespielt, anderen ROM's probiert etc.

    Seit ich nun wieder auf Multirom 7.5.11 bin, funktioniert der Fingerprintsensor nicht richtig.

    Ich nutzte TWRP 3.1.1.0, davor hate ich die 3.0.2.0.

    Lazyflasher wurde erfolgreich geflasht.
    Anstelle eines "Full wipe" habe ich "Format data" ausgeführt und danach "Factory reset".


    Wenn ich nun beide Zeigefinger anlerne, dann entsperrt das Gerät nur beim rechten Zeigefinger. Beim linken Finger geht das Display an und der Sperrbldschirm erscheint. Entsperren tut das Gerät nicht - danach allerdings auch nicht mit dem rechten Finger. Erst nach Entsperrung mittels Muster funktioniert der Fingerprint wieder - aber eben nur mit dem rechten Finger.


    Wenn ich nun den linken Finger lösche, habe ich folgendes Phänomen:
    Lege ich einen nicht registrierten Finger auf den Sensor, vibriert das Gerät, sonst passiert weiter nichts. So ist es richtig. Lege ich jedoch den linken Zeigefinger auf den Sensor - wohlgemerkt ist dieser aud der Liste gelöscht! - vibriert das Gerät, aber das Display geht an, der Sperrbildschirm erscheint. Eine Entsperrung ist nun wieder nur per Muster möglich. Nutze ich gleich den rechten Zeigefinger, funktioniert alles so wie es soll.


    Dieses Problem besteht wie gesagt erst seit dem Neuflash der 7.5.11.

    Habe es mit anderen Versionen probiert - gleiches Problem.


    Obwohl der linke Zeigefinger nicht mehr registriert ist, schaltet sich das Display ein. Entsperren tut es nicht.


    Die o.g. Aktion mit "Format data" habe ich schon öfters durchgeführt, daran sollte es nicht liegen - zumal dabei ja sämtliche Daten vom Gerät entfernt werden.


    Hat jemand hilfreichen Rat zur Stellen?


    Danke.

    Und kann man was dagegen tun?


    Es ist ja nicht das Problem dass der PlayStore sagt, dass große Daten besser mit WLAN runtergeladen werden sollen, aber die Meldung kommt ja auch bei Apps, die nur 800kB groß sind...

    Klickt man dann auf "fortsetzen", wird das einfach mal ignoriert :(

    Der Bug tritt wohl doch noch auf...

    Redmi Note 4X, Multirom 7.5.19 (davor einige andere wo es auch nicht funktioniert hat...)

    Die Version des Playstore ist 7.7.31.O-all[0][PR]153394623.


    Habe das gleiche Problem, dass Apps nur über WLAN herunter geladen werden können...

    Guten Abend,


    Kann mir jemand sagen, was mir der integrierten Wetterapp nicht stimmt?


    Ich habe Multirom 7.5.11 auf dem RN4X.

    Wenn ich die Benachrichtigungsleiste runterziehe, sehe ich nur "alte" Wetterdaten.

    Erst beim abtippen, wenn sich die App dann öffnet, werden die Daten aktualisiert.


    In den Akkueinstellungen gibt es für die Wetterapp keine Einschränkung.

    Netzwerkverbindung besteht und auch GPS ist vorhanden.


    Dennoch aktualisiert sich die APP nicht alleine.

    Wetter online tut das jedoch.


    Wer hat dazu eine Idee?


    Gruß, Jan

    Wie "welche"?

    In dem Link ist doch nur eine zu sehen. Click auf den blauen Button und lade die ROM herunter.

    Die älteren Versionen brauchst du faktisch nicht.


    Die Zip-Datei lädtst du auf dein Gerät (einfach ins Hauptverzeichnis) und startest dann den Updater. Klicke oben rechts auf die 3 kleinen Punkte und wähle "von SD-Karte installieren".

    Datei auswählen und bestätigen. Fertig. Das Gerät startet neu und installiert das Update.


    Das setzt natürlich vorraus, dass du TWRP installiert hast.


    Wenn du Root willst, dann speichere vorher die aktuelle SuperSU mit ins Hauptverzeichnis des Phones - dann wird diese direkt im Anschluß an das Update automatisch mit installiert und das Gerät ist dannach gerootet.

    Hackintosh

    Wenn sich ein DLan-Adapter mit dem Netz deines Nachbarn verbindet, dann stimmt was nicht.

    Der Stromzähler ist eine physikalische Barriere. Dahinter darf der nicht mehr zu sehen sein...


    Oder meinst du DLan- WLAN-Adapter? Auch mit einem fremden WLAN dürfen die sich nicht verbinden. Wenn doch, dann hat du einen gewaltigen Fehler in deinem Netzwerk.


    Ich verstehe auch grad nicht, wie ein Gerät zur gleichen Zeit mit zwei Netzwerken verbunden sein kann?

    Und die Global Beta hat Android 7.

    Die "normale" Beta, also die, die auf der China-Rom basiert, hat aber auch Android 7.


    Was mir aufgefallen ist - ich habe jetzt die normale 7.5.11 installiert - bei diversen Apps wird erneut nach Berechtigungen gefragt. Das war bei den vorherigen Updates nicht der Fall.

    Mir ist jedenfalls unklar, warum die Rechtevergabe bei einem Update geändert werden sollte...