exeswiss Mi-Padawan
  • Mitglied seit 11. Mai 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von exeswiss

    Leider kannst du es vergessen. Es gibt keine Möglichkeit das ganze von PC aus zu testen, zu flashen oder anzusteuern es sei den du bist ein Freak. Xiaomi bietet hier nichts an, auch kein Reset Button.

    Ich denke bei dir ist die Software gebrickt von den Cam. Daher Rate ich zu einem neuen Versuch mit dem Flashen.

    Es gibt und wird keine Spezial EU Firmware geben. Das ist erfundener Quatsch.

    Eigentlich möchte ich nicht auf dem Thema herumreiten. Dennoch möchte ich etwas richtigstellen.


    Fimi kann tatsächlich wenn gewünscht einzelnen Usern eine eine angepasste Firmware die EU konform ist zuspielen. Allgemein scheint es, als würde Fimi einiges über spezielle Firmwares steuern.

    So wird zum Beispiel das Kalibrieren des IMU's auch über eine spezielle Firmware gemacht. Diese habe ich heute selbst von Fimi erhalten. Denn wie einige Wissen, ist seit einem Update meine MiDrone 4K unbrauchbar. Fimi denkt, es handelt sich um eine Misskonfiguration des IMU's. Mal sehen ob es nun mit der Konfigurationsfirmware klappt...


    Achja, die MiDrone fliegt spitzen bis zu 75km/h. Da sind 80km/h nicht mehr so verrückt ;-)

    Die geben mir keine Antwort mehr seit sie geschrieben haben das es ausserhalb Chinas keinen Support gäbe.

    Das war das letzte was sie mir schrieben, nachdem sie mir zwei mal ne neue Firmware aufgeschaltet haben. Doch nun ist nur die NFZ auf Fehler gelaufen und nicht mehr das FC Update. Daher bräuchte ich doch einfach nur noch dieses eine Test NFZ Update.


    Zitat

    And we would also like to tell you that since our company didn't sell products abroad, our company do not provide after-sale to the overseas customers directly. The flow is that you contact the seller for after-sale service, the seller will contact us or you can push the seller to contact us, then we will handle the after-sale from the seller and give them a solution, and then the seller should give you the solution.

    Thanks for your understanding and cooperation!

    Ich verlier keine Zeit mehr mit dieser Chinadrohne. Hab jetzt ne Spark. Ist zwar zum filmen nur mittelmässig, dafür aber handlicher.


    Ich schreib Fimi jetzt noch so lange bis die mir das eine Update noch aufschalten. Wenns dann nicht geht stell ich die MiDrone mal in der Keller bis ich weiss was ich mit dem Ding mach. Denn aktuell reparier ich für ein Shop div. Eigenbaudrohnen, Wings, Racer, FPV-Briller, etc. und bin mit der gründung unseres FPV-Racer Vereins beschäftigt. Da ist die MiDrone gänzlich Nebensache.


    Schön was du alles machst i DE. Bringt mir aber eh nix da ich ja aus der Schweiz bin und kaum in DE fliegen werde.

    Salü

    Das Update machte ich wie üblich online über's Smartphone. Fimi hat mir noch zwei weitere aufgeschaltet, welche aber auch fehlschlugen.

    Wie meinst du über USB-Stick? Du meinst wohl per SD-Card über die Cam? Über diese Methode kann man lediglich die Firmware der Kamera flashen.

    Wo und wie ich über einen UART-Adapter andocken könnte habe ich noch gar nicht überlegt. Denke aber nicht da ich sonderlich weit käme.


    Hab jetzt Fimi ein drittes Mal geschrieben sie sollen mir doch bitte noch ein NFZ-Update aufschalten damit ich dies noch versuchen kann. Wenn das auch nicht geht gurkt mich das Teil langsam an.


    Bezüglich der Übersetzung, wie weit bist du den jetze gekommen?

