vale Mi-Padawan
  • Mitglied seit 16. April 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von vale

    JoSch68 Danke, die hatte ich mir runtergeladen (http://bigota.d.miui.com/8.8.30/ ... obal_632a4df9ab.tgz bzw. rar)


    Aber um sie zu installieren und mich über das "How to" und evtl. Vor- und Nachteile der beiden Installationsmethoden (tar und tgz) vorher zu informieren, hätte ich gern den Diskussionsthread aufgerufen.


    Eigentlich bin ich ja eher ein Freund der stables, aber da ich in Kürze wieder für ein paar Monate nach Portugal fahre und dort rel. eingeschränkte Downloadmöglichkeiten habe, sowie auf ein funktonierendes face unlock, DualGPS, sowie die Ausschöpfung der Aufnahmemöglichkeiten mit der Frontkamera (raw u.m.) hoffe, würde ich schon gern up to date sein.

    Hallo,


    bei mir funktioniert anscheinend der Link/Verweis auf den Diskussionsthread TWRP nicht - oder ist er tot? Bootloader ist entsperrt.


    Auch würde ich gern die neueste developer ausprobieren (habe gerade die 9.5.13.0 runtergeladen), möchte aber möglichst nicht jedes Mal bei der neuen Version alle Daten sichern und wieder aufspielen müssen. Die Miui 10 fürs Mi8 habe ich nicht gefunden.


    Kann mir vorstellen, daß es ´nen entsprechenden Thread und ein aktuelles Tutorial gibt, wo all dies steht - finde ihn allerdings nicht.


    Schönen Sonntag

    :saint::saint::saint:

    Hallo,


    mit der Panzerfolie habe ich beim Mi 8 ein Problem, da es die Gesichtserkennung so stört, daß ich jedes Mal die Pin-Entsperrung nutzen muß.

    Habt ihr eine Bezugsquelle für Panzerglasfolie fürs Mi8, bei denen dies Problem nicht auftritt (wahrscheinlich mit größeren Aussparungen).


    Auf die Folie möchte ich nicht verzichten, da sie mir beim RedmiNote 4X schon mehrfach "das Display gerettet hat". Zwei Mal mußte ih bisher die Folien auswechseln, weil die Folie, nach einem Fall auf spitze Steine, zersplitterte. Sah jedes Mal so aus, als sei das komplette Display hin!

    Hallo,

    also, auf Themen könnte ich schon verzichten;).

    Was ich nutzen möchte, ist face unlock - welche Regionseinstellung ermöglicht mir das? Was bewirken die Regionseinstellungen überhaupt? Personalisierte Werbung versuche ich sowieso soweit als möglich zu unterbinden.

    Aber eigentlich sollten ja alle beworbenen Features funktionieren?!?

    Gerade sehe ich, daß bei mir (Region auf Indien umgestellt) das OTA Update 9.6.3.0. OEAMIFD Stabil 683M eingespielt wird.

    Jetzt nochmal alles neu geladen, entpackt und neu gestartet.

    Fehler bleibt !?!

    &thumbnail=118345-pasted-from-clipboard-png



    Nach einigen weiteren Versuchen:

    &thumbnail=1


    Fazit: Nicht aufgeben - dann klappt´s auch mit dem Mi8!



    Das 2-malige entpacken mit 7zip (wie im Tutorial beschrieben) scheint notwendig zu sein und daß man zum Flashen nicht nur in den Fastboot-Ordner, sondern direkt zur xxxxxglobal_imagesxxxxx.tar navigiert, bevor man flasht.



    @ Tino nochmal:thumbup: für die Unterstützung!

    LG

    vale

    Moin,


    die Installation vom Ordner "Fastboot" (die ich gestern schon mal probiert hatte), hat leider auch (noch) nicht geklappt.


    Also lade ich gerade die dipper global nochmal neu runter und entpacke sie neu.


    Stutzig macht mich die Fehlermeldung " cannot found file flash_all.bat" - diese müßte demnach auch im fastboot-Ordner sein?

    Wird die beim entpacken der Global generiert?

    Hi Tino,

    ja - ich habe den Bootloader entsperrt und alles ist chinesisch.

    Das WLAN scheint verbunden (blauer Punkt).


    In den Fastboot-Modus komme ich und das miflash_unlock Tool habe ich auch runtergeladen.

    Auch das MiFlashSetup_eng.msi habe ich heruntergeladen, kann es aber anscheinend nicht installieren, denn wenn ich auf öffnen gehe, dann öffnet sich ein Tab in Firefox, in der nach einiger Zeit das Programm geöffnet wird:




    Kann ich das flashtool noch von anderer Stelle runterladen. Die .msi - Datei wird ja (bei mir) im Firefox geöffnet, was anscheinend Probleme verursacht?


    Habe gerade von xiaomigeek das flashtool runtergeladen - allerdings fehlt mir hier eine Installationsroutine?

