mobby90 Mi-Padawan
  • Member since Jul 6th 2011
  • Last Activity:

Posts by mobby90

    Also kannst du gar nicht mehr "normal" ins Recovery?
    Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es dir nicht mehr möglich ein "Full Wipe" aus zu führen, denn bevor du das auswählen kannst, startet wieder das Update?


    Falls das so ist, dann hilf wohl nur Recovery neu aufspielen, bzw. eine ganze neue Installation zu machen.
    Wenn du noch ein Backup erstellen kannst, dann ist das ja kein Problem, dauert 20 Minuten und du hast ein frisches System, mit dem dann sicher auch die automatischen Updates gehen sollten ;)

    Ah, ja, das meinte ich auch, falls das nicht richtig rüber kam, dann sorry.
    Als ich MIUI auf mein Handy gespielt habe, da hat noch 2.2 gereicht, da war ich wohl nicht mehr aktuell.
    Also heute braucht man, wie schon gesagt, den Gingerbread-Bootloader, Anleitung gibt es hier: klick mich!

    Daten auf der internen SD Karte abspeichern, dann sollte es sicher gehen.


    Da du dein Handy aber schon so "ramponiert" hast, dass du nichts mehr via Explorer drauf ziehen kannst, musst du leider nochmal neu mit Odin formatieren.
    Also sozusagen Step 1 der Anleitung wiederholen und Froyo 2.2 drauf spielen.
    Danach erst mal alles auf die interne SD Karte und dann wie gehabt weiter.



    Bitte das nächste mal einen der 1289361293712937 bereits bestehenden Threads zu diesem Thema benutzen.
    Es nervt einfach nur noch ... sorry aber ist so.

    Na, das ist doch schön zu hören, dass es wieder klappt. :)


    zu Standortbestimmung:


    Kann ich leider nix zu sagen, ist bei mir immer aus.

    zu Modem/Empfang:


    komische Problem, habe auch das JQ1 Modem und noch nie irgend eine Empfang/Rausch Problem gehabt.


    zu Freezes:


    Hat in der Regel was mit dem Kernel zu tun. Ich benutzt den Glitch V12 hier
    Damit gibt es wenn, dann nur sehr selten Probleme. An sich der stabilste Kernel den ich kenne.


    zu PowerAMP:


    Hab die Einstellungen in CPU-Tuner ja auch und bei mir laggt nichts.
    Wenn du sagst du benutzt PowerAMP, dann kann es am Player liegen. Mit dem Standart Player laggt nichts.
    Falls doch, dann einfach ein bisschen an den Einstellungen wieder hoch stellen. Also vlt. bei 800 MHz halten und nicht bei 400 Wenn im Deep Sleep.
    Außerdem den Regler von "Energiesparmodus" im aktiven Bildschirm etwas zurückfahren.


    Weiß nicht ob das hilfreich war, ich sehe halt öfters, dass Leute das gleiche Setup haben wie ich aber über gewaltige Probleme sprechen.
    Also geh ich davon aus, dass irgendwas doch nicht gleich sein kann, denn normal sollte das ja sauber funktionieren.
    Daher denke ich, dass das am Player liegt. Dass der einfach auf so ner niedrigen Taktung nicht funktioniert.

    sprudelkiste:


    Wieso nicht?
    Das dauert 5 Minuten und löst in 99,9% der Fälle jedes Problem.
    Allein das Erstellen des Backups vorher nimmt etwas Zeit in Anspruch.


    OT:


    Dieses Forum wäre um bestimmt 50% der Beiträge leichter, wenn jeder einfach mal Full Wipe machen würde, wenn er ein Problem hat.
    Denn wie schon gesagt, es löst fast immer alle Probleme.
    Naja genug geflamet.


    Und nicht vergessen: Fühl dich nicht angegriffen ;)

    Keydie:


    Also die Verteilung sieht doch super aus.
    Und ja klar so was wie Whats App muss man natürlich nicht ausmachen, das frisst aber auch so gut wie nix.
    Aber naja wie gesagt sonst sieht alles gut aus, ich hoffe es klappt jetzt.


    Remanio:


    Sorry aber kannst du das "und wenn ich es einschalte auch wieder ausschaltet, obwohl ich es bei CPU Tuner
    gar nicht berücksichtigt habe" noch mal richtig formulieren. Wenn ihr hier was wissen wollt, dann nehmt euch doch bitte 1 Minute und schaut noch mal an was ihr geschrieben habt. Vielleicht fällt dann dem ein oder anderen auf, dass es absolut sinnloser quatsch ist. Also bitte einfach nochmal drüber gucken ob es Sinn ergibt was ihr da fragt bevor ihr auf Absenden drückt. DANKE!


