Tino287 MI-Fan
  • Mitglied seit 29. April 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Tino287

    Ich hatte in letzter Zeit mal ab und an Werbung und habe diese dann entsprechend in der entsprechenden App ( ich glaub das waren alles MIui Apps) in deren Einstellungen deaktiviert. Jetzt ist auch Ruhe. Nun hab ich mal diesen bewußten Workaround probiert und siehe da! Der Regler springt wieder nach rechts,also aktiviert sich wieder.:/

    Wahrscheinlich weil ich das vorher die Werbung in den einzelnen Apps deaktiviert hab, noch jemand mit dem Phänomen? Wie gesagt die Werbung hab ich ja erfolgreich vorher deaktiviert gehabt.


    Gruß Tino

    naja das wäre ja zu simpel...natürlich ist alles geprüft. energiesparmodus ist dahingehend komplett deaktiviert. wlan im ruhezustand aktiv lassen gibts als option nun nicht mehr und selbst der workaround mit der google standortgeschichte funktioniert nicht.


    nichtmal eine app namens pushhaeartbeat funktioniert...da kann ich das handy in die hand nehmen und drauf schauen, da zeigt es mir in der benachrichtigungsleiste bei der app ne stunde und x minuten an, bevor dann das handy aufwacht, die app aktualisiert und die netze wieder aktiv werden. auch in den app settings ist das komplett deaktiviert bei eben jener app und auch anderen, dass die beschränkt werden oder ähnliches...nichts hilft

    Bei meinen 3 Geräten mit MIUI 10 funktioniert alles tadellos. Wenn das ein Bug wäre würden hier mehr Leute von dem Problem berichten.


    Gruß Tino

    Am Beispiel Mi Max 3 sollte man auf einer China Rom basierten Custom Rom ausweichen und ersteinmal abwarten ob es Probleme gibt wenn man nach Veröffentlichung die Global Rom auf ein China Gerät bügeln möchte. Ich gehe davon aus das dies auch gewisse rechtliche Gründe (CE Zeichen und so weiter) hat.


    Gruß Tino

    Das ist leider etwas Anderes...die Entwickleroptionen waren bzw. sind bereits aktiviert...nur kann ich auf dem einen Gerät diese nicht öffnen.

    Neustart? Ansonsten Reset oder die aktuellste Rom nochmal drüber bügeln, könnte ja nen kleiner Fehler beim installieren des Updates sein.


    Gruß Tino

    Hi, wieder Redmi Note 5 aber neue Frage.


    Habe hier 2 mal das Redmi Note 5, komplett identisch...beide auf Miui 10 geupdatet...bei einem der Geräte kann ich die Entwickleroptionen nicht öffnen, da sofort eine Fehlermeldung aufpoppt...."Einstellungen wurde beendet" oder sowas in der Art. Jemand ne Idee?

    Da war doch was mit Sprache auf Englisch umstellen und dann die Entwickleroptionen zu aktivieren und danach wieder zurück auf deutsch. Probiere das doch mal aus.


    Gruß Tino

    Das Vorgehen bei solchen Problemen sind erstmal ein Neustart und dann kann man nen Werksreset machen oder die komplette Version nochmal drüber installieren. Diese Fehler scheinen auf dein Gerät bezogen zu sein, sonst wären hier schon mehr Leute mit dem Problem aufgeschlagen.

    Und denke dran wenn du einen Werksreset machst bringt es nicht viel ein Backup einzuspielen, denn dann hast du nur dein Problem zurückgesichert.


    Gruß Tino

    Nöö, hab es zwar installiert, aber nicht benutzt;). Nur zur Info, mein Englisch ist mies:S


    Gruß Tino

    Hallo Tino,

    ... ich sehe Du hast da eine neue Firmware für das Pad3 ...

    - welche verwendest Du?

    - bist Du zufrieden damit?

    Ich nutze die originale Beta im Mom. Die 8.90.20,da hast du das Pad zwar in Englisch, aber du kannst ja zum Beispiel mit der App MoreLocale 2 die Apps ins Deutsche bringen. Das hatte ich auch vor, aber mitlerweile habe ich gemerkt das es mich nicht stört in englisch. Ehrlich gesagt hab ich mir nichtmal die Google Apps installiert, bei den Chinesen geht es ja auch ohne ;).

    Die Apps die ich brauche habe ich mir aus alternativen Quellen geladen.


    Gruß Tino

    Das mit der SIM Karte kann eigentlich nicht sein, denn was ist dann beim MiPad ? wo gar keine SIM Karte eingelegt werden könnte... SIM Karte ist keine Pflicht und habe ich derzeit auch noch nirgends offiziell gelesen. Ich sage, das Gerät brauch nach wie vor einfach nur eine Internet Verbindung, damit die Geräteinfos im System mit den Mi-Konten abgeglichen werden können.. Mehr brauch es auch nicht..

