Mljoy Mi-Newbie
  • Mitglied seit 5. Mai 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Mljoy

    Das wäre super. 15,5 mal 1,6 = km / h - Leider nein, der Beitrag nennt explizit km/h.

    Mal abwarten, ob das wirklich mit der App zusammenhängt. Es müsste dann mit der neuen App auch ein firmware Update durchgeführt worden sein und das glaube ich so erstmal nicht.

    Moin Jörg,

    Ich bin auch schon einige Male bei norddeutschem leichten Regen gefahren. Ohne Probleme. Ich sah dann aus wie Mary Poppins mit der einen Hand den schirm haltend und der anderen den Lenker. Das einzig spannende ist das Hochfahren an flacheren Bordsteinen am besten noch irgendwelchen Alu Abdeckungen. Dann kann es rutschig werden für den Mini. Ich fahre bei Bedarf jetzt beherzter über die Schwellen. Also kein wirkliches Problem.

    Hallo Donald,

    Das ist wirklich eine sehr gute Lösung. Du bist auch nicht nur so ein kleiner Modellbauer, so wie ich.

    Hartlöten, Karbon kann und hat nicht jeder im Keller. :/:)

    Auf jeden Fall sollte KSR sich diese Lösung näher ansehen.

    Moin,

    Danke das es gefällt.

    Wenn ich es richtig verstehe, ist die einzige Herausforderung nach 1000 km und mehr die Reifen.

    Und es ist doch nicht so schwierig diese zu Wechseln.


    Sonst sind keine anderen Schwierigkeiten aufgetreten ?

    danke für eure mutmachenden Worte rund um den Reifenwechsel.


    Bin gespannt was hier noch so gesagt wird rund um Eure Erfahrungen nach längerer Benutzung.


    William, wäre toll, was von Dir hierzu zu hören.

    Wenn du schon soviel gefahren bist, gibt es deinerseits eine Art Review welche Probleme es gegeben hat und wie Du sie lösen konntest ?

    Das würde mich sehr interessieren. Ich fürchte mich z.B. schon vor dem ersten platten oder abgefahrenem Reifen.

    Ok danke. Ich glaube zu verstehen wie Du das gemacht hast.

    Ich werde bei mir das Kennzeichen gewackele am Wochenende lösen.


    Wenn du sagst : ich fahre alles mit meinem Ninebot- wieviele km bist du schon gefahren ?


    Ich habe gerade mal 150km hinter mir und ich fahre damit täglich zur ubahn hier in Hamburg, dann sitze ich mit dem Hand-Rasenmäher in der ubahn ca.20 minuten und dann fahre ich die restliche Strecke ins büro. Und Abends dann das umgekehrte Spiel. Ich bin zur Zeit in dieser Weltstadt der totale exot, soll heissen der einzige, der mit so einem Teil rumfährt. Kaum zu glauben.

    Mit den möglichen 18km/h kann man schon Mal zu einem agressiven Fahrer werden ?.

    Richtig lustig wird es nach meiner Erfahrung, wenn der Mini auf einer abschüssigen Ebene fährt.

    Ein falsches nach vorne und schon fahre ich gefühlt so schnell wie ein spazierender Dackel.

    Da gibt es wohl noch software optmierungs Bedarf.


    Wie in diesem Thread schon besprochen ist die Fürsorge von Ninebot schon etwas grenzwertig.

    Vielleicht wird eine firmware 2.0 hier Abhilfe schaffen, wann immer diese kommen mag.


    Bei aller Kritik bezüglich des Einbremsens der Mini ist ein tolles Gerät.

    Hallo Ninebotwhisperer,

    Das nenne ich mal einen Fuhrpark an PTs ! Du hast Spass am Fahren wahrscheinlich so wie ich.

    An deinem Bild finde ich die Kennzeichen Halterung interessant. Wie bzw. Mit welchen Teilen hast du das Kennzeichen montiert ?

    Hallo Ninebotwhisperer,

    Das nenne ich mal einen Fuhrpark an PTs ! Du hast Spass am Fahren wahrscheinlich so wie ich.

    An deinem Bild finde ich die Kennzeichen Halterung interessant. Wie bzw. Mit welchen Teilen hast du das Kennzeichen montiert ?

    Hallo BranBern,

    Danke für deine Antwort.

    Das das Piepsen mit einem zu schnell und das "gegen die Plattform nach hinten bewegen" zu tun hat ist mir schon klar. Ich frage mich nur ob die Anzahl der Piepser etwas bedeutet. So nach dem Motto je mehr Piepser desto stärker bremse ich (die software) den Fahrer ab, bis dieser es ultimativ verstanden hat. Ich habe auch den Eindruck, das die Software den "unfähigen" Fahrer erstmal "einbremst" und die absolute Geschwindigkeit zeitweise reduziert.


    Kennst du dieses Verhalten oder bilde ich mir das nur ein ?

    kurzes Statement zu kahi_de:

    Echt krass was du da machst. Ich glaube nicht, dass Du so dein Bluetooth passwort Problem löst.

    Ich mag mich täuschen.

    Es würde mich interessieren, ob du weiter gekommen bist.

    Moin,

    Bin gerade unterwegs ohne meinen Mini und vermisse ihn schon jetzt. Oh mann, wie kann das nur sein.

    Anyway - ich habe eine Frage zu dem wunderbaren Gepiepse wenn ich zu schnell fahre und irgendwann die plattform mich nach hinten neigt ( das nervt) um mich zu bremsen. Was bedeuten die piepser ? Mal höre ich einen kurzen, dann 2 und irgendwann mal 3 . Sicherlich soll mir das etwas sagen, bloss was ? Soll ich etwas tun bzw.lassen ?


    Zum Ninebot E habe ich eine Doku gefunden, aber nicht zum Mini.

    Guten Abend,

    Ich lebe in der schönsten Stadt Deutschlands in Hamburg und habe mir vor 3 Wochen einen mini pro 320 mit Strassenzulassung zugelegt.

    Ist echt super damit zu Fahren. Ich fahre täglich damit zur ubahn, fahre in der ubahn nahe an meinen Arbeitsplatz und dann die restlichen 3 km mit meinem Mini. Das geht sehr gut.


    Das Kennzeichen habe ich schon, aber ich war noch nicht bei der Zulassungsstelle.

    Meine Frage : muss ich mit den Papieren zur Zulassungsstelle ? Muss ich das Fahrzeug vorführen oder reichen die Unterlagen ?


    Ich habe den mini übrigens auch über ebay und compustore gekauft also alle Unterlagen vorhanden.