Tino287 MI-Fan
  • Mitglied seit 29. April 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Tino287

    Vielleicht ne Anregung für Dich. Lese Dich hier im Forum mal ganz gemütlich ein und lerne in Ruhe Dein neues Phone kennen. So in der Art gehe ich jedenfalls vor. Für nen Einsteiger bei Xiaomi hast Du nen Hauffen Inputs, welche du erstmal für Dich sortieren und abspeichern mußt.Ansonsten(meine Erfahrung) ist das Durcheinander perfekt.


    Gruß Tino

    Ich denke auch das im Moment 3GB voll ausreichend sind, bei 4GB sollte man eigentlich noch genug Reserve für zukünftige Speicherintensive Anwendungen haben. Allerdings sind die 1,5 GB meines Tablet des Koreanischen Markenherstellers ein Schlag ins Gesicht! Das geht heutzutage gar nicht mehr! Aber zum Glück gibt es ja noch die Ausweichmöglichkeit auf vernünftige Hersteller;).


    Tino

    Beim Panzerglas fürs 4x habe ich wie gesagt keine Erfahrung, weil dies ohne genutzt wird. Jedoch habe ich mal irgendwo gelesen, das die Nilkin Gläser gut sein sollen. Allerdings diese die den gewölbten Rand freilassen. Von den gewölbten, oder auch mit Folienrand wurde deutlich abgeraten.


    Kannst ja mal berichten wenn du was vernünftiges ergattern konntest.


    Gruß Tino

    Die Entscheidung was jeder letztendlich nutzt liegt bei jedem selbst. Da es zum Glück verschiedene Ansichten und Geschmäcker gibt.

    Ich hoffe ich konnte dem Ratsuchenden ein paar Infos liefern damit er sich besser entscheiden kann.

    Uncle_Bear: habe noch ein paar von diesen gebogenen Gläser fürs Note 4 zu liegen. Passen nicht wirklich, aber falls du Interesse hast?


    Gruß Tino

    Sorry beim Redmi Note 4 Global nutze ich die originale Xiaomi Hülle und das Redmi 4x hat die genannte Nilkin Hülle.

    Also 2 versch. Geräte und somit auch ganz andere Hüllen. Zur Nilkin Hülle des Note 4 kann ich keine Aussagen treffen.


    Gruß Tino

    also dann müssen wir von unterschiedlichen Hüllen sprechen, um die Kamera ist gleichmäßig ein Rand von ca 1,5 mm frei und beim FP Sensor sind etwa 2mm Rand rundherum.Das Silikoncase ragt auch etwa 1mm über das Display heraus, nur unten und oben sind großzügige Aussparungen, wobei die Ecken des Cases aus meiner Sicht ausreichend herumreichen um das Phone zu schützen.

    Also gehe ich davon aus, dass du eine anderee Hülle meinst, oder eventuell garnicht vom Redmi 4x redest.


    Gruß Tino

    Allerdings passen durch Fertigundstoleranzen diese gebogenen Panzergläser auch nicht wirklich, daher hast du 2 Alternativen dazu.Entweder die Folien/ Gläser nutzen, welche die Kanten freilässt, oder nur mit ner vernünftigen Hülle. Wobei die von mir empfohlene Niklkin Hülle recht edel aussieht und nicht zu sehr aufträgt, aber trotzdem nen recht guten Schutz bietet.


    Gruß Tino

    Genau so funktioniert es. Hatte auch 8.2.9.0 drauf und es wurde keine Aktualisierung angeboten. Daher habe ich es herunter geladen, in Update.zip umbenannt und in den internen verschoben und dann manuell installiert. So wie es aussieht funzt alles auf dem ersten Blick.

    Aber ich dachte, das keine zweistelligen Romnummern vergeben werden! Ist die Vorgehensweise nicht meehr aktuell?


    Gruß Tino

    Hallo


    Ich hab eigentlich nur bei deaktivierter Treibersignatur das 4x per USB angesteckt und Windows hat alles allein gemacht.

    Im Gerätemanager vom PC ist es dann als tragbares Gerät angezeigt.

    Mußt mal schauen es gibt da einige Anleitungen um die Treibersignatur zu deaktivieren.

    Ich denke mal das es dann funktioniert.

    Ich nutze auch grundsätzlich das originale USB Kabel.


    Gruß Tino

    Hmm..

    gerade als ich deinen Beitrag las hatte ich das Redmi 4x meiner Frau an den Pc geklemmt und der PC installierte die Treiber.

    Neugierig geworden hab ich mal gleich die Sache genauer beobachtet. Alles läuft problemlos!

    Hast du denn die Treibersignierung für Win 10 abgeschalten?


    Gruß Tino

    Ich habe eben mal GPS kurz angetestet. Nach ca 10s hatte mein Note 4 (mit aktueller Stable Rom ) 19-20 Satelliten bei ungefähr 3-4m Abweichung. Achso bin in der Wohnung, da sollte es draussen ein klein wenig besser sein.


    Gruß Tino