vale Mi-Padawan
  • Mitglied seit 16. April 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von vale

    Hallo,


    habe bei meinem Mi 8 das Problem, daß diverse Geräte im Bluetooth-Modus nicht angezeigt werden - und bei anderen das Koppeln abgelehnt oder die Kommunikation nicht möglich. - Allein das RedmiNote 4X wird angenommen.


    Beim Mi 8: Flashmop u. andere BluetoothLS, VTIN Pearshot Kopfhörer (werden gar nicht angezeigt) und Freisprechverbindung mit Bluetooth V.2 (wird nicht gekoppelt).

    Bei Redmi Note 4X klappt es mit allen Geräten problemlos.


    Hat jemand auch die Erfahrung machen müssen und weiß evtl. Abhilfe?


    Gruß

    vale

    Na ja, dann wird das Problem wohl daran liegen, daß ich "normalerweise" keine Brille trage, jedoch bei intensiver Computernutzung nach ein, zwei Stunden dann doch.


    Ländereinstellung habe ich auch Italien - ob es wohl jemals mit Germany klappt?


    Gruß

    vale

    Hi Tiff,


    Danke für Deine Antwort - aber Deine Folie hat auch nur - bei Draufsicht - Mitte links das Loch und mittig die ovale Aussparung sodaß der rechte Sensor (oder Blitz?) bedeckt ist?


    Welche Ländereinstellung hast Du gewählt, damit die Gesichtserkennung problemlos funktioniert?


    Mein Mi erkennt mich öfters nicht (wenn ich mein Nasenfahrrad trage) - deshalb nehme ich z.Zt. den Fingerabdruck zum entsperren.


    Grüße

    vale

    Hallo,

    hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit Mi 8 nach dem MIUI 10-Update gemacht?:?:


    Bei mir hat es auf zwei Touren, bei denen ich unterwegs eine neue Route eingegeben habe, die neue nicht berechnen können (angebl. kein GPS).


    Da mein Smartphone "nur mein Ersatz-GPS" ist, hatte es für mich keine Konsequenzen - aber ich möchte mich schon auf mein Navi-System verlassen können!

    Dabei würde mich auch noch interessieren, wo die Unterschiede bzw. welche Verbesserungen des GPS in der xiamo.eu sind, denn wenn diese relevant sind, würde ich umsteigen.


    Gruß

    vale

    Hi Tiff,


    habe die gleiche auch bestellt, nutze sie aber (noch) nicht, da ich beim Auspacken feststellte, daß sie nur 2 Aussparungen im Bereich der Notch hat. Mit einer anderen Folie hatte ich da einige Probs mit der Kamera und Gesichtserkennung.


    Daher habe ich mir die Nillkin Amazing H Pro aufgebracht, die die Notch komplett ausgespart hat.


    Wäre schön, Deine Erfahrungen nach ein paar Wochen zu lesen - auf jeden Fall sind die Nillkin TOP!

    Hallo,


    wenn´s dem Esel zu wohl wird, versucht er sich an der neuen Rom xiaomi.eu (stable)!


    Ich habe festgestellt, daß mir bei der Vorbereitung zum Wechsel der Roms einige Sachen noch unklar sind und da ich denke, daß das dem ein oder anderen Anfänger ähnlich ergeht, wäre es vielleicht auch für diese hilfreich.


    Bootloader ist unlocked - das kann ich in den Einstellungen sehen

    Z.Zt. ist die Global Rom stable drauf


    Da ja vorher TWRP zu installieren ist und ich meine mehrere GB Daten nicht verlieren möchte hier erst mal die bei mir angefallenen Fragen stellen:


    1. Habe eine komplette Sicherung über mi-Cloud angestoßen Über Einstellungen /Sicherungen auf Cloudspace – ich hoffe, daß dabei auch alle in Sygic runtergeladenen Karten gespeichert werden ?

    TWRP


    2. TWRP dipper ist als image und die xiaomi.eu_multi als .zip in C:/Fastboot


    3. Dann also mit fastboot flash recovery C:/….. TWRP installieren und mit fastboot format userdata die Daten löschen – muß ich Magisk auch downloden und installieren ?


    4. Anschl. TWRP starten (fast wie fastboot ?) und Sprache auf Deutsch umstellen


    5. Dann in TWRP auf Werkseinstellung zurücksetzen - dabei wird doch auch der Ordnerinhalt von downloaded Rom (in den ich die xiaomi.eu_multiMi 8 kopiert habe) gelöscht?


    6. Die xiaomi.eu-Rom in Speicher Mi downloaded Rom kopieren - muß dazu er zip-file vorher entpackt werden?


    7. Dann Neustart – kann das Mi dabei mit dem Computer verbunden bleiben (und damit geladen werden)?


    :/ :whistling:

    Die chin. PC-Suite hat sich mit dem MiAssistent verbunden und die FullRom habe ich im Fastboot-Ordner (root).


    So klappte es auch mit dem runterladen und es ging 3 oder 4 mal von 0% bis 100% im Anzeigefenster und der Uploadbalken auf dem Smartphone wuchs auch bis zum Ende.


    Dann fuhr das Smartphone erst runter und dann wieder hoch und plötzlich lachte mich die Meldung


    ! The system has been destroyed - Press power button to shutdown


    Jetzt reicht´s - ich hau´ mich auf´s Ohr und mach´ nicht vor morgen nachmittag weiter - Gute Nacht!


