bello_53 Mi-Newbie
  • Mitglied seit 22. April 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von bello_53

    Schnell mal eine kurze Rückmeldung,

    erstmal Danke für die Antworten. Ich war ja eigentlich auch der Meinung, daß ich eine Original ROM habe. Ich nutze das Handy allerdings so gut wie nie zum Browsen im Internet. Hauptanwendungen mit Internetzugriff sind Twitter und Line, sowie diverse Apps (Navi, Fahrplan, Wetter usw.). Dazu nutze ich möglichst nicht die Google-Programme, Browser ist z.B. firefox, Navi OSMAnd usw. Mir ist natürlich klar, daß die auch Daten an den Datenkraken übermitteln

    Mit Sicherheit war ich noch nie auf gearbest mit dem Handy. Surfen tu ich fast ausschließlich mit dem PC. Wird wohl so sein, wie nicpas geschrieben hat. Eigentlich ein wenig schade, werde mit dem Surfen im Internet von dem gerät aus noch zurückhaltender werden.

    Schönen Sonntag noch an alle

    Liebe Forenten,

    ich habe ja mein Mi 5 im Frühjahr über einen spanischen Shop erworben, in der Annahme, daß die Original Global-Rom drauf ist. Inzwischen nach zwei Updates habe ich die MIUI Global 9.1 Stable 9.1.1.0 (NAAMIEI).

    Normalerweise nutze ich das Gerät nicht für meine E-Mail-Aktivitäten, allerdings wollte im Urlaub meine Frau mal ihre Mails auf web.de checken (auf meinem Mi 5). Nachdem sie sich eingeloggt hatte, ploppte eine Werbung für gearbest auf, äußerst untypisch für web.de. Nun habe ich den Verdacht, daß die Global-Rom doch nicht so werbefrei ist, wie zugesichert. Habe ich doch eine Shop-Rom erwischt oder ist das normal und nur durch Aufspielen eines anderes OS zu beheben?

    Will mir den ganzen Stress und die Risiken des rootens eigentlich nicht zumuten, bin ja sonst soweit zufrieden mit dem Gerät.

    Habe auch ein Verzeichnis von Tencent (soweit ich weiß ein chinesischer Internetkonzern) entdeckt, in dem fleißig logfiles erstellt werden. Eigentlich schade, denn mit dem Gerät ins Firmenintranet gehe ich da sicherheitshalber nicht.

    Viele Grüße

    Hallo,

    mal eine dumme Frage, ich bin ziemlich neu in Android und Mui und habe daher in den Einstellungen nichts gefunden. Ich hatte bis jetzt ein Nokia (Symbian :)) und da konnte ich als Profile einstellen z.B. Daußen (das ich mit höchster Lautstärke angelegt habe), normal oder lautlos und entsprechend wurden dann auf einen Rutsch alle Benachrichtigungstöne angepasst. Ich finde nur lautlos, ansonsten muß ich alle Töne jedesmal individuell einstellen.

    Habe ich irgendwas übersehen?

    Gibts eigentlich ein Handbuch, englisch ginge auch zur Not? Idealerweise zum Mi5

    Gruß bello

    Hallo,

    ich möchte nicht einen neuen Thread aufmachen, da ich fast das identische Problem habe. Also fast identischer Angaben in "Über das Telefon.." mit MUI Global 8.1 Stable 8.1.2.0 (MAAMIDI). Habe mein MI5 seit ca. einer Woche und gestern hat es über Nacht mit dem update (manuelle im updater angestoßen) erstmals geklappt. Allerdings sieht es nach dem Update alles ziemlich gleich aus, Was bedeutet Neustart in den Recovery Modus - m.M. wäre das das System vor dem update? Habe ich deshalb nicht gemacht, sondern normalen Neustart.Bin jetzt erstmals in Androit und Mui-OS, Habe ich da was falsch gemacht? Akku hatte am Morgen danach noch >50% und Speicher habe ich eigentlich auch noch genug.

    Bedenklich finde ich das Androit Sicherheits level von 09-16.

    Ist das eineoffizielle ROM oder eine dieser Shoproms?

    Leider kann ich den links in Deiner Signatur nicht folgen, "Seite nicht gefunden". Ist das evtl nur für Premiummitglieder?

    Edit: Habs gefunden, angepinnt im allgenmeinen Forum.


    Danke u. schönen Abend