jan_28 Mi-Padawan
  • Mitglied seit 10. April 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von jan_28

    Microby

    Was heißt "meist"? Eine Stable hat doch eine ganz andere Versionsnummer... Bei MIUI 8 fängt sie definitiv schon mal mit 8.x.x.x an.

    Derzeit für das RN4X wohl 8.2.2.0.


    Eine Version "7.4.27" ist eine Beta. Ob nun mit oder ohne "Global".


    Auf der Multirom-Seite werden auch beide als Beta angegeben. Nur dass es eben eine Version mit und eine ohne Global gibt.


    Die Global ist etwas größer. Also muss dort irgend etwas anderes sein. Nur was?


    Die 7.5.11 gibt es derzeit nicht als Global...


    Weiterhin Verwirrung... :(

    Moin,


    Ich habe ein Redmi Note 4X mit MultiROM 7.5.4, gerootet.


    Mir ist aufgefallen, dass unter "Einstellungen -> System & Gerät -> Akku -> Akkuverbrauch -> zeitl. Verlauf"

    die Anzeige für "Aktiv" fehlerhaft ist.


    Ich habe automatische Tasks generiert, damit das Gerät nachts in den Flugmodus schaltet und früh morgens iweder zurück auf normal. Soweit so gut.

    Unter o.g. Anzeige sieht man jedoch, dass die Aktivitätsanzeige nur am ersten Tag funktioniert, danach nicht mehr - siehe Screenshot.


    Kann das jemand bestätigen? Es liegt nicht an der Version, bei 7.4.27 oder auch 7.4.20 war es auch schon so.


    Stören tut das ganze nicht, komisch ist es dennoch.

    Hallo,


    wie verhält es sich eigentlich, wenn ich mehrere Handys in meinem Mi-Account registriere?

    Der Account ist ja mit einer Telefonummer verbunden. Bei mehreren Telefonen ist jedoch davon auszugehen, dass es auch mehrere Telefonnummern gibt.


    Wenn ich jetzt ein neues Telefon auf einen bestehenden Account anmelde und nachher die SIM-Karte synchronisiert wird - gibt das nicht Probleme wegen der anderen Nummer?


    Danke im Vorraus.

    Hmm... Das MIUI beim Redmi Note 4X basiert allerdings auf Android 7 - also vorerst nix mit xposed :(


    Beim Redmi 4X basiert das MIUI noch auf Marshmallow - da ist es kein Problem.


    Wenn die Chinesen schon ein Custom-ROM basteln und es derart stark anpassen, dann könnten die ja auch so ein paar Dinge mit einbauen... Wie gesagt, bei CM ging es ja auch.


    Nun ja - warten wir also auf xposed für Nougat :|

    Noch bin ich am testen...


    Heute habe ich mal das Note 4 aus dem Updater heruas ins Recovery booten lassen. Das hat auch funktioniert. Komisch war nur, dass das TWRP wieder englisch war (hatte deutsch gewählt). Bei einem Reboot ins System bleibt das Gerät in der Bootanimation hängen.


    Wie kann das sein...? Habe die multiROM 7.4.27 drauf.


    Danke.

    Habs grad mal probiert - mit 'ner App geht das tatsächlich.

    Allerdings steht in der build.prop noch immer 480... Keine Ahnung wieso.


    Irgendwie finde ich das eh seltsam mit dem Root. Ich kann z.B. auch keine Klingeltöne in das Originalverzeichnis kopieren.

    Ist Root etwa nicht gleich Root?

    Hallöchen,


    mein Note 4 läuft und ist schon mit diversen ROM "beglückt" worden.

    Entschieden habe ich letztendlich für die "MIUI 8.3 von Xiaomi.eu" (7.4.20), da mir diese bzgl. der deutschen Übersetzung am besten gefällt. Bei "multiROM" fand ich das deutsch etwas daneben... Aber darum geht es hier jetzt nicht.


    SuperSU ist installiert (aus irgend einem Grund gibt es in der dev.-Version kein natives Root mehr...).


    Ich möchte die Display-density verändern, da mir die Anzeige auf dem Display viel zu groß ist. Standard ist 480. Ich nutze den "MK Explorer", dieser hat auch Root-Rechte.

    Ich ändere in der build.prop die "ro.sf.lcd_density" von 480 auf 440 und speichere die Datei ab.

    Nur leider lässt sich das System davon überhaupt gar nicht beeindrucken.


    Hat jemand eine Idee dazu?


    Vielen Dank, Jan