LarryXXL Mi-Padawan
  • Mitglied seit 4. Mai 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von LarryXXL

    Hmm. Kann ja dann nur noch die Fritzbox sein. Die Kamera und das Handy müssen frei nach Extern ins Internet können um auf dem Xiaomi Server Daten auszutauschen. Bei der Fritzbox unter "Internet Filter" gucken ob beide Geräte alles dürfen. Unter Netzwerk "Netzwerkeinstellungen" gucken ob "UPnP" aktiv ist. Der Gastzugang bei der Fritzbox sperrt unter Umständen noch zusätzlich Dienste und oder Ports. Eine feste immer gleiche IP kann auch nicht schaden. Mehr fällt mir nicht ein.

    Hallo Siglo


    Du hast alles richtig gemacht. Ich habe die Anmeldung am Taiwan Server auch nicht abschließen können weil ich die PC App verwechselt habe.


    Das Setup der Yi app ist in mehreren Sprachen möglich die Mi App nur chinesisch.


    Die Mi Camera PC App funktioniert mit dem Xiaomi Account. Nach Eingabe der Xiaomi ID und des Passwords werden Cams angezeigt. Alle Texte und Menüs sind aber leider in Chinesisch. Naja... Hauptsache Bild.

    Hallo. Also deine Eltern haben ein eigenes Netzwerk mit eigenem Router eigenem Internet Zugang und eigenem XIaomi Hub und Xiaomi Login und da läuft es mit der Kamera ?


    Und du hast ein separates eigenes Netzwerk mit eigenem Router und Internet Zugang und eigenem Xiaomi Hub und Xiaomi Login und da läuft es nicht.


    Wenn dem so ist muss man wohl nur den Unterschied beider Netzte finden. "Router und Hub" Einstellungen.


    Wenn es aber nicht so klar getrennt ist. Dann wird es wohl auch an den Netzwerk und oder Hub Einstellungen liegen.


    Tut mir Leid. Fehler suchen aus der Ferne ist nicht möglich. Wichtig ist nur das das Hub mit Standort China angemeldet ist. Und die Kamera ebenfalls für China vorgesehen ist und nicht EU Firmware laufen hat. :)

    Die Information fehlt mir auch noch. Xiaomi Zigbee Reichweite erhöhen durch welche ? Steckdosen oder andere 230V gespeisten Xiaomi Geräte ?


    Die zweite Frage wäre ob außer der Deckenlampe und der Nachttischlampe und der nicht mehr erhältlichen Mijia 1080P Kamera mit der schwarzen Deckel an der Rückseite noch andere Geräte Bluetooth Hub zum Xiaomi Network Hub routen können ?


    Und zum Schluss ... was für neue Geräte sind für 2019 geplant ? finde noch nichts.....

    Hatte einen Draytek2710 Router der im WLAN die Xiaomi Geräte "Lampen" manchmal nicht mehr fand. Lag am Router zu viele WLAN Geräte und defekte Firmware im Router. Mit dem Zigbee Feuchtesensor auch Probleme nach kurzer Zeit nicht mehr erreichbar. Habe dann an beide Kontakte 3cm Kupferbleche geschraubt damit er etwas von den Bodenfliesen abstand hatte war dann ok. Was auch Probleme macht ist ein Nexus Tablet mit Anrdoid 7 konnte keine E27 Lampen anmelden. Mit Handy und Anrdoid 8 hat es sofort funktionert. Zum Temp Sensor; vielleicht mal das Gateway löschen und alles neu anmelden. Meine 3 Temperatursensoren laufen normal.

    Hallo zusammen.

    Ich habe eine XIaomi "Xiaofang" Kamera zerlegt und die Platinen mit Isolationsspray behandelt. Dabei muss man den LichtSensor, die LED's und den SD Kartenslot sorgfältig abkleben. Der Microphone, Lautsprecher und SD Slot wurden mit einer dünnen Schicht Heisskleber verschlossen. Es wurde der RTSP Firmware Hack verwendet um auf einem Intel NUC mit Ispy aufzunehmen. In der Firmware musste die Qualität und Bildgröße für WLAN optimiert werden. Das weiße Kunstoffgehäuse wurde schwarz lackiert. Die meisten Probleme hatte ich mit den IR LED's der Kamera. Wenn die sich per script aktivierten ging sofort der separate IRBewegungsmelder mit AußenlIcht an. Erst nachdem dieser durch einen Radarmelder ersetzt wurde gab es keine Fehlauslösungen mehr. Habe die Kamera samt USB Netzteil im Fuß der Außenlampe integriert. Die Bildqualität ist für meine Anwendung ausreichend gut. Die Linse musste ich bisher nicht putzen. Die IR Nachsicht wurde deaktiviert um keine zusätzliche Wärme zu produzieren. Die Kamera wird im Dauerbetrieb Handwarm. Schnee wird sofort schmelzen. Sie läuft schon fast ein Jahr ohne das Probleme auftraten. Für 22,-Euro.

    Bei Problemen mit der WLAN Verbindung sollte man testweise die Wifi Lampen an ein "offenes WLAN" anmelden oder das WPA2 Password für die Anmeldung vereinfachen "12345678". Auch eine MAC oder IP Zuweisungen oder andere Beschränkungen das Internet zu nutzten können Fehler verursachen. Mir hat das auch mal geholfen. Desweiteren gibt es auch oft einen Menüpunkt im Wlan Menü des Routers ob sich die angemeldeten Geräte untereinander sehen und kommunizieren dürfen. Auch VLAN kann Probleme machen.

    Das Gateway hat keinen Ethernet Kabel Anschluss. Wenn es zum ersten mal per iOS oder Androide eingerichtet wird geschieht das über ein vom Gateway temporär erzeugtet WLAN Zugriffspunkt.


    Nach dem Grundsätzlichen einrichten des Gateways erscheint dieses "temporäre Wlan" nicht mehr. Das Gateway hat dann eine feste WLAN Verbindung mit dem eigenen WLAN Router und somit Zugriff auf seinen China-Server.


    für Xiaomi Sensoren am Gateway kann nur der China Server genutzt werden. kein US,Europe oder Singapore!


    noch etwas zu deinem "Temperatur Sensor". Wenn der Sensor ein eigenes Display hat läuft er nur ohne Gateway direkt per Bluetooth mit dem Handy.

    die etwas günstigeren "Temperatur Sensoren ohne Display" laufen per Zigbee Protocoll direkt mit dem Gateway.


    Die 230V Stecker nutzten entweder Wlan oder Zigee / danke HeikoS .Die LEDLampen das WLAN .

    Hallo erstmal.

    1. Das Xiaomi Gateway wird mit der Android App eingestellt und verwaltet.

    2. Das Gateway braucht eine Internetverbindung per WLAN zum eigenen Router um sich mit dem ChinaServer zu verbinden.

    3. alle Lampen Yeelight oder Xiaomi werden ebenfalls über WLAN und die Android app am Router angemeldet.

    4. Die Temperatur und Bewegungsmelder werden per "Zigbee" direkt mit dem Gateway verbunden.

    5. Die Sprachausgabe des Gateway ist immer Chinesisch.

    6. Alexa ist nicht möglich.

    -------------------------------------

    Alexa ist nur direkt z.B. mit Wifi Yeelight lampen ohne Gateway möglich.


    PS: apple iOS ist zum konfigurieren natürlich auch möglich.