    Diese Firmware betrifft aber nur die Kamera und nicht den Rest (FC, NFZ, VPU, etc.)

    Leider habe ich zur Zeit das Problem, dass seit dem FC Update von 1065 auf 1071 das System nicht mehr initialisiert. Fimi hat mir bereits zwei mal ne neue Firmware aufgeschaltet. Leider geht das acuh nicht. Nun hies es, dass es ohnehin keinen Support für ausserhalb China gibt (was mir bekannt ist). Seither geben sie keine Antwort mehr.

    Hat jemand vielleicht eine Lösung. Sonst ists mit meiner MiDrone4K vorbei.

    Was deine Frage zu Videoqualität angeht. Ja, es geht NUR über den PC.


    Zur CE Problematik. Solange Xiaomi keine CE-Zertifizierung der MiDrone macht, lässt sich das nicht entkräften.

    CoPrins
    Es geht das Gerücht um (auch in der Schweiz), dass ein Kastenwagen (bei uns das BAKOM) "illegale" Signale aufspürt. Jedoch denke ich dass dies kaum so de Fall sein wird. Es ist wahrscheinlicher das diese nach Meldungen über allfällige Störungen oder bei Events mal Messungen machen. Aber nicht einfach so auf gut Glück.

    Was mir ehe bekannt ist, dass einige verpfiffen und gemeldet wurden. Auch erhält man ggf. einen Hinweis der Behörden, sollten diese mitkriegen, dass man solche Drohnen etc. in Deutschland/Schweiz verkauft.

    boecki1

    Grundsätzlich bist du verpflichtet bei einer Eigenbau Drohne darauf zu achten das die Einzelteile den EU-Richtlinien entsprechen. Andernfalls wäre diese auch "illegal".

    War ein etwas blöder Post da hast du recht. Am Abend wenn man halb müde ist sollte man es besser lassen im Forum noch einen Post zu machen.
    Aber das mit der Drohne auf allen vier Seiten schlagen klingt schon schräg wenn man es so liest.

    Ihr schreibt wirres Zeug. Du vermutest das du sie von Polacekkkk gekauft hast? Normalerweise weiss man doch von wem man was kauft?


    Und was... Du hast die Drohne auf allen vier Seiten geschlagen... :D

    Achte auf jeden Fall darauf, die drei Kabel wieder in der selber Reihenfolge an der Regler an zu löten wie der alte Motor angelötet war. Bevor du das ganze dann wieder komplett zusammenbaust, solltest du dennoch zuerst prüfen, ob der Motor in die richtige Richtung dreht. Denn wenn die Kabel anders verlötet sind kann sich die Drehrichtung der Motors ändern.

    Den Motor gibt's HIER. Eine Anleitung bezüglich auseinanderbauen hab ich nicht. Aber es gibt DIESE Seite wo einer ein Teardown gemacht und dabei alles schön bebildert hat. Ich glaube die zwei Schalen sind zusammengeknippst. Ist immer heikel das zu trennen ohne dabei etwas zu brechen.

    Ich hab heute das ganze Kompass Zeugs nochmals genau getestet ung gut zwei Dutzend Kalibrierungen durchgeführt. Intreressanterweise hatte ich dabei das erste Mal den Fehler, dass die Akku Kommunikation unterbrochen sei und sich dadurch auch der Kompass nicht mehr kalibrieren lies. Daher frage ich mich in welchem Zusammenhang der Akku mit dem Kpmpass steht. Auch weil es scheibar bei @DReffects mit dem grauen geht und mit dem goldenen nicht immer.


    Wäre es theoretisch möglich das Xiaomi hier noch einen weiteren Magnetsensor in den goldenen 4K Akku's verbaut hat?


    Jedenfalls bin ich zum Schluss gekommen, dass die Art und Weise des Kalibrierungsprozesses, so wie es Aleksey Makeev in seinen YoutTube Video beschreibt, aktuell am besten ist.