mylinux Mi-Newbie
  • Mitglied seit 11. Mai 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von mylinux

    Hallo,


    Ich suche hier im Forum bereits einige Zeit nach einer Lösung.


    Ich habe hier noch ein Redmis 3 Pro - trotz aller Anleitungen und verschiedener Versuche bekomme ich es nicht geflasht.
    Es ist ein Miui 7.3.2.0.0 Global Stable drauf.

    - Versuch über die Upgrade Funktion ... Datei lässt sich auswählen - Gerät geht in den reboot und bleibt dann mit schwarzem Bildschirm nur mit den MI Symbol hängen ... auch über Nacht.

    - Boot dauert extrem lange

    - Das Ensperrtool geht nur bis 50% und bricht dann mit Fehler ab.

    - In den Einstellungen finde ich elbst keine Option das Gerät auf Werkseinstellung zurück zu setzten.

    - Ich komme in den Fastboot Modus (Lautstärke - & On)

    . Versuch über das Flaschtool MiFlash 2018.4.25.0 mit der Miui 10.2.1.0 MALMIXM scheitert mit "error", das gleiche bei der Developer Rom


    Kann es sein das Gearbest seinerzeit da eine "shoprom" aufgespielt hat?


    Ich weiß im Moment nicht weiter.

    Kann mir jemand helfen?


    Beste Grüße

    Michael

    Hallo,


    wir haben 2 Xaiomi Redmi 3 Pro Geräte im Haushalt ... Leider kann ich z.B. mp3 Audio Dateien weder mit einem Dateiexplorer noch mit Airdroid oder ES Dateimanager auf die SD Card verschieben.


    Lässt sich das ohne root machen?


    Die genaue Miui ROM version muss ich nachreichen, das Gerät ist noch "unterwegs" - Basis ist noch Lollipop 5.1.1

    Ein Krampf mit den Zugriffsrechten.


    Am liebsten wäre mir einfach Rechte zuwiesen oder eine App installieren und gut.

    Flashen wollte ich eigentlich nichts.


    Jellibean 4.2 war so schön was das einbinden von zusätzlichen Speicher angeht.


    Besten Dank.


    LG Michael alias mylinux