    Zu Facebook und dem Store:
    Diese beiden Anwendungen brauchen die aktivierte Hintergrund Synchronisation .
    Also dann noch mal damit versuchen. Das hat nichts mit mobilem Internet zu tun. Das funktioniert ein wand frei.

    Willst du nur den normalen/alten Player wieder haben ---> Full Wipe
    Wenn du das Problem mit dem neuen lösen willst, kann ich dir leider nicht weiter helfen.
    Normal sollte der MIUI Player doch auf der aktuellsten Version sein, wenn man eine aktuell MIUI Rom hat.

    eugenbljed:


    In dieser Reihenfolge:

    • Recovery starten
    • Full Wipe
    • Wipe Dalvic Cache
    • Rom installieren
    • Reboot Recovery
    • Kernel Cleaning Script
    • Kernel installieren
    • Reboot Recovery
    • Governor installieren
    • Reboot System


    Keydie:


    Also mein Musikplayer hat noch nie gelaggt. Selbst wenn ich die Max. Frequenz auf 400 MHz runter schraube.
    Und dazu kommt, dass ich sehr viele Apps habe. Von App Killern rate ich dir grundlegend ab.
    Sorge lieber dafür, dass du schaust welche Apps du da am Laufen hast und welche du davon wirklich brauchst.
    Das heißt, alles was man nicht benutzt und dauerhaft läuft ... deinstallieren.
    Genauso wie schon im Erstpost beschrieben über die Firewall den Internetzugriff verweigern. Dann saugen die Apps die laufen auch nicht so viel Speicher.


    tommypower:


    Schön zu hören, hoffen wir, dass es so bleibt. :)

    wemsinho:


    Du brauchst kein Kernel Cleaning Script sondern einfach eine richtige Neuinstallation von MIUI.
    Nach einem Full Wipe sollte sicher der Stock Kernel drauf sein und nicht er alte ... da hast du wohl was nicht richtig gemacht.


    nobodyisperfect:


    Das mit dem Kernel Cleaning Script brauchst du nur wenn du ohne Rom Wechsel den Kernel ändern möchtest.
    Wie oben gesagt, bei einem Full Wipe braucht man das nicht. Da sollte definitiv alles weg sein ...

    Remanio:


    Erst Mal vielen Dank für das Lob.
    Aber ich muss dir leider sagen, dass beide Links in meinem Tutorial wunderbar funktionieren.
    Eben beide überprüft.


    Dazu würde ich gerne noch sagen, dass man bitte in den bezüglichen Thread antworten soll anstatt ein neuen zu öffnen.
    Falls du denkst, dass niemand deine Frage sieht dann solltest du den besagten Thread mal ca. 1 Minute überfliegen.
    Ich gebe auf jede einfache Frage eine präzise Antwort und das auch nicht erst nach Tagen sondern schnell ...


    Und wenn ich so eine Frage im Thread sehe ist es absolut kein Problem.
    Das kommt oft vor das Leute den Download Link nicht finden. Vor allem beim NEO Kernel.
    Aber so macht es mich einfach nur sauer.
    Forum voll spamen und wie tobiasth gesagt hat, ein einfaches Googlen hätte gereicht.


    Also fürs nächste Mal ....

    tommypower:

    • Backup machen
    • CWM gehen, dann Format Data/Factory Reset (das ist der eigentliche Full Wipe)
    • Wipe Cache
    • Wipe Dalvic Cache


    So sollte alles wieder funktionieren.
    Dir sollte aber bewusst sein, dass dann alles weg ist. (so Sachen wie Fotos, Musik und an sich "Daten" sind aber noch da)
    Das heißt du musst die Rom neu aufspielen, danach wieder Kernel Clearen, den neuen aufspielen + Governor.
    Aber eigentlich dauert alles 5 Minuten.

    tommypower:


    Hm, sehr komisch, dass du schon wieder Probleme hast.
    Also so ein hoher Akkuverbrauch im Flugzeugmodus ist absolut nicht richtig.
    Wie schon oft gefragt, aber hast du auch das richtige Setup installiert?


    Wenn alles so ist wie es sein sollte es aber trotzdem nicht funktioniert ... einfach mal Full Wipe + Neuinstallation ...
    Das hilft in der Regel immer.


    Info @ all:


    Gebt doch bitte jedes mal, wenn ihr solche Fragen stellt, gleich eine Info über euer System.
    Man kann eigentlich so gut wie nicht helfen, wenn man nichts über die Konfigurationen des Handys weiß.
    Daher ist es ziemlich blöd, wenn man jedes mal erst wieder danach fragen muss.
    Da geht einfach so viel Zeit verloren.
    Also bitte einfach jedes mal dazu schreiben, dann kann viel schneller und effektiver geholfen werden.
    Außerdem denke ich nicht, dass sich jeder die Mühe macht wie ich, jedes mal nach zu fragen sondern halt eben einfach nicht antwortet.