Marco3421 Mi-Newbie
  • Mitglied seit 19. April 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Marco3421

    Hallo,

    ich bins nochmal, der bei dem es die Mi Drone nicht durch den Zoll geschafft hat :-(.

    Denn einfach nur interessehalber wollte ich mich mal erkundigen, wie es eigentlich so mit der Haftpflicht ist mit der Mi Drone. Wird die trotz fehlender Zertifizierungen und "Erlaubnissen" von den Versicherungen angenommen und abgedeckt, oder muss man mit der Mi Drone vollkommen "illegal" leben, in der Hoffnung keinen Haftpflicht Fall zu bekommen? Was habt ihr da gemacht, bzw. habt ihr auf euere Mi Drone eine vorgeschriebene Haftpflicht? Würde mich interessieren, denn dann kauf ich mir vielleicht doch nochmal eine im 2. Versuch.

    Ok. Danke k1egm für die Antwort :),

    ich habe ja in einem vorherigen Post mal geschrieben dass ich sie mir über Banggood bestellt habe ... und wie es der Zufall will hab ich am Samstag einen Brief vom Zoll erhalten. - Dass sie zurückgeschickt wird und der Lipo Akku vernichtet wird, da die deutsche Bedienungsanleitung, das CE Zeichen und die Konformitätserklärung fehlen. Bin jetzt schon irgendwie sauer und auch traurig, weil man einfach eine vergleichbare Drohne in dem Preissegment einfach nicht finden kann. Habe jedenfalls dann mit dem Zoll noch telefoniert und wurde dann zur Bundesnetzagentur weitergeleitet. Und der Mann (man muss sagen alle waren ziemlich freundlich) hat mir dann das Problem erklärt. Irgendwie hatte ich das Gefühl dass die Mi Drone 4K sogar ohne CE und Deutscher Anleitung durchgegangen wäre. Denn ich hab ihm gesagt, dass sie ja das FCC Zeichen hat und die Euro Standards ähnlich wie die amerikanischen sind. Aber nur wegen dieser schei** Konformitätserklärung gibt es -keine- Möglichkeit sie in die EU / Deutschland einzuführen :( ,da Xiaomi in keiner Erklärung nachgewiesen hat, dass die Drohne Funkstrecken benutzt, die offiziell zugelassen sind. D.h sie könnt z.B Mobilfunk stören etc... :( . Und dann wurde mir noch mitgeteilt dass eine ganze Menge von Mi Drones aus dem Verkehr gezogen wurden (irgendwie weil die alle von banggood kamen). Jedenfalls habe ich mit dem Support geschrieben und die haben mir jetzt das Geld zurückgeschickt. Deshalb kann ich nur jedem empfehlen NICHT auf Banggood die Mi Drone zu kaufen denn

    1. da schaut anscheinend der Zoll genau und

    2. sie wird über EMS verschickt und jeder weiß wie schlecht das ist

    Meint ihr ich soll es versuchen sie auf einer anderen Seite wie Gearbest oder Tomtop zu bestellen? Vielleicht habe ich da mein Glück oder?

    Freue mich schon auf Antworten.

    Weiß man denn was über die 4K-Version?
    Bei div. Onlinehändlern findet sich immer nur die FHD-Version.
    Bin im Februar in Norwegen - od. Island - und würde da natürlich gern mit der 4K-Version ans Werk gehen.


    Wurde die noch garnicht released?


    Danke euch schonmal & gesundes Neujahr!

    Doch die gibt's mittlerweile schon auf Banggood und Tomtop zu kaufen. :)

    Hallo,


    Ich habe mir jetzt vorgestern auf Banggood eine Mi Drone 4K gegönnt, weil mich das gewaltige Preis Leistungsverhältnis zur DJI Phantom 4/3 überwältigt hat. Jetzt stellt sich mir aber eine Frage bzw. meint ihr, dass durch die neue 4K Version einige von den Themen, worüber häufig hier diskutiert wird (wie Kompassfehler, etc.) behoben worden sind, bzw. dass Xiaomi das die Hardware überarbeitet hat, oder denkt ihr dass in der Xiaomi Mi Done 4K die gleiche Technik (außer natürlich die Übertragungsweite des FPV) wie in der Mi Drone 1080p verbaut ist? Wisst ihr da was weil ich bin jetzt blutiger Anfänger und bin noch nicht ganz so im Element. Und noch eine Frage: Muss man wirklich vor jedem Start den Kompass kalibirieren, oder kann man das für einige Zeit lassen?


    Ich freue mich schon auf euere Antwort(en) und bedanke mich schonmal im Vorraus


    - Marco3421