    Du kannst mir ruhig glauben, ich denke mir das ja nicht aus. Oder denkst du ich fummel meine SIM aus purer Langeweile aus dem Telefon?

    Zum Mi Pad Wenn der keine SIM hat kannst natürlich keine reinmachen:P.


    Gruß Tino

    Bei meinem Mi8 musste keine SIM eingelegt werden.. das ist für mich derzeit ein schwebendes Gerücht... kann ich so nicht bestätigen. Die Abfrage zum Mi-Konto erfolgt einfach nur via Internet.. da ist es egal ob über die SIM oder WLAN.

    Das Mi Max 3 hat die Sim verlangt. Das ist wieder so eine Sache wo Xiaomi das Chaos am Leben erhält. Ein Gerät so, das andere wieder nicht. So richtig nen einheitlichen Standard haben die Jungs da nicht.


    Gruß Tino

    Was für eine MIUI Version ist denn derzeit vorinstalliert?

    Sind im Unlock Tool und auf dem Mi Gerät, die selben Mi-Konten eingerichtet?

    Welche Unlock Version benutzt du?

    Hast du auch ggf. eine gültige Handynummer in deinem Mi-Konto hinterlegt?

    Ist das Gerät mit dem Internet verbunden?

    Neuerdings muss auch eine Sim im Gerät sein.

    Ich habe auch schon die ganze Zeit überlegt was am besten wäre. Das normale Redmi 3 wird nicht mehr supportet, und eine veraltete Rom durch eine neuere veraltete Rom zu ersetzen macht nicht viel Sinn. Vielleicht sollte man mal bei Ebay Kleinanzeige nach nen gutes gebrauchtes Redmi suchen. Da gibt es das Redmi 4a oder auch das Redmi 5 für um die 50 Euro. Oder man nimmt gleich 120 Taler in die Hand und holt sich das Redmi S2. Ich glaube da hat man längerfristig mehr davon. Das Redmi 3 hat sicher gute Dienste geleistet und mit etwas Glück bekommt man es noch bei Kleinanzeige verkauft.


    Gruß Tino

    Ja dein Fehler war, das du zuerst das Recovery Twrp geflashed hast. Wie du das wieder rückgängig machst kein plan. Da muss dir jetzt jemand anderes weiterhelfen. Ich schätze du müsstest jetzt per fastboot das Stock recovery flashen. Dann nochmal mit miflash das Stock Rom drauf. Achtung wegen den Versionen und anti rollback.

    Nach dem du das Recovery repariert hast die Anleitung Punkt für Punkt abarbeiten.

    Geht dein max überhaupt noch an?

    Wenn die originale Fastboot China rom geflasht wird, wird dabei auch das Miui Recovery mit aufgespielt und dann kannst du darauf aufbauen.


    Gruß Tino

    Macht Sinn, aber wieso könnte das Gerät wenn man die Global installiert dann das Gerät bricken?

    Also rein Informativ für mich...

    Weil bei einer Shoprom erst die China Rom installiert werden muss, dann entsperrt man den Bootloader und dann kann man die Global Rom installieren. Das hat unter anderem mit den Partitionen zu tun.

    In diesem hier oben speziellen Fall könnten auch nur die autom. Updates deaktiviert sein. Deshalb muss man erstmal herausfinden was los ist bevor man wild drauflos flasht. Wenn man sein Gerät kennt ist das natürlich was anderes. Im Ernstfall schrottet man sein Eigentum und nicht das vom Hilfesuchenden.


    Gruß Tino

    Hi Tino,


    habe mir auch Blitzer.de geholt. Scheint ja echt gut zu sein, nur wenn ich das kleine Widget nutze während die Navigation läuft verliert es nach ca. 1 Min. immer das GPS Signal. Sobald ich doppelt auf das Widget klicke und die App geht auf wird GPS sofort wieder gefunden. Zurück in die Navigationsapp (Google Maps) und das Spiel geht weider von vorne los. Was ist das?

    Blitzer.de hab ich im Autostart, und du musst alle Energiesparoptionen deaktivieren,die du im Zusammenhang mit der App findest. Vielleicht noch zusätzlich im Taskmanager fixieren. Wenn du die Einstellungen hast, läuft es sehr zuverlässig im Zusammenspiel mit Google Maps.

    Mir fällt gerade ein, schaue auch mal beim GPS(Standortgenauigkeit) . Vielleicht musst du da noch was aktivieren damit das GPS aktiv bleibt.


    Gruß Tino