vale Mi-Padawan
  • Mitglied seit 16. April 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von vale

    Hi,

    wollte über meine MiUI-Kto-Seite weiterkommen und habe mich eingeloggt.

    s. Bild 1

    Dann bin ich weiter in mein Konto

    s. Bild 2

    und dann wurde es plötzlich nur noch chinesisch (es gab auch keine Sprachauswahl).


    Währenddessen hatte ich am Computer das mi8 angeschlossen, da ich sehen wollte, was im internen Speicher ist und hatte gehofft, daß mir das bei der Registrierung des mi 8 hilft.


    Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich das Redmi Note 4X auch darüber registriert ??


    LG Uli

    Hallo dRaCID01,


    Dank für die Antwort - es handelt sich wohl um die "chin. Ausführung", die ich auf englisch umgestellt habe. Auf der Rückseite befindet sich kein CE-Symbol.


    Ich hatte im Vorfeld mal was gelesen daß die xiaomi.eu besser auf das dual-gps in Europa angepasst sei und andererseits schrieb jemand, daß er mit xiaomi.eu keinen oder schlechten Empfang hätte ???


    Von daher würden mich Erfahrungen interessieren. Ein Kto. habe ich wohl (da mein RedmiNote 4X auch entsperrt ist) - ich denke, daß ich dort auch das MI 8 anmelden kann?


    Zur Zeit bin ich wg. mehrerer Termine ein wenig im Streß - daher kann ich mich nicht voll aufs Mi8 konzentrieren.


    Gruß von KRE nach DÜS


    Uli ;)

    Hallo,


    habe heute das Mi8 mit GlobalROM erhalten. Sprachen sind leider nur Chinesisch und Englisch?

    Nach Laden und Start erstmal Update auf miui 9.5.11 gemacht.


    Jetzt würde ich es gern auf Deutsch umstellen und es unlocken.


    Gekauft habe ich es primär wg. des angeblich guten (genauen) GPS mit Gallileo-Unterstützung.

    Es schwirren im Netz dazu ja verschiedene Erfahrungen mit eu-rom u.ä. rum.

    Gibt es hier ne gute Anleitung zur weiteren Vorgehensweise.


    Gruß


    Uli


    P.S. Habe gerade gesehen, daß nicht GlobalROM drauf ist, sondern daß es sich um eine "globale Version" des Gerätes handelt (denke mit Band 20 o.ä.). :(

    Hi,


    leider hat es mein Display erwischt. Also ein neues Glas bestellen - aber ist das Modell 2016102 nun ein note 4 oder note 4X ?


    Es hat den snapdragon. MIUI 9.5.11.0, Android 7.0NRD90M (leider noch) und 3 GB.


    Angezeigt wird mir Note4 - aber ich muß sichergehen, da ich es in Portugal benötige und nicht einfach wieder umtauschen kann.


    Vielen Dank für die Hilfe im voraus


    Uli :rolleyes: