mobby90 Mi-Padawan
  • Member since Jul 6th 2011
  • Last Activity:

Posts by mobby90

    CarlOne:


    Hm, Whats App funktioniert es bei mir eigentlich ganz gut.
    Musst ein bisschen rumspielen und versuchen, irgendwie müsste es gehen.
    Aber sorry, kenne mich da auch nicht sooo gut aus.

    Zum Thema Android OS Verbrauch:


    Hast du deine Battery Stats mal gewiped kürzlich?
    Falls ja, dann kann es schon einige auf/entlade Zyklen dauern bis sich alles richtig kalibriert hat.
    Ja auf jeden Fall mal 3 Zyklen abwarten, wenn es danach immer noch auftritt, müssen wa noch mal schauen.

    Quote from Hansi Hinterseer

    muss ich noch irgendwelche speedhacks installieren? hab mal gelesen, dass es so lagfixe gibt und man das interne dateisystem ändern soll. passiert das alles automatisch
    oder muss ich mich darum noch kümmern?


    Nein musst du nichts machen.


    Quote from Hansi Hinterseer

    ich fange ja ganz vorne an, also muss das ding noch rooten, da ist stock froyo noch drauf. ganz normal der anleitung hier um forum folgen oder gibts was zu beachten?
    hab irgendwo was gelesen, man soll zuerst auf stock gingerbread.


    Ja, hier kannst du der Anleitung aus dem Forum folgen.
    Es gibt was, was alex999999 erwähnt hat mit jvt stock, aber hab da keine genauen links gerade da.
    Also die alte Anleitung geht auf jeden Fall!


    Quote from Hansi Hinterseer

    es gibt doch nicht nur die Miui Vollversion, sondern auch einige Customs: werden die nicht mehr gepflegt? in den Threads scheint sich ja schon länger nichts mehr zu tun.


    Es gibt gute Custom Roms wie alex999999 erwähnt hat ... kann ich aber nicht empfehlen. Ist nur unnötiger Mist mit drauf.
    Bau lieber auf einer Stock Rom mit eigenen Apps und Themes auf, da haste viel mehr von.



    Btw. ein Tipp an alex999999:


    Er schreibt, dass er neu in MIUI ist ...
    Also solltest du die Hilfen auch etwas Anfänger freundlich beschreiben ... nur so als Hinweis ;)

    tommypower:


    Hey, sorry das ich so lange nicht geschrieben habe, aber hatte nicht wirklich Zeit und ich muss ehrlich gestehen ...
    Bei mir sieht es relativ ähnlich aus mit der Balkenverteilung. Nur habe ich nicht ganz so viele Apps.
    Vielleicht hat es was mit irgend einer App zu tun. Sicher, dass du davon alles brauchst/benutzt? ^^
    Und hast du den zugriff über die Firewall geregelt?


    CarlOne:


    Quote from CarlOne

    Welche Firewall nutzt du?


    Die von MIUI, die ist standardmäßig drin.
    Bei Monitor (da wo du deinen Traffic anschauen kannst) gibt es einen Reiter der Firewall heißt.


    Quote from CarlOne

    Nutzt du einen App-Killer (App), oder den von MIUI, oder gar keinen?


    gar keinen


    Quote from CarlOne

    Wie komme ich auf einen Android OS akkuverbrauch von 85%?


    hm, keine Ahnung sehr komisch. Poste am besten mal den Verbrauch, also die Aufteilung.
    An sich sollte das aber nicht vorkommen.
    Hast du schon das im Erstpost beschrieben Setup?


    Quote from CarlOne

    Wie bekomme ich BLN / LED mit dem glitch-kernel?


    Mit der neuen v13 geht es wieder, Link findest du im Erstpost.
    Dazu brauchst du noch eine App wie z.B. BLN Control
    Damit geht es dann.


    Hoffe das hat was geholfen.

    Hm, also es gibt ja eigentlich nur "eine" MIUI Rom für das SGS, aber ich list dir trotzdem noch Mal alles auf:


    ROM:


    aktuellste Stock ROM gibt es hier


    Kernel:


    vorzugsweise der Glitch Kernel auf neuster Version (aktuell v13): klick mich
    Hier gibt es auch gleich was zum Thema Akku sparen. Mehr dazu hier


    Bezüglich Modem, da da viele Fragen gestellt werden ... bei der Rom ist schon das JQ1 dabei was prinzipiell immer gut ist.
    Hier muss man also nichts mehr ändern.


    Um ein Super Setup zu bekommen empfehle ich noch zwei Mods:


    1. 4-Way-Reboot:


    hier
    Da einfach Beschreibung lesen, ist recht nützlich.


