pind123 Mi-Newbie
  • Mitglied seit 23. Mai 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von pind123

    Hallo zusammen,


    mein Redmi 4A (Global), das seit nicht ganz einem Jahr tadellos funktioniert hat, hat nach dem Update auf MIUI 9 keinen funktionierenden LTE-Empfang mehr.

    Nach Neustart oder Flugmodus An/Aus funktioniert der Empfang für etwa 30 Sekunden bis 1 Minute. Sporadisch funktioniert er auch immer mal wieder für ein paar Sekunden. Der Empfang wird ganz normal angezeigt, eine Datenübertragung findet aber einfach nicht statt.


    Habe den APN zurückgesetzt.

    Sim-Kartenslots gewechselt.

    Sim-Karte im anderen Handy probiert (kein Providerproblem).

    Bevorzugter Empfang auf 2G funktionert mit dauerhaftem Internet, aber eben nur Edge.


    Hat jemand eine Idee oder ein ähnliches Problem? Oder hilft mir wie bei meinem letzten Problem (Ausfallendes Signal, keine Anrufe möglich) wieder nur der Kauf eines anderen Handys?


    Grüße


    Nur als Info: in dem spanischen Thread, den ich gepostet hatte, wurde Network Signal Guru auch vorgeschlagen und hat unser Problem laut den Postern nicht behoben.


    In dem Fall vom mi-forum wurde das Baseband scheinbar durch andere Apps zerstört... aber vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen trotzdem.

    schade... das 4A ist wirklich ein merkliches Downgrade zum 4X. Ich hoffe, es kommt bald eine Version des 5 mit Band 20.

    vodafone.


    Vielen Dank für die Info, dann brauche ich mich da jetzt nicht selbst reinstürzen. Komisch nur, dass es bei mir providerunabhängig zu sein scheint...


    Die einzige Lösung scheint dann wohl zu sein, ein anderes Handy zu kaufen, werde es wohl mit dem redmi note 4 versuchen müssen.

    Aktuelle Version ist drauf.


    2 Mal den gleichen Defekt halte ich ebenfalls für unwahrscheinlich. Würde gerne https://xiaomifirmware.com/gui…ng-network-issue-redmi-4/ ausprobieren, habe aber Schiss, dass ich von gearbest dann kein Geld zurück bekomme.

    Das Redmi 4x ( auch von Gearbest) ist seid etwa 2 Monaten bei meiner Frau problemlos im Dienst. Sind deine Phones irgendwelchen Umwelteinflüssen wie Hitze, Kälte, Vibrationen ausgesetzt? Oder hast du irgenwas ganz spezielles installiert? Ist eigentlich sehr seltsam 2 Geräte nacheinander mit dem selben Blackout.

    Ja, das halte ich auch für extrem unwahrscheinlich. Umwelteinflüsse kann ich mir nicht vorstellen, hatte noch bei keinem Handy Probleme. Ich habe 60 apps, aber nur normales Zeuga. Keine Beschleuniger oder sowas, nicht gerootet. Gleichen apps habe ich auch auf meinem alten Htc gehabt.


    Raytray: Ja, immer und überall.

    Wenn ich das Handy aus und anschalte, habe ich danach für etwa 10-15 Sekunden funktionierendes LTE. Versuche ich in dem Zeitfenster zu telefonieren, fällt sofort der ganz Empfang aus und der Anruf wird nicht verbunden (kein Freizeichen).

    Update von mir:

    habe mir ein neues Redmi 4x gekauft, nachdem ich mein Geld zurück hatte.

    Das neue Gerät war nun etwa 1 Monat in Benutzung, und das Problem ist erneut aufgetreten.


    Ich konnte herausfinden, dass ich im 2g-Modus normalen Empfang habe, telefonieren und mobile Daten, alles ok.


    Stelle ich bevorzugt 3g oder lte ein, verliere ich das Signal vollständig.


    Das Gerät ist fabrikneu, es ist erneut kein Providerproblem oder sonst etwas. Ist das Problem weiter unbekannt?

    probiere doch mal ne andere SIM in dem Problem Handy

    Erledigt: gleiches Problem.


    Zitat

    Welche MIUI version ist auf dem Gerät ? Und mal deinen Provider Angerufen ? Ob es Störungen geben könnte ?


    MIUI 8.2.2.0 Stabil. Keine Providerstörungen - mit einem anderen Handy funktionert die SimKarte einwandfrei (und andere SimKarten funktionieren im Xiaomi Handy nicht). Muss also am Handy liegen.

    Hallo liebe Community,


    der Support von Xiaomi wollte mir leider nicht helfen, da der deutsche Markt nicht ge-supported wird. Daher meine Hoffnung, dass mir vielleicht hier jemand weiterhelfen kann und ich den langen Weg über eine Rücksendung ins spanische Warehouse vermeiden kann:


    Ich habe vor etwa einer Woche ein Redmi 4x Global edition, international Rom (oder wie auch immer: mit Band 20, deutsche Sprachausgabe) erstanden.


    Seit genau 6 Tagen kann ich nicht mehr telefonieren und nicht angerufen werden. Es wird keine Verbindung aufgebaut. Empfang wird angezeigt, der Name des Providers steht da. In den Einstellungen unter SimKarte wird auch mein Provider (Vodafone) angezeigt.

    SMS empfange ich nur noch ganz "selten", d. h. anscheinend stellt sich alle paar Stunden hier kurz eine Verbindung her. Mobiles Internet funktioniert mit angezeigten 4G, volles LTE - jedoch passiert es häufiger, dass das ganze Signal komplett ausfällt ("Kein Dienst"). Natürlich ohne, dass das Handy sich bewegt. Manche Apps funktionieren besser über die Internetverbindung, manche schlechter. Facebook funktioniert immer wenn ein Signal vorhanden ist, WhatsApp sendet und empfängt nur sporadisch (auch bei angezeigtem Empfang).


    Ich dachte, es könnte an der neuen Simkarte liegen. Diese habe ich in einem anderen Handy ausprobiert, funktioniert alles ohne Probleme. Es gibt auch keinen Netzausfall.

    Habe das Handy 2 mal auf den Werkszustand zurückgesetzt. Direkt nach den Anfangseinstellung und ohne die Wiederherstellung eines Backups besteht das Problem erneut. Das Handy ist nicht geflasht oder sonst irgend etwas. Die ersten paar Tage hat es wunderbar funktioniert. Alle Updates bei allem gemacht.


    Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee?

    Vielen Dank & Grüße