    Das Phone schaltet sich übrigens nicht beim Druck auf den Powerknopf gleich aus, sondern fährt dann noch ein, zwei oder mehr Mal hoch - bis es dann doch beschließt zu ruhen.


    Die PC-Suite meint dazu:

    Ich denke daß das bedeutet, daß nun resettet und die Werkseinstellungen wieder aufgerufen werden sollen? - Aber wie ? mit ´nem "destroyed system"



    P.S. @ nurnai Danke, der Nachfrage - hab Deine Nachricht erst gelesen, nachdem ich den Beitrag eingestellt habe.

    Tschüß - Bis morgen!

    Hallo,


    mit flashen hat es (im fastboot-modus unter mi flash) leider wieder nicht geklappt




    habe dann die chin. PC-Suite installiert und die Full Rom runtergeladen




    Aber die PC-Suite erkennt mein Phone nicht, da ich es ja nicht in den Recovery-Status bringen kann.


    Nach jedem Anschalten (auch nach vol+&Power oder vol- & Power) erscheint erst der Main Menu Bildschirm und der wechselt nach kurzer Zeit zum Reboot-Schirm.


    Reboot ändert nichts: es rebootet und fährt hoch mit MainMenu-Schirm.


    Wipe Data habe ich auch schon mehrfach gemacht: 2mm auf dem Fortschrittsbalken, dann kommt die Meldung All Datas Wiped - und es startet wieder mit dem Main Menu ! ? !


    Nein, dann fährt es runter und nach dem Hochfahren kommt der Bildschirm mit MainMenu und den Optionen a) reboot,

    b)Wipe Data und c) Connect with MiAssistent


    Nach 2 Minuten kommt, wenn ich nichts mache, der Reboot-Schirm

    mit a) Reboot to System und b) Back to Main Menu


    Wieder 2-3 Minuten später wechselt der Schirm wieder zum MainMenu-Schirm...........u.s.w.


    Bei beiden Schirme, ist unten die Meldung in rot: This MIUI version can´t be installed on this device


    Daher die Frage nach wipe data ?

    Hi Tino,


    vielleicht verwechsle ich ja was?


    Ich dachte die updater-app ist die miflash - oder liegt hier der Fehler?


    Meine Vorgehensweise: 1. Start MiFlash Vers. 2017.4.25.0

    2. lade von C:/fastboot die dipper lobal img 9.5.13.0

    3. Bringe Mi 8 ins FASTBOOT und verbinde mit PC

    4. refresh miflash Mi 8 wird angezeigt als c5a49709 0sec.

    5. drücke flash

    6. angezeigt (im miflash-Programm) wird: erase boot error error


    Während des ganzen Vorgangs zeigt der Smartphone-Bildschirm den FASTBOOT-Schirm?


    Wenn ich anschließend das Smartphone vom USB-Kabel trenne, erhalte ich wieder diesen Wechsel von REBOOT und MAIN MENU auf meinem (Smartphone)Schirm.


    Ich hoffe, daß ich das anschaulich erläutert habe.

    Hallo Tino,


    in einem Beitrag hast Du geschrieben:


    Du kannst die Beta Rom auf dein Telefon laden und über den Updater von Global Stable auf Global Beta wechseln. Aber deine Daten sind Pfusch, also erst ein Backup machen. Es gibt einen speziellen Fall wo es nur mit entsperrtem Bootloader funktioniert(Beim gleichzeitigem Wechsel der Android Version), aber das trifft in deinem Fall nicht zu. Also Rom laden, über den Updater installieren und dann neu einrichten und Backup einspielen. Wenn es nicht funktioniert bekommst du nur eine Fehlermeldung und das war es, also kannst du bei der Methode rein theoretisch nix verkehrt machen oder beschädigen. Aber wie gesagt jeder Flashvorgang oder ähnliches läuft unter eigener Verantwortung.



    Gruß Tino


    Ich habe jetzt das Problem daß ich jetzt anscheinend gar nicht mehr aufs Smartphone komme, da ich bei Verbindung über USB-Kabel mit dem Laptop das Fenster (hier beim Note 4):



    für das Mi 8 gar nicht mehr angezeigt wird.


    Muß ich jetzt evtl. den wipe data-Befehl wählen, da Reboot to system und Connect with MiAssistant ja keinen Erfolg zeigen?


    Gruß

    Jetzt bin ich wieder im Main Menu der Mi Recovery 3.0 mit den 3 Optionen Reboot Wipe Data und?


    Denn gerade hat sich - ohne mein Zutun der Bildschirm wieder erneuert und es bleiben nur die Optionen

    Reboot to system

    und wieder erscheint das MainMenu -Reboot -Wipe Data - Connect with MIAssistent


    Ich wähle connect und bin wieder in der PC Suite - no device connected


    Denke, daß ich im bootloop bin (Meldung auf Bildschirm: This MIUI version can´t be installed on this device)


    Neuer Versuch: Start im Fastboot, dann in MiFlash und "Erase boot error"

    X(


    Grrrrrrr X(X(

    Hallo,

    habe geflasht und lt. Anzeige war alles fertig und done!


    Dann Blick aufs Smartphone : rot: Version konnte nicht installiert werden!


    Habe dann auf PC die neueste MIUI-PCsuite runtergeladen und installiert. Auf dem Mi 8 ist das Bild mit Smartphone und darunter pcsuite.mi.com


    Nach Setup erkennt die PC-Suite das mi 8 nicht.


    Soll ich das Mi 8 jetzt vom Computer trennen, rebooten und hoffen daß es wieder startet ???