    2. Extended Settings:


    voila
    Das ist ein Mod um die Top-Bar zu verändern ... gibt einem die Möglichkeit das zu verändern was mit Themes nicht geht.
    Super Mod wenn man es perfekt haben möchte.



    Alle diese Sachen lassen sich über CWM mit install zip from sdcard installieren.
    Hier ne kurze Anleitung/Reihenfolge:


    • Full Wipe + Wipe Dalvic Cache
    • Rom
    • Recovery neu starten
    • Kernel Cleaning Script ausführen
    • Kernel
    • alternativ bei Wunsch hier Governor installieren (mehr dazu im Akku sparen Thread)
    • Recovery neu starten
    • Mod1
    • Recovery neu starten
    • Mod2
    • Reboot System


    Das wars auch schon... jetzt ist euer Handy auf einem super Stand.
    Hoffe es war das was du gesucht hast ;)


    Grüße

    Hey,


    in meinen Augen gibt es keine bessere Alternative zum Glicht Kernel. Richtig installiert und auf der neusten Version ist das der beste Kernel bezüglich Verbrauch/Leistung.
    Also vlt. einfach mal Full Wipe und alles ganz langsam und genau installieren. Denn so wie das Setup beschrieben ist, aktuelle Stock MIUI Rom + Glitch Kernel, sollten keine Akkuprobleme auftauchen.


    Falls es danach immer noch nicht geht, noch Mal melden.

    Ich benutze momentan noch den v12 medium leaked.
    Was mich ein bisschen verärgert hat ist, dass beim v13, also dem Neuen, nicht mehr einfach zwischen low/medium/high leaked ausgewählt werden kann.
    Es ist jetzt ein download und man wählt beim Installieren aus was für eine Version es werden soll. Dabei arbeitet man mit Befehlen im CWM ... meiner Meinung nach total Benutzer unfreundlich.
    Daher habe ich mir den neuen noch nicht geholt. Hab gerade geschaut und im Archiv in seinem Post klick here gibts es nur den high leaked v12 ...


    Also wenn du den v12 medium der bei mir perfekt läuft noch haben willst, kann ich ihn dir so hoch laden und per PM einen Link schicken, einfach sagen.


    Aber wenn man sich mit der v13 Installation beschäftigt, dann sollte sich der auch einfach installieren lassen.
    Und das sollte dann genau so super funktionieren, der veröffentlicht nicht einfach was was nicht läuft ...

    Quote from fbn112

    glitch Kernel installieren aber zachs Kernel gehen nicht


    Hm, keine Ahnung was ihr mit eurem Handy anstellt, aber es gehen beide Kernels wunderbar.
    Wenn man alles richtig und sauber installiert ist es kein Problem.


    Quote from fbn112

    Glitch verursacht aber nur Fehler


    Sorry, aber das ist einfach nicht wahr. Der Kernel ist super stabil und einer der besten die es fürs SGS gibt.
    Du hast wohl was falsch gemacht, dass er bei dir Fehler verursacht.


    Und der Standard MIUI Kernel ist der gammligste den es gibt ^^

    mojonist:


    Ja es geht ums SGS 1.
    Aber nur mal zu deinem Kommentar. Ich nutze mein Smartphone wie ein Smartphone ... wie auch im Thread beschrieben. Und ich komme locker über 2 Tage.
    Scheint wohl also doch nicht so nice zu sein, deine Methode mit 11h.
    Vlt. liegt es aber auch am S2.


    Und zur automatischen Helligkeit:
    Ich gehe davon aus, dass das sowieso jeder ausgeschaltet hat. Wenn man da nicht selbst drauf kam, Pech gehabt.
    Kein Pardon ^^

    Remanio:


    Hey sorry, dass ich länger nicht geantwortet habe, aber war leider nicht die Zeit.


    Bezüglich der Internetverbindung hätte ich eine Idee.
    Geh mal bei mobiles Netzwerk --> Zugangspunkt: Ist da Auto Switch auf an?
    Falls ja, mach das mal aus und such den APN aus mit dem du eine gute Verbindung hast.


    Ansonsten hätte ich keine Idee. Ist bei mir so noch nie aufgetreten.


    Bezüglich Facebook und Market ... öffne ich den Market mit Synchronisation aus, dann sagt es mir:


    "Zur Aktivierung von Market sind Hintergrunddaten erforderlich."


    Das ist halt was da steht, bei Facebook ist es genauso, das funktioniert ohne nicht.
    Aber naja, auch hier sonst keine Idee, sorry.