    Hi Tino,

    bin danach vorgegangen und komme zur Meldung:


    Das Gerät zeigt unten unlocked und beim Neustart erscheint alles in chinesisch.

    Es sind 2 Optionen - bei der1. (oberen) komme ich zu einem Anmeldeschirm. Die Anmeldung klappt weder unter meinem MIUKto Passwort, noch unter dem Passwort des Gerätes

    die 2. : unter dieser sind irgendwelche WLAN-Elnstellungen

    über allem ist ein geöffnetes Vorhängeschloß

    Es handelt sich wohl um ein Overlay - darunter ist der MIU Bildschirm (mit Blitz) zu sehen


    Wenn ich auf die unten auf dem Schirm zu sehenden Schriftzeichen tippe, klappt die Telefontastatur auf.


    Ansonsten komme ich z.Zt. in kein weiteres Menü und es werden auch keine Apps angezeigt ?!?=O

    Hi,

    komme im Augenblick nicht weiter - habe die Anleitung unter FAQ´s probiert.

    Gerät - Mi8 ist seit vorhin unlocked.

    Dann habe ich adb setup installiert. Bei den Codenamen konnte ich mi 8 nicht finden - auch nicht auf den Link-Seiten?

    ADB habe ich unter win 7 installiert und eingerichtet. MiSetup meldet device nicht unterstützt (wollte dipper_global_imagesV9.513.0.OEAMIFA_20180714.0000.00_8.1_global installieren).


    Was muß ich tun - bzw. wie komme ich weiter?


    Danke

    vale :/

    Hallo,


    ich möchte meon Redmi Note 4X und mein MI 8 entsperren und habe den unlock beantragt.


    Heute könnte ich nun das Redmi unlocken und für das MI 8 wäre die Wartefrist in ner guten Woche rum.


    Da ich beide Geräte über (m)ein MI-Konto angemeldet habe, taucht nun die Frage bzw. das Problem auf, ob es immer noch zutrifft, daß nur ein Gerät alle 30 Tage entsperrt werden kann. Dann würde ich das MI 8 "vorziehen", da ich dort die Global installieren will (habe Chin.ROM drauf).


    Wenn ich heute das Redmi entsperre - könnte ich das MI 8 erst am 09. September entsperren ???


    Gruß


    Uli ;(

    Habe es jetzt lange probiert (und dabei einen Sim-Karten-Adapter gekillt, da ich jedes Mal von MIDI auf Nano wechseln muß), aber komme leider nicht weiter.

    In meinem MI-Kto ist das Mi 8 nur ohne IMEI und TelefonNr. hinterlegt.

    Wenn ich nun die unlock soft starte, kommt jedes Mal die Meldung, daß es nicht verbunden ist.


    Wenn ich auf der MiSeite mein Mi8 löschen will, kommt die Warnung daß ich das Gerät "für gewisse Zeit" nicht anmelden kann?!?

    Komme zwar problemlos in den Entwickler-Modus - aber kein OEM-Unlock und werde es daher wohl morgen mit ner Sim-Karte nochmal probieren.


    Vielen Dank für Deine Geduld - schönes Wochenende

    Uli

    Du schreibst im Tutorial:

    Man bestätigt den Sicherheitshinweis am Anfang und meldet sich dann mit seinem Mi Konto (welches natürlich auch auf dem Gerät hinterlegt ist) im Mi Unlock-Tool an.


    - wie wird es im Gerät hinterlegt ?


    - muß das Gerät dazu mit einer Tel.-Sim ausgerüstet sein(z.Zt. habe ich es nur im WLAN und USB-Betrieb angeschlossen).


    Meldung vom Unlock-Tool:


    Current account is not bound to this device (trotz USB-Verbindung)

    Add your account and device in MIUI´s Settings > Developer options > Mi Unlock Status

    Verifying device grün=ok

    Unlocking rot


    Weder in den Mi-Konto-Settings noch auf dem Mi8 habe ich (bisher) die Developer options finden können.

    Habe es gerade geschafft, es in der Cloud anzumelden - es erscheint neben meinem Note in meinem Konto.


    Kann ich die orig.China-Rom nur nach unlock auf die eu-vers. flashen?


    Danke - Uli:thumbup:

    Hatte mein Gerät über CECT bestellt und es war wohl "richtig" beworben (s.Anhang):

    FW: original (eng/chin) - ohne playstore


    CECT-Angebot.pdf


    Von daher sehe ich in der Rücksendung keinen gangbaren Weg (habe auch über paypal gezahlt).


    Die globale Version bezieht sich - denke ich - auf die Funkfrequenzbänder (bes. Bd. 20).

    Wenn es jetzt durch die irreführende Werbung mehrere Interessenten gibt, könnte vielleicht jemand ein "how to für newbies" verfassen, ob bzw. wie man ohne BL unlock die eu-Version flasht?


    Danke im voraus