MattCB72 Paypal Supporter
  • Mitglied seit 12. April 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von MattCB72

    Einen Schönen 1. Mai wünsche ich. :-)


    Habe mal wieder eine Frage, die die Profis sicherlich leicht beantworten können. Ich nutze ein Redmi Note 4 Global (Note 4X mit LTE Band 20). Zur Zeit läuft LineageOS drauf, möchte aber mal die MultiROM testen. Kann ich da jetzt beide ROMs für das 4X nehmen, also entweder die multirom_HMNote4XGlobal_7.4.27[...]zip oder die multirom_HMNote4X_7.4.27[...].zip? Oder muss ich zwingend die Global-Version nehmen? Worin besteht der Unterschied zwischen beiden ROM-Versionen.

    Ich bin auch recht zufrieden mit dem LineageOS, bis auf die Kamera. Ich habe die Opengapps in der Nano-Edition geflasht, da ist wohl die LineageOS-Kamera dabei. Leider ist die Auslösezeit der Kamera unterirdisch, sie beträgt etwa 1 Sekunde, was für eine Kamera deutlich zu lang ist. Unter MIUI hat die Kamera quasi sofort ausgelöst. Ich hoffe, das wird mit den offiziellen Kernelsourcen besser, da die Entwickler dann näher an der Hardware programmieren können. So ist die Kamera unter LineageOS leider kaum nutzbar,

    Liegt wohl an den zu heftigen Akkuspareinstellungen von MIUI. Versuche mal, das Programm, das für das Widget verantwortlich ist, aus den Akkuspareinstellungen rauszunehmen. Aber wie genau, kann ich dir jetzt auch nicht sagen, da ich aufgrund genau dieser Problematik auf LineageOS gewechselt habe (nutze allerdings ein Redmi Note 4). Mir gingen da einige Sachen von MIUI ziemlich auf die Nerven, unter anderem eben dieses zu aggressive Akkusparen, was dafür gesorgt hat, dass MIUI-fremde Widgets sich nicht aktualisieren (Wetter, Uhr) oder Apps nicht sauber im Hintergrund starten können, obwohl man sie zum Autostart freigegeben hat.

    Ich muss jetzt nochmal fragen, weil ich ein kleiner Schisser bin. :miwooho:


    Wenn man ein offizielles MIUI per TWRP flasht, dann gibt es da wohl Probleme, da die offiziellen MIUIs standardmäßig die Userdaten verschlüsseln und man unter Umständen nach dem Flash wieder ein gelockten Bootloader hat und damit das Gerät quasi gebrickt hat.


    Wie ist das beim MultiROM, kann man das bedenkenlos per TWRP flashen, weil die Installationsroutine entsprechend angepasst wurde? Oder muss man dann befürchten, einen Briefbeschwerer zu haben? Aber dann hätte ich einen Grund, mir doch das schwarze Note 4 zu bestellen, das hatte ich nämlich erst überlegt, aber dann doch das graue bestellt. Aber das schweift ins Offtopic ab... :/

    Ach so, das mit den komischen Versionsnummern bei der stable und der Developer habe ich dank der FAQ auch kapiert. Die Developer-Versionsnummer zeigt das Veröffentlichungsdatum an. Also 13.4.2017. :-)

    Danke, hat funktioniert. Mir hat halt der Link zur entsprechenden Version gefehlt. Und da ich mich auf der Downloadseite verguckt habe, habe ich halt die 7.3.16 statt der 7.2.16 geladen. Aber nun hat es ja funktioniert, danke für die Hilfe. :-)


    Aber das mit den Versionsnummer ist schon etwas wirr. Vorher hatte ich die 8.2.4.0 und Android 6, jetzt habe ich die 7.4.13 und schon Android 7 :-)


    Danke nochmal. :thumbup:

    Da bin ich wieder :-)


    Ich wollte gerade die Version 7.3.16 der Dev Global installieren, leider überprüft er die Datei und dann erhalte ich die Meldung, die ihr im Screenshot seht. Muss ich noch irgendwo was aktivieren, damit ich eine Dev-ROM flashen kann?


    EDIT: Okay, Fehler erkannt. Ich brauche ja die Version 7.2.16, habe aber die 7.3.16. Wo bekomme ich denn die 7.2.16 her, die wird auf der Downloadseite leider nicht mehr angezeigt.

    Okay, danke dir. MIUI ist aber erstmal etwas gewöhnungsbedürftig. Aber gefällt mir trotzdem recht gut bisher. Ich hatte bis vor 2 Jahren oder so ein Oppo Find 5, da war MIUI nicht annähernd so stabil. Aber das war dann irgendwas um Version 4 oder 5. Aber auf dem Redmi Note 4 läuft das bisher wirklich super.

    Hallo,


    ich bin der Neue und habe seit heute (okay, eher gestern) ein Redmi Note 4 International Edition. Bestellt habe ich es bei Honorbuy. Bisher bin ich von dem Gerät absolut begeistert, ich hoffe das bleibt lange so. :-)


    Beim Einrichten wurde gleich ein Update von MIUI gezogen. Jetzt wird mir die Version 8.2.4.0 an (siehe Screenshot). Auf der Downloadseite finde ich lediglich eine Version 8.2.2.0. Also wäre das Flashen der Version von der Downloadseite ein Rückschritt und wahrscheinlich gar nicht machbar, oder?


    Anhand der momentan installierten Versionsnummer gehe ich mal davon aus, dass ich keine Shop-ROM drauf habe?